Bin schwer enttäuscht von Assos

Registriert
13. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Servus,

Ich weiß, jetzt kommen wieder viele, die ein Lobblied auf Assos singen.
Aber ich bin schwer enttäuscht von Assos und speziell vom Service und der vielgerühmten Kulanz.

Hatte eine Hose vor ca 1,5 Jahren gekauft, war noch nicht die mit dem orangen Polster und nicht die teuerste, aber auch nicht direkt billig. Jedenfalls die teuerste Bikehose, die ich jemals hatte.

Hab nach mehreren Ausfahrten und nem Alpencross (Leidenstour) festgestellt, daß ich irgendwas im Sitzpolster nicht vertrage. Bekam davon einen wunden Arsch, sowas habt ihr noch nicht gesehen.

Hab dann die Hose (3/4 Jahr alt) zum Händler getragen und reklamiert und ihm gesagt, die Hose kann und will ich nicht mehr anziehen, obwohl äußerlich unversehrt.

Der Händler hat sie dem Assosvertreter Deutschland gegeben und seitdem hab ich von der Hose nichts mehr gesehen. Auf mehrfache Anfrage beim Händler hieß es nur, daß Assos nichts an der Hose finden kann und soetwas auch noch nie vorgekommen sei und deswegen gibt´s nix, basta.

Ich kann nur sagen, bei einer Aldi-Hose hätt ich nix anderes erwartet (blos bei der ist sowas auch nicht aufgetreten) aber von Assos hätte ich Kulanz erwartet. Auch hab ich nie was ordentliches oder schriftliches erhalten. Die Hose hat er immer noch, oder viel wahrscheinlicher längst weggeschmissen.

Die sollen sich ihren Mist von mir aus in Zukunft in die Haare schmieren!

Ich kauf wieder billigere Hosen, sind ja eh Verschleißteile, da muß 60,- € reichen.

Servus

Luggi
 
Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit Assos gesammelt. Hab die Hose bei einem Händler gekauft, sie ca. viermal getragen und danach sind die Nähte aufgegangen. Eigentlich für mich ein klarer Rekla-Fall und der Händler hats auch so gesehen. Bis heute hat der Händler aber kein Ersatz erhalten (1,5 Jahre ist das nun auch schon her) und hat mir nach mehrmaligen reklamierens meinerseits erst einmal eine Tophose von Biemme gegeben, da er keinen gleichwertigen Ersatz von Assos im Laden hatte.
Der Händler hat sich klasse verhalten, aber was der Deutsche Vertrieb von Assos sich ein abkneift bei einer Hose, dass verstehe ich nicht.
 
Luigi schrieb:
Servus,

Ich weiß, jetzt kommen wieder viele, die ein Lobblied auf Assos singen.
Aber ich bin schwer enttäuscht von Assos und speziell vom Service und der vielgerühmten Kulanz.

Hatte eine Hose vor ca 1,5 Jahren gekauft, war noch nicht die mit dem orangen Polster und nicht die teuerste, aber auch nicht direkt billig. Jedenfalls die teuerste Bikehose, die ich jemals hatte.

Hab nach mehreren Ausfahrten und nem Alpencross (Leidenstour) festgestellt, daß ich irgendwas im Sitzpolster nicht vertrage. Bekam davon einen wunden Arsch, sowas habt ihr noch nicht gesehen.

Hab dann die Hose (3/4 Jahr alt) zum Händler getragen und reklamiert und ihm gesagt, die Hose kann und will ich nicht mehr anziehen, obwohl äußerlich unversehrt.

Der Händler hat sie dem Assosvertreter Deutschland gegeben und seitdem hab ich von der Hose nichts mehr gesehen. Auf mehrfache Anfrage beim Händler hieß es nur, daß Assos nichts an der Hose finden kann und soetwas auch noch nie vorgekommen sei und deswegen gibt´s nix, basta.

Ich kann nur sagen, bei einer Aldi-Hose hätt ich nix anderes erwartet (blos bei der ist sowas auch nicht aufgetreten) aber von Assos hätte ich Kulanz erwartet. Auch hab ich nie was ordentliches oder schriftliches erhalten. Die Hose hat er immer noch, oder viel wahrscheinlicher längst weggeschmissen.

