Bin ich zu dumm oder hat Canyon was vergessen!!!

Registriert
4. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
67133 Maxdorf
Hallo
habe nun endlich mein neues Canyon bekommen und der Aufbau lief soweit ganz gut ,jetzt habe ich aber ein Problem mim hinteren Laufrad /Schnellspaner !!! Wenn ich den Schnellspanner durch die Nabe schiebe hat der ewig viel Spiel !! Somit kann ich das hintere Laufrad nicht richtig befestigen !!! Habe bei meinem alten Ghost geschaut da hat der Schnellspanner in der Nabe überhaupt kein Spiel!! Hat Canyon was vergessen oder bin ich einfach zu blöde ??? Muss dazu sagen das ich jetzt nicht so wirklich der Technik Spezalist !!! Bitte um eurer Hilfe /Meinung!!!


Bild 1 mein altes Ghost
Bild 2,3 das Canyon

Dankeschön schonmal für euere Hilfe
 

Anhänge

  • 100_0827.jpg
    100_0827.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 320
  • 100_0832.jpg
    100_0832.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 452
  • 100_0833.jpg
    100_0833.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 382
wenn du die ihn ganz normal schließt wackelts immer noch? sollte duch die klemmkraft dann fest sein.
 
Haben die dir evtl. ein Steckachshinterrad mit geschickt?
Was ist das den für eine Nabe?
Mach mal bitte noch ein Foto von der linken Aufnahme der Nabe.

edit: ich seh schon.. ist eine Mavic Nabe aus dem Crossmax (SX müsste das sein) Laufradsatz ..

soweit ich weis gibts den (nur) mit Steckachsaufnahmen, sprich vorn eine 20mm Steckachse mit 110mm Nabenbreite und hinten eine 12mm Steckachse mit 135mm Nabenbreite.

Evtl. gibts da noch Adapter um die Nabe in die normalen Ausfallenden am Rahmen einfädeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Nabe fehlt ganz klar die Achse :rolleyes: hat Dir Canyon das Rad in dem Zustand geschickt :confused: man, man da hat aber jemand nicht aufgepasst bei der Kontrolle.
 
Naja sein Canyon ES hat ja Schnellspannerausfallenden ^^

Nach kurzer recherche denke ich das da Canyon vergessen hat die Adapter beizulegen :D

wat für Trottel :rolleyes:
 
Ja ist ein Mavic Crossmax SX !!! Ja Canyon hat mir das Rad in dem Zustand so geschickt hat ja auch nur fast 7 Monate gedauert bis es da war ( bestellt 06.12.08)!! Na werd mich morgen mal bei Canyon melden wegen der Steckachse !! War nur die Steckachse für das vorder Laufrad dabei !! Und der Mavic Schnellspanner der durch ein Holzbrettchen am Rahmen verbaut war !!! Aber vielen dank für die schnelle Hilfe von euch
 
Wie sehen die Adapter aus????

Das ist alles was ich an Teilen dabei hatte !!!
 

Anhänge

  • 100_0834.jpg
    100_0834.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 311
  • 100_0835.jpg
    100_0835.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 219
  • 100_0836.jpg
    100_0836.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 302
Hallo,

[Edit] Ich habe mir das nochmal an einem Laufrad angeschaut: An und für sich ist die 9mm Schnellspannerachse fest mit dem Laufrad verbunden - das Crossmax SX kann auch als 12mm Steckachse gefahren werden, dann müssen die beiden Buchsen anstatt des 9mm Achseneinsatz eingebaut werden die auf dem Foto links unten zu erkennen sind. So ganz kann ich mir nicht erklären was da schief gelaufen sein könnte, zumal ich auf dem Bild 1 meine den 9mm Schnellspannereinsatz erkennen zu können. Bitte wende Dich mit Kundennummer an uns, denke das sich das mit einem Telefonat mit unserem Service klären lässt.

