BikeYoke 2019: Neue Sattelklemme, optimierter Triggy und neuer Vertrieb

Du solltest Probleme dieser Art vielleicht nicht unbedingt in einem öffentlichen Bereich eines Forums ansprechen.

Dass das Vorhandensein einer handelsüblichen Titanschraube tatsächlich ein Unterscheidungsmerkmal sein könnte ist übrigens ein schlechter Witz.

Es gibt/gab keine Probleme. Aber es war wohl etwas ungeschickt, hier so einen Kommentar reinzustreuen, denn erst der hat Raum gegeben, um dies zu interpretieren.

Nun, die Titanschraube ist eines von einigen Unterscheidungsmerkmalen, deswegen habe ich de Titanschraube hier mit angebracht.
Die Kommentare der anderen User danach, die frotzelnd auf eine kommende "Kopie" von Trickstuff abzielten waren hingegen sicher nicht Ernst gemeint.
Nichtsdestotrotz ist die Titanschraube etwas, das die Trickstuff-Klemme nicht hat. Das mag für den einen völlig egal sein, für den anderen kann es ein entscheidendes Detail sein. Und wer sich o etwas ans Bike schraubt, der achtet in der Regel schon auf solchen Sachen.
Nicht zuletzt, weil unsere Squeezy auch noch günstiger ist, als die Trickstuff Gandhi.
Diese kleine Titanschraube ist übrigens nicht so ganz "handelsüblich", auch wenn eine handelsübliche Schraube ginge.
 
Mein Spartan Carbon Rahmen hat 36.9/37mm und ich würde die BY Klemme kaufen, wenn es sie passend gäbe! :daumen:
Gayfällt mir besser, als was anderes + Willy. :)
 
@Sackmann Wie bekommt man denn den Willy übergestülpt? Muss ich dazu die Sattelstütze (Revive) ausbauen, oder geht das oben über die Sattelklemmung?
 
Hab ich wohl übersehen. Bei mir 36.4mm, gibt es zumindest schon fast 20 aber warum kaufen, wenn man eh den



drüber hat? Meine Santa Cruz Klemme tut das, was sie soll. Bei knapp unter 5Nm sitzt die Revive fest und kommt auch schnell raus.
Ja, wenn man mit seiner Klemme keine Probleme hat, und kein Enthusiast ist, dann gibt es für eine Sattelklemme für 30€ nicht viele Argument, das steht außer Frage. Diese Enthusiasten, und da gehöre ich dazu, gibt es aber.

@Sackmann Wie bekommt man denn den Willy übergestülpt? Muss ich dazu die Sattelstütze (Revive) ausbauen, oder geht das oben über die Sattelklemmung?
Das habe ich ehrlicherweise noch nicht probiert.
 
und kein Enthusiast ist
Du hast ganz offensichtlich meinen 2018er Werdegang nicht verfolgt. :D Die Revive ist glaube ich das einzige, was ich nicht getauscht habe an meinem Rad. Ist halt blöd so eine schöne Klemme zu kaufen nur um sie dann nicht zu sehen.

@Third Eye
Ich glaube nicht, dass der Willy über die Sattelklemmung geht bzw. würde ich das nicht probieren. Die Sattelstütze ausbauen ist ja kein Akt und selbst mit komplett interner Verlegung wie bei meinem Santa Cruz schnell gemacht (zumindest schneller als den Sattel dann wieder in der gewünschten Position zu montieren.)
 
Von jemandem, der mir erklären will, warum seine Klemme angeblich so gut ist, erwarte ich eigentlich, dass er das auch kann. Wo genau habe ich mich denn angeblich verzettelt?

Wenn man nicht in der Lage ist,über eine klare und einfache geschriebene technische Beschreibung nachzudenken und danach im Verstand umzusetzen,bzw.nicht mit der Reihenfolge zurechtkommen,sollte man lieber einfach mal die Klappe,bzw.Finger ruhig halten und weiterhin still mitlesen um uns allen nervige und anstrengende Konversation zu ersparen,danke ;).

Grüße

Nils:)
 
Das find auch schade. Viele Trek, EVIL und die Alu Santa Cruz's haben alle 36,4/36,5.
Hab gleich mal bei der Umfrage abgestimmt.

Santa Cruz kann ich bestätigen.
EVIL hat laut deren Website, je nach Modell, entweder 34.9 oder 38.9. Von 36.4 kann ich da nix finden.
Von Trek direkt finde ich keinerlei Informationen online.

Hast du da nähere Infos dazu?
 
hübsche Klemme, die hervorragend zur Revive passt und einen Haben-Will-Reflex auslöst, obwohl ich eine hübsche Salsa - Klemme hab.
Den Willy find ich von der Idee toll, leider sieht man dann von der hübschen Klemme nix mehr :(
Was spricht denn gegen eine Klemme, die:
- den Klemmschlitz komplett abdeckt
- ggf. mit "Gummirand" über dem Klemmschlitz
- oben noch eine kleine Dichtlippe hat
?
Dann wär der Bereich oben und unten dicht. Ich hab sowas vor 2 Jahren gesucht, aber nix gefunden
Willy oder "Ghetto-Willy" (Schlauch/Kabelbinder) sind zwar funktionell, aber ich finds nicht besonders hübsch.
 
Man kann im Übrigen auch ruhig einmal darauf hinweisen, wenn die einfache technische Erklärung, die hier geliefert wird grober Unfug ist.
Kann man machen, muss aber niemanden interessieren. Ich frage mich ehrlich, wieviele Leute dich schon auf der Ignore-Liste haben.

