Biologic Bike mount für das Iphone von Dahon

Registriert
31. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hola,

Ist vieleicht schon ein alter Hut aber so eben habe ich das hier gefunden. Den „Biologic Bike Mount“ von Dahon. Ich finde es sieht sehr gut aus! Hier gibt es das gute Stück für 44€ zu kaufen. Kennt das schon wer? Wie sieht es mit härterem Gelände aus? Ich liebe Trail Passagen und begebe mich gerne auch mal ganz ab der Wege auf die Suche nach neuen Trails. Hat man so einen dann gefunden ist die Tracking Funktion natürlich top. Das man währen der Fahrt filmen kann ist ein weiterer lustiger neben Effekt. Zum Musik hören habe ich das Iphone so und so immer dabei, an der Funktion sollte sich dank A2DP nix ändern. (nervige Kabel etc.)

Naja währe cool wenn hier schon jemand Erfahrungen mit dem Ding hat und dazu was sagen kann.

Grüsse,
Chris
 
So, heute ist das Gutestück bei mir eingetrudelt und ich muss sagen... JAU! Gefällt mir! Ist gut verarbeitet, das Iphone past sauber rein, alles wirk sehr funktional und hochwertig. Denoch. Ich werde es ohne probelauf zurück senden. Ich glaube nicht das es meiner All Mountain gangart stand hält. Wenn es hard auf hard kommt und das kommt es nun des öfteren mal, glaube ich nicht mich auf den Schutz verlassen zu können. Würde ich lange Treking Touren oder Rennrad fahren würde ich denn Halter NIE mehr her geben.

Grüsse,,,,
Chris

Interessant hierzu ist auch das BioLogic ReeCharge System von Dahon. Ich finde aber nirgends einen Shop der dies schon in Deutschland verkauft. Hat jemand einen Tipp?

http://www.dahon.com/news/releases/2009/08/dahon-brings-green-power-every-bike

Hmm dazu bedarf es aber einen Narben Dynamo!? :D
 
Nein man kann den ReeCharge auch daheim aufladen und damit unterwegs dem iPhone mehr Saft geben...
 
Wie wäre es hiermit:confused::confused::confused:

http://www.jens-stratmann.de/iphone-fahrradhalter-mtb-rennrad-geocaching-outdoor/2009/09/30


...ist zwar ein paar Euronen Teurer finde aber das die bilder mehr als überzeugen

Bestellt ist es kanns nur nicht testen da sich mein iPhone in reperatur:mad: befindet

Hi, ich suche auch eine gute Halterung für mein iPhone! Da ich es leid bin es andauernd raus zu holen um auf die Karte zu gucken wo ich bin. Wollte eigentlich auch die von Biologic haben aber die von Stratmann gefällt mir auch etwas besser weil die Hülle nicht so viel größer ist als das iPhone selber.

Hast du schon einen erfahrungsbericht von der Stratmann halterung?
 
Hi zusammen,

gibt's schon neue Erkenntnisse zu den Halterungen? Welche könnt Ihr empfehlen ? Auf Macuser.de hat auch jemand die Biologic getestet und dem ist das iPhone auf die Straße gefallen...

Ich suche eine Halterung fürs iPhone 4 welche auch Wasserdicht ist und auch beim Trail sicher in der Halterung sitzt. Idealerweise für den Vorderbau.

Danke und Grüße
Blain

p.s. als iPhone App kann ich "Scout" empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Blain an.
Suche Erfahrungen zu einer Regen-,Schlamm- wasserdichten Halterung in die ein iPhone 4 rein passt.
Sollte auch im Wald über Stock und Stein, sowie bei Abfahrten die schon mal was heftiger sein können halten.
 
Das MTB Defender Case von upmove ist in jedem Fall empfehlenswert. Das Biologic haben wir auch getestet, ist aber wie bereits hier schon erwähnt nicht für den "härteren" MTB Bereich geeignet. Bis XC oder besser Rennrad OK. Die Verbindung zwischen case und Halterung ist auf Grund der Beweglichkeit (schwenken) etc. wackelig, und im Gelände hat man immer dein Eindruck das diese jeden Moment abhebt.

Vorteil biologic: wasserdicht, und ANT+ Stecker hat Platz

Das Defender Case von upmove ist ähnlich der von Stratman, aber besser verarbeitet.
Vorallem ist die Silikonhülle im Bereich der RAM-Mount Aufnahme ausgestanzt. Somit kommt es zu keinen Verformungen bei der Montage. Außerdem werden für die Verbindung der Ram Mounthalterung und der Otterbox spezielle Schrauben verwendet. Sollte somit mal was an der Aufnahme kaputt gegen (durch Sturz) so kann diese einfach gewechselt werden. bei der Stratman ist diese vernietet. Das ist es dann sehr schwer möglich einen Ersatzadapter zu montieren.
Das Defendercase ist nicht wasserdicht aber gibt ausreichend Schutz gegen leichten Regen. Sollte es stärker Schütten, dann entweder nicht biken (meine bevorzugte Variante) oder einen Gummi über das iphone ziehen und wieder rein in das defender Case. Dann ist es absolut Wasserdicht und trotzdem noch voll bedienbar :)

MTB Defender Case für iphone4
MTB Defender Case für iphone3
biologic Bikehalterung iphone3/4 da findest du auch ein kleines Video wo du am Ende siehst wie das ganze wackelt.
 
Zurück
Oben Unten