Bilder von euren Bike Zimmern bzw. Werkstätten gesucht

Registriert
4. Mai 2006
Reaktionspunkte
4
Hi,

wollte mal sehen wie bei euch zuhause das Bike Zimmer , bzw. euere Werkstatt für das Bike ausschaut.

Genauso interesiert es mich wie und wo eure bikes so schlafen:D

Habt ihr eure bikes im Zimmer oder im keller/garage und stehen bzw. hängen sie.

MFG


Matze
 
wunderbar! ich bin nämlich noch am überlegen wie ich mein bike in meinem wg-zimmer unterbringen soll. der keller (mit holzbrettern "gesichert") kommt garnicht in frage.
 
In WG: Teures Bike im Wohnungsflur. Also unsere Wohnung, kein Gemeinschaftsflur
Bei Eltern: Billiges Bike abgeschlossen im Fahrradkeller
Teures Bike vor meinem Bett und seitlich vom Schrank. Lenker versperrt ein wenig die Sicht auf den Fernseher, ich finds okay, meine bessere Hälfte nicht, aber da muss man, ganz klar, Prioritäten setzen :)
 
Hi,

das überleg ich mir auch, ob ich mein bike ins zimmer tun soll.
Nur würdet ihr das auch tun, wenn ihr ne menge Platz im eigenen keller und in einer sicheren garage hättet??

Wohne noch zuhaus und da haben wir Platz ohne ende im eigenen Haus eben.

Wobei das bike bestimmt auch im Zimmer optisch etwas hermachen würde.

Nur ist mein zimmer im ersten stock, schleppt ihr das euer Bike auch in das 4. og oder wie??


MFg

Matze
 
Es ist nicht so, dass ich den Platz im Zimmer habe, ich schaffe ihn mir. Garage und Keller sind mir da einfach zu unsicher. Und die Wohnung meiner Eltern liegt im 2. Stock, da wird der 20kg Bomber halt jedes mal hochgetragen. Auch die WG-Wohnung liegt recht hoch, kann man nicht in Stock ausdrücken, da merkwürdige Konstruktion. Da wirds auch liebevoll getragen.
 
Neben dem Schrebtisch als Motivationsschub und mit indirekter Beleuchtung gefällt's sogar der Freundin :daumen:

(anklicken und die Bilder werden größer)



 
ich hab eine eigene wand fürs bike.
muss wegen dem parkett aber nach jedem fahren gewaschen werden.

DSCF0069klein.jpg
 
Hi,

mei ihr seits ja alle total geil drauf...........

Also ich muss schon sagen das mir das schon gefallen würde..
aber was da meine Freundin sagt hmmm....:heul:
 
Hi,

wollte mal sehen wie bei euch zuhause das Bike Zimmer , bzw. euere Werkstatt für das Bike ausschaut.

Genauso interesiert es mich wie und wo eure bikes so schlafen:D

Habt ihr eure bikes im Zimmer oder im keller/garage und stehen bzw. hängen sie.

MFG


Matze

Brauchst Du auch noch die Adresse und die Zeiten wo Niemand zu hause ist?;)
 
Hi,

@ sigggi

ja genau sagt wann fahrt ihr in den urlaub und schreibt mir eure genaue wohnadresse dazu, dann werde ich eure Bikes mal genauer anschauen und guggen ob es sich rentiert .....:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
@matiosch
Das mit dem Licht find ich sehr schick, leider fehlt mich der Platz, um sowas zu bauen.
Und bezüglich der Sachen an der Wand. Zum einen find ich es ganz cool und praktisch, zum anderen weiß ich nicht, ob ich es nicht zu überladen / aufdringlich finde. Also nicht generell, ich mein nur den Eindruck, den es auf mich persönlich hat.
 