Die sollen sich ihren Mist von mir aus in Zukunft in die Haare schmieren!

Ich kauf wieder billigere Hosen, sind ja eh Verschleißteile, da muß 60,- € reichen.

Servus

Luggi


tut mir leid, aber was erwartest du wenn du nach nem 3/4 jahr feststellst dass dir die hose eigentlich ga nicht passt?!
wieso sollte assos dir da ne neue hose spendiern wenn der fehler an deinem hintern liegt und nicht an deren hose.

@ marinman, hast du dich schonma selbst an den vertrieb gewendet?
im gegensatz zu:mir passt die hose nicht" ist das wirklich n reklamationsfall und würde normalerweise auch als solcher behandelt werden
 
Hugo schrieb:
tut mir leid, aber was erwartest du wenn du nach nem 3/4 jahr feststellst dass dir die hose eigentlich ga nicht passt?!
wieso sollte assos dir da ne neue hose spendiern wenn der fehler an deinem hintern liegt und nicht an deren hose.

das nennt man Kulanz ;)
 
karmakiller schrieb:
hm also für mich fällt es unter Kulanz

guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz
Stichwort Kundenbindung

zumindest melden oder Hose zurückschicken ist das mindeste

Stimmt, Hose zurück muss sein, aber Kulanz ?????
Iss ja wie der Gast im Restaurant, der sein Teller fast leer ist, um dann zu reklamieren, dass es net schmeckt. Hmmm, also wenn einer meiner Kunden was nach nem 3/4 Jahr zurück bringt, dann würde ich das auch nicht zurücknehmen..
Wenn das Schule machen würde, dann brauch ich mir um kulanz und Kundenbindung nämlich keine Sorgen mehr zu machen.
Weil, wo Firma pleite da keine Kunden. Oder was sollte Assos wohl mit den alten Hosen machen ?
Würdest du ne Hose kaufen, die ein 3/4 Jahr gefahren wurde ???
Also ich finde Kulanz auch extrem wichtig aber es muss für Kunden und Händler fair zugehen.
 
karmakiller schrieb:
das nennt man Kulanz ;)

falsch, kulanz würde man es nennen wenn nach ablauf der garantiefrist mängel auftreten würden.
was bitte hat denn ein hersteller davon alte sachen zurück zu nehmen die danach nichtma mehr schrottwert haben?!
 
karmakiller schrieb:
hm also für mich fällt es unter Kulanz

guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kulanz
Stichwort Kundenbindung

zumindest melden oder Hose zurückschicken ist das mindeste


kundenbindung...wenn die hose ihm nicht passt aber keine fehler aufweisst dann wird ihm ne andere auch nicht passen, also wozu sollte man versuchen den kunden zu binden?!?!
 
es war ja nicht so dass ihm die Hose nicht passt - er hat das Polster seiner Aussage nach nicht vertragen

also ich bin im Einzelhandel tätig und ich weiß was Kulanz ist
und für mich ist das ein klarer Fall von Kulanz, auch nach 9 Monaten

wenn ihr das Assosverhalten alle so optimal findet, dann Glückwunsch :daumen:

wer solche Kunden nicht möchte, gute Nacht
 
habe ich das richtig verstanden? deine hose ist nun beim assosvertretter und du hast bis heute nichts von ihm gehört, bzw dein händler kann dir auch nicht helfen? desweitern schreibst du das du nichts schwarz-auf-weiß hast, hast du dir also nicht die abgabe der hose quittiere lassen? falls nicht dan wirst du die hose vermutlich nie wieder sehen wenn du pech hast....
 
karmakiller schrieb:
es war ja nicht so dass ihm die Hose nicht passt - er hat das Polster seiner Aussage nach nicht vertragen
Da braucht man aber keine 9 Monate, um das herauszufinden. :rolleyes: Spätestens nach 4 oder 5 Fahrten weiss ich, dass das Polster nix für mich ist. Ich käme mir jedenfalls blöd vor, 'ne Hose nach 'nem dreiviertel Jahr zurückgeben zu wollen, obwohl ich auf der schon tausende von Kilometern runtergerissen habe. Aber manche sind da ja extrem schmerzfrei. :(



also ich bin im Einzelhandel tätig und ich weiß was Kulanz ist
und für mich ist das ein klarer Fall von Kulanz, auch nach 9 Monaten
Lass mich raten: als Angestellter, oder? Denke nicht, dass Dein Chef das auch so sieht.

