Bildschirmgröße verkleinert sich!

• Ersteller Ersteller The Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Passenger

Guest
Ich weiß nicht wieso, aber die Bildschirmgröße verkleinert sich von alleine!
Zuerst flackert der Bildschirm (als wäre ein Handy in der Nähe) und dann wird der Bildschirm kleiner.
Ich verstehs nicht.
Bildschirmgröße ist auf 100 % gestellt.

Woran kanns liegen?
2 Bilder vom Bildschirm + Rand.

Bild_2021.jpg

Bild_2031.jpg

Den "hell-schwarzen" Bereich kann ich mit der Maus auch nicht mehr überqueren. Schluss ist beim ersten schwarzen Rand.

ich hab nicht wirklich mutwillig was umgestellt. woran kanns liegen?

DEr Monitor veraschiedet sich langsam aber sicher, spar schonmal für Ersatz. Dürfte günstiger sein als Reperatur, vorrausgesetzt man kann ihn reparieren, es sei denn du kennst jemanden der es für lau probiert

@ Pevloc: Wo kann ich das kontrollieren und wie kann ich das verändern?

Bayer schrieb:
DEr Monitor veraschiedet sich langsam aber sicher, spar schonmal für Ersatz. Dürfte günstiger sein als Reperatur, vorrausgesetzt man kann ihn reparieren, es sei denn du kennst jemanden der es für lau probiert

:heul:

systemsteuerung->Anzeige->die Registerkarte wo die Auflösung steht (müsste die letzte sein, bin leider gerade nicht unter win)->einstellungen oder details oder so (gibt da imho nur einen knopf zum drücken)->Monitor, da mal die Wiederholfrequenz herabsetzen.

oder nen 17" für n 10er bei mir abholen ;)
Jo, wenn selbst das herabsetzen der frequenz nicht mehr hilft, dann is da kaum noch was zu machen
aber so teuer sind die zum glück heute ja alle nicht mehr
wenn ich da an meine ersten monitore zurückdenke...
1199DM für nen 17" :lol:

in xp kannst du die frequenz gar nicht höher als 60Hz (ist von MS so festgesetzt) haben außer du hast das mit einem tool gecracked

ich würde auch sagen dass der am sterben ist.

oder deine GraKa wird zu heiß. da passieren auch die irrwitzigsten dinge dann
wenn du nen 2ten monitor zuhause hast dann probier den mal( nur um sicherzugehen dass es der monitor ist)

wens der monitor is bleibt dir wohl nur der austausch

Hab/Hatte den selben Monitor gehabt und genau des gleiche Problem tat sich bei mir auf. PC Shop angerufen wo ich ihn gekauft hatte, die meinten Garantie, dann Garantiebescheid zu der Firma geschickt, 2 oder 3 Tage später kamen zwei Leute von der Firma oder Spedition halt, mit dem neuen und haben gerade den alten mitgenommen. Problem gelöst :)

Marc

Danke Rih! Nur durch dich hab ich jetzt nen neuen Monitor :daumen:
Hab angerufen, und die waren nach 3 Tagen da und haben den Bildschirm ausgetauscht nachdem ich mittlerweile nur noch die Hälfte des Bildschirmes sehen konnte!

Schreibe deine Antwort....
Zurück