Bilder-Impressionen von und mit Bikern aus OWL

Auch auf de Gefahr hin, dass hier keiner mehr Schneebilder sehen mag: Gestern Abend mit Jens am Turm.

Kleiner Nightride auf nahezu jungfräulichen Trails im Pulverschnee.

Der einsetzende leichte Schneefall sorgte im Hellen Lichtkegel der Funzeln für eine ganz besondere Atmosphäre.

large_P1010402.JPG


Jetzt darfs aber ruhig Frühling werden - macht auch nichts wenn´s schnell geht :lol:
 
Auch auf de Gefahr hin, dass hier keiner mehr Schneebilder sehen mag: Gestern Abend mit Jens am Turm.

Kleiner Nightride auf nahezu jungfräulichen Trails im Pulverschnee.
Der einsetzende leichte Schneefall sorgte im Hellen Lichtkegel der Funzeln für eine ganz besondere Atmosphäre.

large_P1010402.JPG

Das Wild mit Flutlicht erschrecken, wenn es durch Schnee und gefrorenen Boden sowieso kein Futter findet und Energie sparen muss!
Bravo Jungs!
Sehr gute Idee! :wut:
 
Das Wild mit Flutlicht erschrecken, wenn es durch Schnee und gefrorenen Boden sowieso kein Futter findet und Energie sparen muss!
Bravo Jungs!
Sehr gute Idee! :wut:

Also ich habe am dicht besiedelten Lübbecker Nordhang noch KEIN Wild gesehen (weder tags noch gestern Abend) oder gehört und das war in diesem Winter bisher mein einziger NR, Herr Oberlehrer :lol:
 
....Herr Oberlehrer :lol:

Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Bei allem Spaß am Neidreit sollte der geneigte Biker hinterfragen, ob jeder Zeitpunkt dazu wirklich so super geeignet ist. Nur mal so als kleiner Denkanstoß... :daumen:
Und "ja", es gibt viel Wild bei uns im Wald. Man sieht/hört es nur nicht, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wo natürlicherweise recht viel gelabert wird.
 
Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Bei allem Spaß am Neidreit sollte der geneigte Biker hinterfragen, ob jeder Zeitpunkt dazu wirklich so super geeignet ist. Nur mal so als kleiner Denkanstoß... :daumen:
Und "ja", es gibt viel Wild bei uns im Wald. Man sieht/hört es nur nicht, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, wo natürlicherweise recht viel gelabert wird.


:daumen::daumen::daumen:
 
Ich würde sagen wir warten mal bis das Frühjahr richtig da ist und dann treffen wir uns mal. Dann mach ich mal nen kleines guiding durch Halle
 
Das Wild mit Flutlicht erschrecken, wenn es durch Schnee und gefrorenen Boden sowieso kein Futter findet und Energie sparen muss!
Bravo Jungs!
Sehr gute Idee! :wut:

Nur mal so interessehalber, bin ja nicht vom Fach. ;)

Deinen Fotos nach bist Du ja schon bei Schnee im Wald unterwegs gewesen.
Ok, war kein Nightride, aber von der Logik her dürfte es dem Wild auch am
Tag schwer fallen, Futter zu finden. Demnach dürfte es ja auch tagsüber nicht
sehr erfreut sein, wenn es in seinem Revier bei der Futtersuche gestört wird.
Ich schließe jetzt mal daraus, das generell eine Tour bei Schnee im Wald
gut überlegt sein sollte. :o

Ich denke die Wortwahl der Kritik war einfach nur etwas zu provokant. ;)
 
Rehe sind generell nachtaktiv.

was er meint ist, dass wenn schnee liegt sie NACHTS auch schon so wenig futter finden. wenn dann noch biker stören wirds halt schwierig.

das argument versteh ich schon.

wichtig ist halt das WENN man schon nachts fährt , wenigstens die schnauze hällt oder wenigstens flüstert um die tiere nicht noch mehr als ohnehinschon aufzuschrecken. :daumen:

ob die beiden jetzt geschrien haben lässt sich auf den fotos aber nur sehr schwer ausmachen ;)
 
Reh sollte immer gut durchgekaut werden! :lol:

Muhahahahaaaa...

Kris, wir sollten uns dringend im wahren Leben kennenlernen...
Da gibt's mächtig was zu Lachen.. :lol: :D :p

By the way Porta-Mike: Die Bilder sind (wie immer) sehr gut, aber auch Du
wirst uns den Schnee nicht mehr schön knipsen können :)

Later
chucki_bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oslo;)fjord
....
Ostern wird so geil:D

Dahin?

http://de.wikipedia.org/wiki/Oslofjord

An Ostern ?

Dann aber mit anderer Kleidung als auf dem Foto ? ;)

Bin momentan selber am schauen wegen Ostern - eigentlich hatte ich mir Finale, Vinschgau oder Lago je nach Wetter offengelassen.


Bei den derzeitigen Wetterverhältnissen habe ich aber heute schon mal wieder die Flugsuchmaschine angeschmissen. :ka:


Im Schnee oder Matsch rumradeln ginge ja auch hier. Habe aber Bock auf kurze Klamotten und Sonne.
 
Zurück
Oben Unten