Mit Kulanz hat das nämlich nix zu tun. Wer in dem Fall die Hose tauscht, hat entweder zuviel Kohle oder ist so verzweifelt, dass er meint, sich mit solchen Aktionen Kunden halten zu können. Funktioniert wahrscheinlich auch; zumindest solange, bis man Insolvenz anmelden muss. Ist in beiden Fällen aber aus kaufmännischer Sicht inakzeptabel.

Kulanz wäre, wenn Du z.B. 2 Jahre Garantie auf Deinen Rahmen hast, und nach 26 Monaten tritt ein Defekt auf. Der Händler bzw. Hersteller reagiert kulant, wenn er Dir trotz abgelaufener Garantie den Rahmen repariert, bzw. ersetzt.



wenn ihr das Assosverhalten alle so optimal findet, dann Glückwunsch :daumen:
Optimal sicher nicht, sonst hätte er seine Hose zumindest zurück erhalten. Ich hätte mir die Übergabe allerdings quittieren lassen. Sonst gibt's m.E. nix auszusetzen.



wer solche Kunden nicht möchte, gute Nacht
Na dann schlaf mal gut. :D

Riddick
 
Hai,

ich sehe das so:
Zwischen gar nichts tun, so wie geschehen, und dem Kunden eine neue Hose zukommen zu lassen, gibt es quasi unendlich viele Möglichkeiten der Reaktionen.

Das Mindeste wäre gewesen, sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.

So hätte man dem Kunden auch anbieten können, eine alternative Hose zu erwerben ... mit entsprechendem Preisnachlass versteht sich.

Das von assos gezeigte Verhalten ist m.E. unter aller Sau!

:)
Hajo
 
brmpfl schrieb:
So hätte man dem Kunden auch anbieten können, eine alternative Hose zu erwerben ... mit entsprechendem Preisnachlass versteht sich.

Das von assos gezeigte Verhalten ist m.E. unter aller Sau!

[font="]Stimmt schon, aber irgendwie muß ich lachen wenn ich mir vorstelle ich arbeite bei ASSOS und bekomme ne olle Radhose geschickt mit dem Kommentar die sei 1,5 Jahre alt und habe nach mehreren Ausfahrten und einem Alpencross das Gesäß des Besitzers wund gerieben....

Na ja vielleicht würde ich mich ja doch bei Ihm melden und ihm meine Radhose anbieten :) [/font]
 
vielleicht ist die hose ja auch garnicht bei assos angekommen? wer weis was der händler damit angestellt hat?
er hat die hose dem HÄNDLER zum umtauschen gegeben, also solte er auch vom Händler eine Antwort verlangen, wo seine hose geblieben ist. auch solte der Händler einen nachweis haben, das er die hose an assos weitergegeben hat.

und nach 9 monaten gebrauch noch ein kulantes verhalten einzufordern halte ich auch für sehr zweifelhaft.....
 
...wahrscheinlich war es dem Händler schlicht zu peinlich eine Hose, die mehere Ausfahrten und einen Alpencross hinter sich hat, an Assos zu schicken, weil sie plötzlich nicht zum Hintern passt und er hat Sie irgendwo in die Ecke gelegt ;)

Luigi schrieb:
Ich kauf wieder billigere Hosen, sind ja eh Verschleißteile, da muß 60,- € reichen.

Da hast Du ganz recht, und aus dem Grund kannst Du imho auch nicht nach einer Saison ankommen und sagen die Hose passt nicht oder Du verträgst das Polster nicht. So was sollte man doch von Anfang an merken.
Oder bringst Du am Ende der Saison auch Deine abgefahrenen Reifen zurück, weil Sie von Anfang an nicht genug Grip hatten, Du aber warten wolltest, ob es mit der Zeit vielleicht besser wird.

