Bikezusammenstellung

..und zudem hab ich auf pinkbike.com auch shcon diverese cane corsos mit ner shiver gesehn...das war von der einbauhoehe defiinitiv ok
 
ich fahr den cane corso..und das ist definitiv kein anfaengerbike....ein super rahmen...erste sahne verarbeitet (bis auf den lack)...hab nen getunten dhx5 drin..das ding saugt alles weg...nur weil der rahmen keine 2000€ kostet ist es falsch das ding gleich als anfaenger karre hinzustellen....das teil hat definitiv nicht weniger potential wie die teuren kisten von sc,intense usw....nutzt ja auch das gleiche vpp system...und ist auch nicht minderschlecht verarbeitet..aufjedenfall nicht schlechter wie mein santa cruz..
Nur ich glaub ihr werdet noch laenger drauf warten..mein stand war das die teile doch gut ausverkauft sind...

Ich persoehnlich wuerde mir gleich nen dhx5 reinkaufen....beim van fehlen einfach die einstellmoeglichkeiten..und diese excalibur felgen find ich so schrecklich..dann lieber gleich mavic oder sun...

Was heisst definitiv kein Anfängerbike? Schwieriger zu fahren als andere? Das das Ding Potenzial hat glaub ich schon...
Uli
 
Was heisst definitiv kein Anfängerbike? Schwieriger zu fahren als andere? Das das Ding Potenzial hat glaub ich schon...
Uli

das war eher aufs potential bezogen, mit nem gescheiten aufbau und nem guten fahrwerk haelt der rahmen locker mit den anderen vpp bikes mit...
Wenn man das teil gescheit aufbaut und die 500 euro die man am rahmen spart in gescheite teile steckt hat man damit wirklich ein absolut konkurrenzfaehiges dh bike....
 
Hallo,
passt der MZ Roco WC mit 240mm Einbaulänge in/zum den Cane Corso Rahmen, d.h. er stösst nirgends an und passt von der Characteristic?
Gruß,
Uli
 
ja..der passt...auch schon verbaut gesehn..Es passt jeder daempfer ausser ein 5th element..wie ich selbst schon erfahren musste...
Ich denk mim Roco wird das fahrwerk definitiv sehr gut funktionieren..da wuerd ich mir keine gedanken machen...
 
was hat der rahmen fürn innenlagermaß? bei 68 oder 73 auf jeden fall shimano HT2 kurbeln.. bei actionsports gibts die hone im momemt für 60€ :eek:

und ein yeti as-x rahmen :D

Das ist eine 3-fach Kurbel, OK. Ich lass also das mittlere Kettenblatt dran und schraub aussen eine Bashguard drauf?

Haben die Bashguards alle die gleichen Bohrungen oder gibts da Unterschiede?

Passt dann ein Trivativ Boxguide mit ISCG?

Uli
 
Das ist eine 3-fach Kurbel, OK. Ich lass also das mittlere Kettenblatt dran und schraub aussen eine Bashguard drauf?
Uli

Achtung, von der Hone gibt es zwei unterschiedliche Version. Die 3-fach Version hat eine Alu-Achse und keine Pedal Inserts. Die 2-fach Version hat dagegen eine Cromo Achse und Pedal Inserts und ist dadurch um einiges haltbarer - lohnt sich imho die 100€ für die 2-Fach Version auszugeben.

Passt dann ein Trivativ Boxguide mit ISCG?
Ja das geht, allerdings wird der Bashguard vermutlich nicht passen. Entweder original Truvativ Bashguard (hässlich) oder aber den Bashguard mit Unterlegscheiben etwas nach Aussen versetzen.
 
Achtung, von der Hone gibt es zwei unterschiedliche Version. Die 3-fach Version hat eine Alu-Achse und keine Pedal Inserts. Die 2-fach Version hat dagegen eine Cromo Achse und Pedal Inserts und ist dadurch um einiges haltbarer - lohnt sich imho die 100€ für die 2-Fach Version auszugeben.


Ja das geht, allerdings wird der Bashguard vermutlich nicht passen. Entweder original Truvativ Bashguard (hässlich) oder aber den Bashguard mit Unterlegscheiben etwas nach Aussen versetzen.

Hallo dreamdeep,
danke für den Hinweis zu den Unterschieden zwischen 2- und 3-fach Ausführung. 100 EUR sind mir aber zuviel, da nehm ich leiber eine vorhandene Truvativ 2-fach Kurbel (ist dann etwas schwerer), mir fehlt dann noch die Kettenführung. Ich denke, ich verzichte auf das kleine Kettenblatt und mach dann ein Boxguide dran, damit die Kette auch von oben festgehalten wird.
Gruß
Uli
 
Also, ich habe mir die oben beschriebene Hone-Kurbel bei AS gekauft. Die Kettenblätter habe ich als Ersatz fürs XC-Bike beiseite gelegt und durch ein 42er sowie ein original Truvativ-Bashguard ersetzt. Eine Truvativ Boxguide habe ich auch verwendet, allerdings sind die Befestigungsschrauben (-köpfe) so groß, daß ich die 4 Gewinde fürs kleine Kettenblatt wegflexen musste. (Ich hätte auch andere Schrauben nehmen können, aber da habe ich schon mal die Inbusaufnahmen rundgedreht.) Letztendlich passt jetzt alles optimal, ich mache morgen mal ein paar Bilder...
 