VG

Michael Staab
Canyon Produktmanagement
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Einsätze ausversehen mit den Schutzkappen des Laufrades aus dem Laufrad gezogen wenn sie es waren . So 2 schwarze kleine Metallringe ( sieht man auch auf dem Bild mit meiner Hand drauf, da sitzen Sie noch auf dem Schutz des Laufrades) !! Habe dann auf jeder Seite der Nabe einen Einsatz in die Nabe gesteckt und denn Schnellspanner durchgeschoben der auch ohne Spiel jetzt auf einmal passte!! Hoffe das waren die Einsätze auch!!!

Jetzt habe ich das Problem dass,das Laufrad nicht richtig in den Ausfallenden sitzen möchte .
Wenn ich den Mavic (war kein Canyon dabei) Schnellspanner richtig spanne bleibt das Hinterrad fest in der nabe sitzen und wackelt auch nicht und hat kein Spiel ,aber sobald ich das Bike belaste also micht draufsetzte ( 73kg ) losfahren will und Druck auch die Pedale gebe, rutscht es irgendwie aus den Ausfallenden. Muss zur meiner Verteiligung sagen das ist nicht der erster Schnellspanner den ich spanne ,bin zwar nicht so der Techniker aber ein Schnellspanner bekomme auch ich noch richtig befestigt.

Nun habe ich noch ein schönen Lackmacken auf der Hinterbaustrebe endeckt siehe neue Bilder :heul::heul::heul:

Canyon was tun????? Anrufen??:eek::eek::eek:
 

Anhänge

  • 100_0861.jpg
    100_0861.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 251
  • 100_0864.jpg
    100_0864.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 264
  • 100_0879.jpg
    100_0879.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 222
  • 100_0881.jpg
    100_0881.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 239
  • 100_0865.jpg
    100_0865.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 237
Der Bikeguard war bei Anlieferung nirgendswo eingedrückt beschädigt!!!Und ist es auch heute nicht !! Muss also schon mit Lackfehler/Beschädigung in den Guard gekommen sein !!
 
Du meinst die Hülsen die auf dem Nabenschutz drauf stecken?
Sind etwas schlecht zu erkennen, könnten aber die richtigen sein.

Müßten so aussehen:

 
Du meinst die Hülsen die auf dem Nabenschutz drauf stecken?
Sind etwas schlecht zu erkennen, könnten aber die richtigen sein.

Müßten so aussehen:



Genau das sind die richtigen Hülsen; Diese kommen mit der "O-Ring-Seite" in die Nabe und dann wird der ganz normale Schnellspanner verwendet.
Hier ist uns noch nie zu Ohren gekommen, das ein Rad unter last aus der Achsaufnahme gezogen wird. Bitte nochmals genau alle Schritte prüfen: Sitzt die Hülse richtig? Sitzt das LR richtig im Hinterbau? Ist der Schnellspanner richtig (!) fest?
 
@dubbel

köstlich... aber frech. BenyRider freut sich sicherlich über jede erdenkliche Hilfe.
Trotzdem snd deine Kommentare so ziemlich das Beste hier im Forum....
 
@dubbel

köstlich... aber frech. BenyRider freut sich sicherlich über jede erdenkliche Hilfe.
Trotzdem snd deine Kommentare so ziemlich das Beste hier im Forum....


Ah, dazu fällt mir ein schönes Zitat aus Traumschiff Surprise ein: "Schleimer!"
 
Unverständlich: Canyon meldet sich von sich aus hier im Thread zu Wort, gibt Hilfestellungen und das Angebot, das man das eben per Telefon klären könnte. Was macht der Threadersteller? Tagelang rumdümpeln, um dann zu fragen ob er bei Canyon anrufen soll! Da verstehe noch einer die Welt...

Ciao, Daniel
 
Danke für die Hilfe !!! habe die Hülsen mit der O-ring Seite nach nach aussen in die Nabe getan ,dass war der Fehler!! Jetzt habe ich sie richtig rum rein und schon sitzt das Laufrad bombenfest ! Leider war dass so nicht in der Beschreibung beschrieben !!! Könntet ihr verbessern !!!
 
Ein Anruf, und fünf Minuten später wäre das alles erledigt gewesen. Aber es geht ja auch auf die komplizierte Tour. Und man kann ja auch erstmal auf Canyon schimpfen.

Ciao, Daniel
 
Zurück
Oben Unten