Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Öh, die Hütte am Ende kenne ich doch, da habe ich schon drin genächtigt? War die ganze Tour da in der Nähe?

Öh, die Hütte am Ende kenne ich doch, da habe ich schon drin genächtigt? War die ganze Tour da in der Nähe?

Nee. Das war ein Mix aus Aufnahmen von zwei Wochenenden. Ein Teil direkt bei deiner Übernachtung nach Norden weg. Und ein Teil eine Talseite weiter nördlich beim "Hellhead". :)

Ah ja, letzteren hatte ich auch schon im Visier. Dauert leider noch, bis ich mal wieder ins Breisgau komme. Tolle Aufnahmen im Übrigen. Huckepackhund ist lustig.

Hellhead ist mässig empfehlenswert. Viel steiles Auf und breites Ab auf dem Kamm, ohne wirklich ein guter Trail zu sein. Eine Schlüsselsektion (siehe Video) am höchsten Punkt vor dem Hellhead und dann nach dem Hellhead eine Abfahrt mit einfachen Kehren und langen, anspruchslosen Geraden. Gibt besseres...

Wenn ein Normalo S2 schafft, dann ist alles nach dem Hellhead Kindergarten 8-)

von heute/zuhause:

Selber gebuddelt? Aber cool, für Dich eher ungewöhnliche Strecke. So was habe ich hier auch, allerdings nur max. 30 hm lang. Mehr gibt die Topologie östlich des Schwarzwaldes nicht her... Ja, der Ibex wird mir widersprechen da Albtrauf, aber so felsendurchsetzt sandsteinig kenne ich dann nur noch aus der Pfalz, Odenwald.

Zurück