So leute, es ist soweit.
eine große große Bestellung mit den restlichen teilen für mein Duncon steht an. Aber um sicher zu gehen wollt ich euch nochmal um eure Meinung bzgl der teile fragen:

Also habn tue ich bereits:
- cane corso rahmen natürlich
- Dhx 5.0 Coil
- Marzocchi shiver
- iwelche lockon Griffe
- RaceFace Diabolus Steuersatz
- und ein Hinterrad mit Mavic EX729 Felge + NS Coaster DH Nabe (wurde mitgeliefert)


Und folgendes hab ich vor zu bestellen:
- Hope Pro II + Mavic EX729 Vorderrad
- Avid Codes (sind schon bestellt)
- Holzfeller Vorbau + Lenker
- Saint kurbel mit 42er kettenblatt
- e.13 LightGuide
- sram x.9 schaltwerk/hebel
- Minion dh 2,5"


Desweiteren wollt ich noch fragen welche marke eine 31.4mm Sattelstütze führt, die hält und nich allzu schwer is und welchen Sattel ihr mir empfehlen könnt. Wäre über ein paar meinungen und anregungen sehr dankbar,

lg chris :daumen:
 
okay alles klar, eine frage hab ich aber noch. welches iscg hat denn der cane corso?.. bzw woran seh ich den unterschied zwischen iscg old und 05?
 
Wenn man das teil gescheit aufbaut und die 500 euro die man am rahmen spart in gescheite teile steckt hat man damit wirklich ein absolut konkurrenzfaehiges dh bike....

des wichtige ist der rahmen!! wenn der rahmen gscheit is dann kann man des bike jahr für jahr tunen!! gscheides fahwerk gute bremsen und gute geo... der rest sollte am anfang mit relativ günstigen, guten parts ausgestattet sein wie die husselfelt teile ausgestattet sein!! :daumen:
 
er hat den alten standart...ich hab mir extra eine SHAMAN RACING sattelstuetze in 31.4 bestellt.... Hab nie versucht eine 31.6 reinzumachen..aber wenn das maß als 31.4 angegeben ist huete ich mich davor da was anderes reinzuschieben..schlimmstenfalls noch mit gewalt...
31.4 passt aufjedenfall...
 
In echt sinds halt nur 1/5mm unterschied, was man wohl mit ein paar schleifpapierzügen unten hat.. für mich auf jeden fall kein hindernis ;)

Ich poste hier nochmal wenns fertig is.. lg chris :daumen:
 
aber wenn das maß als 31.4 angegeben ist huete ich mich davor da was anderes reinzuschieben..schlimmstenfalls noch mit gewalt...

Es ging völlig ohne Gewalt, sonst hätte ich es auch nicht gemacht. Ich hatte erst Bedenken und habe mir eine Adapterhülse von 27.2 auf 31.4 gekauft (da ich nocht eine 27.2er Stütze rumliegen habe), zu der Konstruktion habe ich aber irgendwie kein Vertrauen, da sie nur 10 oder 12cm lang ist. Vielleicht täusche ich mich auch.

Aber 31.4 wird schon optimal sein, wenn ich eine preiswerte Stütze finde, werde ich sie wohl auch verwenden, zumal meine jetzige gekröpft ist, was mir ohnehin nicht so richtig passt.
 
hallo,

ich frag hier einfach nochmal:
ist die montage eines umwerfers möglich? :rolleyes:
wie siehts mit sonderlackierungen aus hat da jemand scho erfahrungen gemacht bei duncon? :ka:
welche rahmengröße ist für 1,80m passend? würd zwar des radl erst mal probefahren aber da ich kein hädler hab der ein komplett bike rumstehen hat muss ichs halt so probieren:wut:
auf was für gewicht kommt der rahmen ,stimmen die angegebenen 4,2 Kg?
und is der lack immernoch zum:kotz:
 
Also gewicht kann ich dir nich weiterhelfen, leider schon (nahezu) fertig :):)

Umwerfer ist möglich, zumindest sind die benötigten halterungen ect dran..

mit lack hab ich keine ahnung.. schlieslich bin ich noch nich gefahren.. auch wenn ich sogar schon jetzt einige kratzer drin hab, die aber wohl eher von kleinen missgeschicken meinerseits kommen :(

für 1,80 (bin selber 1,83) hab ich mich für einen 15,5 rahmen entschieden.. und hierzu hab ich gleich mal eine frage an alle canecorso fahrer:

hab bis auf das hinterrad (gab eine kleine änderum im plan) schon alles montieren können und das rad erscheint mir momentan nahezu RIESIG.. also nicht vom radstand oda so, sondern von der höhe des lenkers/tretlagers.. obwohl meine shiver doch gar nich so hoch baut?!.. oder täuscht der erste eindruck (und vor allem mit fehlenden hinterrad) einfach nur?..

chris
 
Zurück
Oben Unten