Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht für einen Anfänger nicht so relevant, aber Spectral hat an der Gabel den neuen Select+ Dämpfer, der baugleich zu Ultimate ist. Daneben noch DT Swiss EX511 Felgen...finde ich schon etwas mehr als nur etwas hochwertiger ausgestattet
Der TE will hauptsächlich im Park fahren. Es ist praktisch neu.
hauptsächlich am Wochenende im Bikepark und ab und zu auch kleinere Touren. Da ich in der Nähe des Bikeparks Geiskopf wohne, möchte ich mir ein MTB kaufen.
auch mit einem vollwertigen enduro kann man ganz fantastisch touren fahren.Da aber auch schon Touren angesprochen sind ist die Frage was dieses hauptsächlich bedeutet und welche Lines es denn werden noch unbeantwortet. Er dürfte bei seinem einen Besuch als Anfänger ja kaum downhill gefahren sein.
Bei einem zu spezialisierten Rad sehe ich das Risiko, dass der Fragesteller das als Anfänger mit seiner Fahrtechnik gar nicht ausnutzen kann und an Touren aber auch nicht den Spaß hat den man haben könnte wenn man ein universelleres Rad wählen würde.
auch mit einem vollwertigen enduro kann man ganz fantastisch touren fahren.
ggf kann man nochmal andere reifen spendieren, dann geht es bergauf gleich viel schneller
Zumal das Torque Park um das es hier geht ein reines 27.5 Bike ist.Ob aber ein Anfänger 170 mm Federweg vorne und hinten braucht?
Wie gesagt ist ja die Frage überhaupt was er sich unter Bikepark vorstellt nach seinem bisher einen (!) Besuch.
Und dann das Rad mit 170 mm wieder beschneiden mit reifen für Touren? Sinnvoll erscheint mir das nicht. Warum nicht erstmal im Bereich All-Mountain bis unteres Ende Enduro bleiben und dann in 2-3 Jahren sehen? Vielleicht werden es im Alltag eh mehr touren und Hometrails.
Kauf Dir besser kein Cube Bike. Für Dein Budget gibt es bessere Hersteller.Hallo zusammen,
ich bin 26 Jahre alt, kompletter Anfänger und habe keine Ahnung von MTB. Ich möchte gerne mit dem Mountainbike fahren, hauptsächlich am Wochenende im Bikepark und ab und zu auch kleinere Touren. Da ich in der Nähe des Bikeparks Geiskopf wohne, möchte ich mir ein MTB kaufen.
Ich war bei zwei Händlern in der Nähe, aber von drei Verkäufern habe ich drei unterschiedliche Meinungen gehört, und jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Der erste Verkäufer in einem Cube Store hat mir das Cube Stereo One44 C:62 Pro empfohlen. Nach einer Woche habe ich das Fahrrad dort getestet, und es hat mir tatsächlich gefallen, aber der Preis von 2.800 Euro (Baujahr 2024 und Farbe Babyblau) ist zu hoch. Als ich dann wieder im Geschäft war, war der erste Verkäufer im Urlaub und ein anderer Verkäufer war vor Ort. Ich habe ihm von meiner ersten Empfehlung erzählt, aber er hat mir davon abgeraten, weil er meinte, dass das Bike im Bikepark an seine Grenzen kommen würde und nicht so bequem sei. Stattdessen hat er mir das Cube Stereo One55 C:62 SLX empfohlen. Der Preis ist bei beiden Fahrrädern gleich.
In einem anderen Fahrradgeschäft hat mir der Verkäufer das Cube Two15 Downhill empfohlen, weil es für den Bikepark und mein Budget (bis 3.000 Euro) das beste Angebot sei. Ich habe ihm jedoch nicht gesagt, dass ich auch mal normale Fahrten außerhalb des Bikeparks machen möchte.
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß nicht, welches Bike das richtige für mich ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Nein es wird ein gebrauchtes Canyon Torque oder Canyon SpectralKauf Dir besser kein Cube Bike. Für Dein Budget gibt es bessere Hersteller.
Da bricht wenigstens nie etwas vom Rahmen. ( Ironie wieder aus )Nein es wird ein gebrauchtes Canyon Torque oder Canyon Spectral
Ja, ich habe mitbekommen, dass beim Cube die Rahmen brechen, weil sie bei den Rahmen sparen, um andere Komponenten besser zu machen. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich als Anfänger sowas schaffen werde. Aber wie ich oben geschrieben habe, wird es entweder ein gebrauchtes Canyon Spectral oder Canyon Torque. Ich habe heute einen Termin und werde mich dann entscheiden.Da bricht wenigstens nie etwas vom Rahmen. ( Ironie wieder aus )
Wo bleibt der Punkt.Kauf Dir besser kein Cube Bike. Für Dein Budget gibt es bessere Hersteller.
