Billig MTB für maximal 200€

Hallo,

wie der Threadname schon sagt suche ich ein sehr günstiges MTB mit dem man bisschen im Waldgebiet rumfahren kann. Bei ebay gucke ich jetzt nun schon sehr lange, aber kenne mich garnicht aus. Weiß nur, dass ich eine Rahmenhöhe von ca 50cm brauche (Schritthöhe 87cm). Kann mir da wer was empfehlen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort(en) :)

Wetten wir doch?! :D Ist mir klar, dass hier jeder in einer anderen Dimension zuhause ist, aber ihr kennt euch doch mit MTB aus... die Ansprüche sind ja ziemlich klein und es wird in der Woche vielleicht 2-3h benutzt.

Vielleicht ein gebrauchtes ausm Bikemarkt?

Wir aber in dem Preissegment sehr sehr schwer... selbst bei gebrauchtem...

Für 200 € bekommst man ja grad mal nen Schrottrad beim real oder so.

vor 2einhalb Jahren hab ich nach langer langer Suche bei eBay ein altes Stahl-MTB von sunn mit Starrgabel für 160 Euro ergattert. Es war in einem sehr guten Zustand, 8-fach XT-Schaltung und Bremsen, LX Kurbel...

Mit dem Rad hab ich ein halbes Jahr später einen technisch anspruchslosen Alpencross gemacht. Letztes Jahr hab ich mir ein MTB mit Federgabel gekauft, von dem alten Teil bin ich trotzdem immer noch begeistert und fahr damit gern auf anspruchlosen Strecken und bei Rennen ohne viel Gelände.

Ich würde das Teil durchaus als MTB bezeichnen, war damals allerdings schon Glück, so ein klasse Rad für so wenig Kohle zu bekommen.

Gruss Holle

Ich würde ja auch eins bei ebay holen also dann halt gebraucht. Aber für unter 200€ muss da doch was gehen?! Shimano Deore z.b.?!

Wäre sehr nett wenn mal jmd bei ebay bissl rumschaut und mir sagt, ob da nicht wirklich was in diesem Preissegment angeboten wird was auch nicht gerade schrott ist (Shimano). Ist mir klar, dass so Baumarkt/Supermarkt für unter 200€ schrott sind, aber es gibt bei ebay Fahrräder die vorher das 2/3-fache gekostet haben von daher...