Biking Down Under? No thanks!

epson54

alter ego
Registriert
26. Dezember 2008
Reaktionspunkte
7.211
Ort
Sydney, Northern Beaches/Hedwig-Holzbein
Hatte urhuepflich vor, mir hier (Grossraum Sydney) ein MTB oder Crossrad zu leihen, aber das Radeln ist schlicht lebensgefaehrlich, weil keinerlei radfreundliche Infrastruktur. Die wenigen Rennradler, die man sieht, laufen staendig Gefahr, von den Autos an den Rand gequetscht zu werden. Mir scheint, Deutschland ist dagegen ein Radlerparadies (ich werde nie wieder meckern!).

Mein Lieblings-Denkmal ist daher dieses:

4173861.jpg
 
Make the move......come over to Tassie.:daumen:

Natuerlich auch nicht so radfreundlich wie in DE aber allemal besser
als Sydney.:cool:

Gruss vom Berni
 
Bist du ausgewandert?


Auswandern nicht, dafuer muesste ich mehr Geld mitbringen als ich aufbringen kann, aber drei Monate sind es immerhin. Das Radeln fehlt mir eigentlich nicht so sehr, weil Schwimmen im Pacific allein schon maechtig auf die Muckies geht, danach paar Kilometer Strandwalking, und zweimal pro Woche Fitnesstraining, mehr muss nicht sein. Obwohl die Aussies das wahrscheinlich total schlaff finden wuerden, so sportverrueckt wie sie sind. Powerwalking ist noch die langsamste Fortbewegungsart hier.
 
Make the move......come over to Tassie.:daumen:

Gruss vom Berni


Sehr gern, aber dieses Jahr wird das nix mehr. Alle Aussie-Freunde schwaermen von Tasmania, wir hatten ersatzweise das totale Erweckungserlebnis mit tasmanischem Wein und Sekt! Are you experienced?

@4mate: Kann die Links leider nicht oeffnen, vermisse aber wie gesagt das Biken nicht wirklich. Mag sein dass es Richtung Outback gemuetlicher wird, hier wie gesagt "nein danke!".
 
Zuletzt bearbeitet:
hxttp://www.bikely.com/maps/bike-path/Akuna-Bay-West-Head-and-Bobbin-Head

hyttp://www.bikely.com/listpaths/country/14/region/4/city/1311

hzttp://manlybiketours.com.au/

Bissi am Browser schrauben! ;)
 
hxttp://www.bikely.com/maps/bike-path/Akuna-Bay-West-Head-and-Bobbin-Head


Ja, das ist hier in der Naehe, im Ku-Ring-Gai-Chase- Nationalpark. Die wirklich interessanten Tracks sind allerdings fuer Fahrzeuge aller Art verboten, man ist als Biker auf die groesseren Strassen und Wege angewiesen. Wir hatten aber eine mehrstuendige Tour zu Fuss, die fuer alle Muehen entschaedigt hat. Atemberaubende Fels-und Waldlandschaft mit vielen Aboriginal-Felszeichnungen und herrlichem Ausblick auf das Pittwater. Musst mal mit Gugel-Erde betrachten!
 
Klar in Berlin wär ich auch nicht gerne mit dem Rennrad unterwegs :rolleyes: Und ein Mountainbike hat da mal garnix verloren vorallem nicht mit so einer schönen Natur vor der Haustüre! Kannst ja noch Surfen gehen :)
 
Zurück
Oben Unten