Zurück zu Assos, während meiner letzten Alpenüberquerung hab ich mir (aus eigener Dummheit) ein Loch in meine 2,5 Jahre alte Assos gescheuert. Auf der Eurobike kam ich am Assos Stand vorbei und habe mein Problem geschildert. Dort hat man mir ein Zettelchen geschrieben und gesagt ich solle die Hose direkt nach San Pietro di Stabio zur Zentrale schicken. Nach zwei Wochen kam die Hose professionell repariert zurück, ohne dass ich etwas für die Raparatur oder fürs Porto zahlen musste.
Das ist für mich Kulanz !!!!!!!!!

...nichtsdestotrotz solltest Du die alte Hose in jedem Fall zurück bekommen, (wo auch immer sie sich gerade befindet).
 
Können wir uns auf folgende Version einigen?

1. Assos muss keinem Kunden eine 3/4 Jahre alte Hose ersetzen weil der Besitzer auf einmal merkt dass sie irgendwie nicht zu seinem Arsch passt. :lol:

2. Assos muss die Hose aber auf jeden Fall wieder zurückschicken, schließlich gehört ihm die Hose ja immernoch!

Hört sich doch gut an, oder?

Also wer ernsthaft glaubt er bekommt eine 3/4 Jahre alte Radhose ersetzt weil er auf einmal merkt das er allergisch drauf reagiert der ist glaub ich ein bisschen :spinner: :wut:

P.S.: Was wolltest du eigentlich dafür? Dein Geld zurück? Oder ne neue Hose für 9 Monate?
 
hubabuba schrieb:
Asso kauft Assos Hose. Assos Assos Hose erzeugt an Assos Popo Pickel. Asso merkt dass Assos Pickelpopo auf Assos Assos Hose allergisch ist. Asso schickt Assos Assos Hose an Assos. Assos ersetzt Assos Assos Hose aber nicht und schicht Assos Assos Hose auch nicht an Asso zurück. -- A' so was.


Ah, sooo!!! :lol:

By the way, ich hab letztens zum erstenmal so ein Edelteil in der Hand gehabt. Und ich war schon erstaunt, wie dick und fett so ein Polster ist. Da wunderts mich nicht, wenn die Leute "problemlos" nen AC mit einem Carbonsattel fahren und andere sich über ihre Leichtbaukisten freuen (wieder 10g gespart).

Also was folgere ich daraus:

1. Meine Aldi-Hosen Polster sind zu dünn, um mit halbwegs schnittigen Sätteln (Flite) auf Dauer schmerzfrei zu fahren. Das weiß ich nun schon seit Jahren.

2. Um mein Bike richtig leicht zu bekommen, integriere ich alle Stellen, an denen ich Kontakt mit der Kiste habe, in die Kleidung. Sattelpolster in die Hose, Lenkergriffe in die Handschuhe, Clickies in die Schuhe, so daß da mal locker 1 Kg gespart werden kann :D

3. Trotzdem sind mir rund 150€ für so ein Stück Stoff zu teuer. Waren ja mal nur schlappe 300DM. Für den Hobby-Profi, der auch ansonsten viel Kohle in sein Hobby steckt und entsprechend viel fährt, mags ja angebracht sein.
 
So etwas ähnliches ist mir auch passiert. Letzten Winter, ich mit meinem guten Freund dox auf den bikes unterwegs.
Irgendwann in einer schönen Abfahrt hält er es für notwendig, mich mit roher Gewalt vom Rad zu schießen. Ende vom Lied: Viele Macken an mir, ein Riß im Freireiterrahmen.
Obwohl der Rahmen erst ca ein dreiviertel Jahr alt war hat sich Canyon geweigert, mir auf Garantie einen neuen Rahmen zu schicken. Saftladen!

Nun gut, bis zum Riß stimmt die Geschichte, dass ich aber bei Canyon anpfeife wäre etwas frech gewesen. Bzw ich weiß wann ich Garantie / Kulanz erwarten kann und wann nicht.

Als meine 2 Wochen alten Handschuhe von NorthWave aus den Nähten gingen wurden sie ohne ein Wort umgetauscht. Und das ohne Kassenbeleg. Wären sie aber nach drei Monaten auseinander gegangen wäre ich sicher nicht mehr beim bikedealer aufgetaucht um zu reklamieren.
 
Zurück
Oben Unten