Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Spricht evtl. nicht allzu viele hier an aber der pumptrack in ettlingen nimmt form an:


IMG_1320.jpeg
IMG_1318.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_1318.jpeg
    IMG_1318.jpeg
    255,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1320.jpeg
    IMG_1320.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 61
Ganz genau. Direkt am Schulzentrum bzw im horbachpark.

wohlbemerkt vor 3,5 Jahren initiiert durch den mtb Club Karlsruhe, weiter angestoßen durch die Abteilung Albtal Trails.
die Stadt wollte zuerst einen von Hand gebauten pumptrack aus Erde, den der MTB Club hätte bauen/pflegen sollen - nein danke.
Als dann plötzlich Gelder auftauchten, wurde klar dass was „richtiges“ her soll.
Zusammen mit den zukünftigen offiziellen Trails kann das glaube ich ganz gut werden.

https://www.ettlingen.de/pumptrack
 
Waren auch im Nordschwarzwald auf spitzen Kehren unterwegs ... die Steine waren/sind erstaunlich griffig, aber die Wurzeln zwischendrin... ...aber immer noch besser als die Kalksteine rund um die schwäbische Alb.
 
Hometrails . . .

Keine Sekunde langweilig, steile Rampen, tolle Natur und immer wieder Spitzkehren
Hometrails.2 - 1.jpg

Hometrails.2 - 2.jpg

Hometrails.2 - 3.jpg

Hometrails.2 - 4.jpg

Hometrails.2 - 5.jpg


Hometrails.2 - 6.jpg

die "Schlüsselstelle" - tricki zu fahren da richtig, richtig steil . . .

Hometrails.2 - 7.jpg

sieht auf dem Bild nicht mal so steil aus . . . 🫢

Hometrails.2 - 8.jpg

Hometrails.2 - 9.jpg

Hometrails.2 - 10.jpg

Hometrails.2 - 11.jpg

schön zu sehen die folgenden Spitzkehren ( auch hier - das Weitwinkel lässt das Gelände viel flacher erscheinen )

Hometrails.2 - 12.jpg
feinster Nadelteppich

Macht immer wieder mega Spaß . . .
 
Wunderschöner Weg, @LTrider. Lässt sich übrigens super kombinieren mit einem tollen Spitzkehrenweg (Einstieg am Ende vom S... rechts ca. 300m hoch und dann ca. 30 laubige Kehren Spaß (mit lediglich einem Mäuerchen für die ganz Ambitionierten). Kennst du aber wahrscheinlich...und kann sein, dass es mal wieder aufgeräumt gehört.
 
Oh, wie schade, dass ich keine Ahnung habe wo das sein soll. Würde im Schwarzwald auf gerne was anderes, aber ähnliches fahren wie Hornberg, aber das ist so "geheim" hier :(. Habt ihr wenigstens das Tal für mich?
 
Wenn du dir breite Schlappen raufziehst & 10000 mal den Sommer rüberschrubst ist alles wieder wie vorher... 😬🤘🏻
...Graf Rhena Weg wurde zur Landesgartenshow '17 auch extra Fäätt geschottert, damit ja alle den Karren nach Herrenalb nehmen. 🥳 Ein Jahr später war der Spuk wieder vorbei... 😅
So einmal 1Monat mitgemacht damit die 10k voll werden. 8-)
Von der Ferne:
IMG_20240609_160556-1.jpg

Ums Eck rum(Geheimtipp mom. alles autofrei da oben😍) :
IMG_20240623_180236.jpg

Kann auch so bleiben von mir aus. #Flandernstyle🤯🥳
IMG_20240707_165540.jpg

&ab durch die Mitte.
Beste Ratrace Wetter seit 2016.🥶😁
 
Zurück
Oben Unten