Bin auf der Suche nach einem geeigneten Bike...

Registriert
27. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Zugspitzdorf [Ehrwald]
Yo, wie meine Überschrift schon vermuten lässt suche ich ein neues Bike für mich. Da ich heute bei einem VOTEC Händler [nicht sehr freundlich] war und mir die Bikes nochmal genauer beäugt habe bin ich zum Entschluss gekommen daß auch andere Firmen in Betracht zu ziehen wären. Da ich für meine geplanten
42000,-- ATS [6000,-- DM] nicht das bekomme was ich mir vorstelle sondern noch ca. 10000,-- ATS [1500,-- DM] drauflegen muss bin ich nicht bereit den Handel einzugehen.
Nun seit Ihr gefordert, habt da sicher einige Ideen für mich oder?


Also mein Vermögen: 42000,-- ATS [6000,-- DM]
Einsatzgebiet: Singletrails, leichter Downhill, Freeride, Kürzere Touren bis 70km.
Fully. Kann auch, wenn nicht zu teuer, 'nur' ein Rahmen sein.
Was würdet ihr vorschlagen oder kennt ihr einen guten onlineshop?
Jetzt bin ich doch mal gespannt ob ich doch noch was anderes finde.

THx. im Voraus, alexx.
 
Ja hallo, wie ich sehe, bist du auch aus Österreich.(vielleicht Wien)
Schau einmal zu Stevens.
Ich hab heute eine Fully getestet. Stevens F9 Race 80mm v+h.
Das gibt es auch bis zu 125mm.
Find ich nicht schlecht.
Muss aber sagen, hab es erst mit zu hartem H. Dämpfer gefahren.
Die Teile finde ich echt steif, und die Lager: Hauptlager Industrie Kugell. die anderen Gleitlager.

Das gute ist, der ist in Wien, hat gute Preise, und man kann noch ein bisl handeln.

Star Bike
Lasallestr.25
A-1020 Wien
0043-012198560

http://www.stevensbikes.de/

Freitag oder Samstag werd ich es einmal mit einer weichen Einstellung probieren.
Wenn es da auch ok ist, werde ich es kaufen.
Die Preise von denen sind auch ok.

Mit möglichem Bremsumbau von XT auf Hope komm ich auf max. 34000ATS
Der Ladenbesitzer ist auch ok der ist selber MTBiker, hat das Geschäft zwar erst ca. 1 1/2 Jahre aber echt nett.
Ich hab da schon einiges gesehen in Wien.
Also, da haben uns echt die Deutschen was voraus. Peinlich.
Ich glaub das ist aber wegen der größeren Auswahl.

Muss sagen, bin neu im Fully Sektor. Kenne halt nur die Theorie, und hab keine Langzeiterfahrung.

Der hat dort CUBE, Scott, Stevens, usw.
Dafi hat das www.specialized.com Bike und ist sehr zufrieden.
Schau mal zu www.bergwerk-bikes.de Das Faunus find ich echt geil.
Nur leider sau teuer. 6500 Mark teuer. Dafür v.100 und h.100mm
Leicht trotz kompl. Industrielagerung der Schwinge usw.

Das waren zumindest die Bikes die ich im Auge hatte bei den Fullys.
Sind aber alles 4.Gelenker die aber laut einigen haltbar sind und mit der Wartung nicht zu komplex sind.
Hitec ist auch noch günstig, doch den Händler im 13en Bezirk kannst vergessen.

Viel Spaß, hoffentlich brauchst du nicht so lange wie ich.


:daumen:
 
Hi!
Schau doch mal bei www.hibike.de Das ist ein cooles Geschäft in Deutschland, die verschicken aber auch nach Österreich. Die ham echt geile Rahmen und Komplettbikes da. Zum Beispiel würden mir Bikes von Rocky Mountain in der Preisklasse sehr gut gefallen. Und die sind im Moment sogar im Sommerangebot bei Hibike! Zum Beispiel ein Rocky Mountain Slayer für 5999DM als Komplettrad. Die Kona Bikes sind auch krass.
 
Danke für eure Ratschläge, also i bin a Tiroler. Also fällt der Shop in Wien schon mal aus. THx.

HiBike kannte ich schon. Ganz nett. Specialized bin ich nicht abgeneigt da sie super ausschauen. Aber hat jemand
BIGHIT FSR COMP oder BIGHIT FSR PRO in Besitz oder getestet? Weiss ja nicht wie die Teile zum Fahren sind.

Bei Rocky ist das so, ein Kumpel hat einen Vertrieb von den Bikes, so nebenbei, könnte ich sicher günstig kriegen. Aber welches? Hat jemand Erfahrung mit Rocky?

alexx.
 
Zurück
Oben Unten