Wolltest du nicht ein neues vom Händler? Bei den aktuellen Preisen für neue Bikes, würde ich auf keinen Fall was gebrauchtes kaufen.Nein es wird ein gebrauchtes Canyon Torque oder Canyon Spectral
Ja, ich wollte eigentlich ein neues Bike kaufen, aber mit der Cube fur 2.8 bin ich, wenn ich mir dann noch Schutzkleidung usw. besorge, schnell über das Budget. Mit dem Gebrauchten habe ich gerechnet, dass es genau passt. Sebhunter und StelioKontos haben sich die Bikes angeschaut und beide haben gesagt, dass die zwei Fahrräder sehr gut aussehen. Sie haben mir auch Canyon empfohlen. Heute werde ich das zweite Fahrrad anschauen und dann werde ich mich entscheiden, ob es das Torque oder das Spectral sein wird.Wolltest du nicht ein neues vom Händler? Bei den aktuellen Preisen für neue Bikes, würde ich auf keinen Fall was gebrauchtes kaufen.
Einspruch: Es ging um eine Empfehlung zwischen Torque und Spectral. Unter dieser Einschränkung habe ich dann das Spectral empfohlen.Ja, ich wollte eigentlich ein neues Bike kaufen, aber mit der Cube fur 2.8 bin ich, wenn ich mir dann noch Schutzkleidung usw. besorge, schnell über das Budget. Mit dem Gebrauchten habe ich gerechnet, dass es genau passt. Sebhunter und StelioKontos haben sich die Bikes angeschaut und beide haben gesagt, dass die zwei Fahrräder sehr gut aussehen. Sie haben mir auch Canyon empfohlen. Heute werde ich das zweite Fahrrad anschauen und dann werde ich mich entscheiden, ob es das Torque oder das Spectral sein wird.
Okay, das werde ich mir merken. Ich schaue mir an, wie der Canyon heute aussieht. Das Radon gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte gerne einen Canyon, aber die Neupreise, die mir gefallen, liegen über 3000 Euro. Danke für die Empfehlung.Einspruch: Es ging um eine Empfehlung zwischen Torque und Spectral. Unter dieser Einschränkung habe ich dann das Spectral empfohlen.![]()
Davon ab, bin ich aber auch eher der Meinung @Jacoul , dass es momentan schauer sein kann was neues zu kaufen.
Z.B. kannst ein Cube55 Race auch für 2,2k kaufen:
https://www.biker-boarder.de/cube/3...1cb1eaab25cea0cab0921fd&pk_campaign=microsoft
Was mir noch recht gut gefällt ist das Radon Swoop AL 8.0...für 1.990,-€
https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/swoop-al/swoop-al-80-2024/
Damit geht auch alles von Park bis Touren.
Habe ich für Dich extra weg gelassenWo bleibt der Punkt.![]()
Und? Wie war's, das Spectral? Entscheidung getroffen?Ich schaue mir an, wie der Canyon heute aussieht.
Ja, ich wollte eigentlich ein Foto dazu hochladen und mich bei jeder Person bedanken, die mir versucht hat zu helfen, mir Angebote gemacht und ihre Meinung gegeben hat, besonders bei dir und StelioKontos für die Beratung. Ich habe mich persönlich für das Spectral entschieden, weil:Und? Wie war's, das Spectral? Entscheidung getroffen?
Glückwunsch zum Bike, gute Wahl denke ichJa, ich wollte eigentlich ein Foto dazu hochladen und mich bei jeder Person bedanken, die mir versucht hat zu helfen, mir Angebote gemacht und ihre Meinung gegeben hat, besonders bei dir und StelioKontos für die Beratung. Ich habe mich persönlich für das Spectral entschieden, weil:
1.Der Preis und die Farbe stimmen.
2.Ich habe dazu bekommen noch neue Griffe, einen Lenker, neue Bremsscheiben, Garantie sowie das Werkzeug, mit dem das Fahrrad geliefert wird, also auch die Dämpferpumpe usw.
3.Das Fahrrad hat fast keine Kratzer.Alles funktioniert einwandfrei.
PS: Ich habe schon einen Käufer, falls ich das Fahrrad irgendwann mal verkaufen sollte.
Ein Problem an den Einsatzzwecken ist, dass es mehr vom Fahrer als vom Bike abhängt, ob sie Spaß machen oder nicht.Im Bikepark war ich nur einmal, leider weiß ich nicht, ob ich ein Downhill- oder Enduro-Bike gefahren bin. Ansonsten fahre ich 2-3 Mal pro Woche für 1-2 Stunden auf normalen Fahrradwegen mit einem Noname-Marke.Ich möchte ein Fahrrad, das für den Bikepark ausreichend ist, aber auch für 1-2 Stunden Fahrten unter der Woche auf normalen Fahrradwegen geeignet ist.