Matioschs konstruktion finde ich irgendwie krank. Räder sind zum fahren da und nicht um mit grünpflanzen, protektoren, werkzeug und handschuhen drappiert an der wand zu hängen. Fehlen eigentlich nur noch räucherstäbchen und kerzen.
 
bissl sprit äh spirituelles beim biken ist doch gar nicht so verkehrt *oooooooommmmmm*

@Zaskar-Freak: ich hätte ja schiss, dass mir wer die garage aufbricht.
zumal, wenn man da so am WE schraubend davor hockt,
sieht ja jeder vorbeikommende, was da drin ist.
 
Matioschs konstruktion finde ich irgendwie krank. Räder sind zum fahren da und nicht um mit grünpflanzen, protektoren, werkzeug und handschuhen drappiert an der wand zu hängen. Fehlen eigentlich nur noch räucherstäbchen und kerzen.

Wenn du mich jetzt kennen würdest, würdest du wissen, dass mein Bike fast jeden Tag die Trails runtergeprügelt wird!
Außerdem ist das mein Lern-, Werkstatt- und Hobbyraum auf vielleicht 10 qm, da muss alles ausgenutzt werden, zumal in dem Zimmer noch Schränke, ein Bett und ein Schreibtisch Platz finden müssen :D

@Zaskar-Freak: :love: Ich fahr leider nur nebenbei ein Outpost...
 
wandhalter.jpg

Eins an der Wand, wenn mehr da sind stehen die davor auffm boden oder von hinten an der Couch.

grüße
jan
 
So ich führ dann mal einen, so denke ich doch, Durchschnittsbastelkeller mit Abstellzimmer an:

Normalerweise liegen alle Teile auf dem Tisch, wollts aber mal auf ein Bild bringen:
Und so siehts aus, wenn ein ich was neues mach, das kommt dann ins Zimmer:
 
meine lernecke ist altbekannt.
mittlerweile steht auch noch ne große giftige planze da um kinder und kleintiere zu meuscheln

dsc00104vi1.jpg
 
Die 2 Bikes von mir und 1 Bike von der Freundin sind im Keller.

Keine Lust alle Treppen hoch zu schleppen. Ausserdem sind die Bike oft genug radikal eingesaut.

Klar ist die Wohnung einbruchssicherer, aber wofür hab ich eine Versicherung?
 
@EvilEvo
Der Standardbastelkeller mit Bier und Shisha auf dem Tisch, was? ;-)

Mh jop so ist es, das ist eben ein Multifunktionskeller, für Partys werden lediglich die Bikes rausgestellt(in Papas keller). Ich zeig euch lieber nicht noch ein Bild von der Schnapsecke in diesem Keller. Achso eine Musikanlage ist auch drin. Ich frage mich nur gerade wo dieser Kinderwagen hinter meinem Bike herkommt. Bei uns hat keiner ein Kind, oder hat mir meine Schwester was verheimlicht? :confused: ? .
@dkc-live: Du hast das erste Cannondale, dass mir wirklich gefällt, sieht auch cool aus wie es da so hängt. Wollt mein Bike auch an die Wand hängen, nur keine freie Wand gefunden.

Edt: Der Raum war früher ein Luftschutzbunker.
 
@a.nienie : Die Garage musste schon noch etwas dem Verwendungszweck angepasst werden. Bevor da die Bikes reinkamen wurde eine Alarmanlage einbaut und eine bereits vorhandene Videoüberwachungsanlage erweitert :) Und geschraubt wird entweder IN der Garage oder dann halt eben in der Halle. Denn schraubend vor der Garage zu hocken hat doch wirklich keinen Stil oder??? :lol:

@Schlammcatcher: jepp, alles meine Bikes. Kein Laden, hier wird nichts verkauft, vielleicht auch die Ursache, dass es immer mehr werden? Weiter belastend kommt dazu, dass die abgebildeten Bikes so knapp dem halben Fahrzeugbestand entsprechen, die andere Hälfte steht in einer Halle. Momentan ist gerade Bike Nummer 57 im anrollen, ein Klein Attitude aus 1991...

@matiosch: Dann hast Du mir schon einiges voraus, denn das Outpost fehlt mir noch in meiner GT-Sammlung. Aber abwarten, ich arbeite daran :)
 
Zurück
Oben Unten