Fakt ist offenbar, dass diese Art Klemmungen, sei es nun Trickstuffs Gandhi oder BikeYokes Squeezer ein Problem beheben, das es tatsächlich gibt. Wenn dir die gelieferte Erklärung, warum das so ist, nicht gefällt oder einleuchtet, bist du natürlich frei, darüber nachzudenken oder sogar Forschungen dazu anzustellen und uns das Ergebnis deiner Bemühungen mitzuteilen. Dass dir die Erklärung von Sacki nicht passt, haben inzwischen alle hier verstanden. Dass du keine bessere hast, aber auch. Wenn du also nichts Substanzielles mehr beizutragen hast, wäre es im Interesse aller hier Mitlesenden, wenn du es einfach dabei belässt.

BTT.
 
@Sackmann sind andere Farben geplant und wie verhält es sich, wenn man die Klemme häufiger öffnet mit dem Gewinde? Andere Hersteller von Leichtbauklemmen, als ich entsprechende Bewertungen don Kunden, sagen, dass es deren Klemmen es nicht "sonderlich mögen" wenn sie häufig geöffnet und geschlossen werden....

Ich baue meine Sattelstütze zum Transport im Auto idR aus...
 
@Sackmann sind andere Farben geplant und wie verhält es sich, wenn man die Klemme häufiger öffnet mit dem Gewinde? Andere Hersteller von Leichtbauklemmen, als ich entsprechende Bewertungen don Kunden, sagen, dass es deren Klemmen es nicht "sonderlich mögen" wenn sie häufig geöffnet und geschlossen werden....

Ich baue meine Sattelstütze zum Transport im Auto idR aus...
Das wird wohl leider bei so ziemlich allen Klemmen mit Schraubmechanismus so sein, außer vielleicht bei solchen mit speziellem Gewindeeinsatz, wie z. B. Lip Lock. Die bringt aber dann halt nicht die Vorteile der Squeezy mit sich (und ist von der sehr schweren Sorte).
 
@Sackmann sind andere Farben geplant und wie verhält es sich, wenn man die Klemme häufiger öffnet mit dem Gewinde? Andere Hersteller von Leichtbauklemmen, als ich entsprechende Bewertungen don Kunden, sagen, dass es deren Klemmen es nicht "sonderlich mögen" wenn sie häufig geöffnet und geschlossen werden....

Ich baue meine Sattelstütze zum Transport im Auto idR aus...

Erhlich gesagt, kann ich dir nicht sagen, wie oft man die Klemme aufmachen und schließen kann, bis das Gewinde ausgenudelt ist.
Eine derartige Schraubverbindung ist nicht ausgelegt dafür, dass sie ständig geöffnet und wieder geschlossen wird. Eine normale Nutzung, wie man sie üblichereise vorfindet - also vielleicht 10-20 Mal im Jahr öffnen - sehe ich nicht als Problem. Meine Klemme habe ich sicherlich im letzt Jahr schon 20 Mal auf und zu gemacht, ohne dass ich mir tatsächlich darüber derartige Gedanken gemacht habe.
Eine definitive Aussage kann ich darüber aber nicht machen, weil ich bei einer "normalen" Nutzung auch keinen merkenswerten Verschleiß erwarte.
 
Also, wir haben uns dazu entschlossen, folgende Varianten zusätzlich anzubieten:

31.8
34
34.9/35
35.6
36.4
37
38/38.5
38.9/39

Ich werde die Klemmen noch diese Woche im Webshop einpflegen und bestellbar haben und schätze, dass wir sie gegen Ende Februar fertig haben sollten.
 
Warum hälst du dich denn dann eigentlich nicht einfach an diesen Vorschlag? Man kann im Übrigen auch ruhig einmal darauf hinweisen, wenn die einfache technische Erklärung, die hier geliefert wird grober Unfug ist.

Ganz einfach,weil ich dazu in der Lage bin Puschel...und deine Kommentare allenfalls grober Unfug sind ;):rolleyes:.

Grüße

Nils:)
 
@Sackmann sind andere Farben geplant und wie verhält es sich, wenn man die Klemme häufiger öffnet mit dem Gewinde? Andere Hersteller von Leichtbauklemmen, als ich entsprechende Bewertungen don Kunden, sagen, dass es deren Klemmen es nicht "sonderlich mögen" wenn sie häufig geöffnet und geschlossen werden....

Ich baue meine Sattelstütze zum Transport im Auto idR aus...

Ich hoffe das @Sackmann mich nicht erschlägt. Aber bevor man diese Verschleiß Diskussionen führt - versuch noch nen Würger (nicht Schraubwürger) mit Schnellspanner von Tune zu bekommen. Leider schon abverkauft, weil die Anwendung versenkbare Schnellspanner nur noch in Ausnahmefällen benötigt wird.
 
Ich hoffe das @Sackmann mich nicht erschlägt. Aber bevor man diese Verschleiß Diskussionen führt - versuch noch nen Würger (nicht Schraubwürger) mit Schnellspanner von Tune zu bekommen. Leider schon abverkauft, weil die Anwendung versenkbare Schnellspanner nur noch in Ausnahmefällen benötigt wird.

War auch mein erster Gedanke :D
Echt die gibts in Zukunft nicht mehr :eek:

G.:)
 
@Sackmann ist sowas denkbar?
Was spricht denn gegen eine Klemme, die:
- den Klemmschlitz komplett abdeckt
- ggf. mit "Gummirand" über dem Klemmschlitz
- oben noch eine kleine Dichtlippe hat
?
Dann wär der Bereich oben und unten dicht. Ich hab sowas vor 2 Jahren gesucht, aber nix gefunden
des wär die Kombo aus Willy und Squeezy (warte grad auf die Verfügbarkeit im Webshop :))
 
IMG_3270.jpg IMG_3269.jpg
So...die Überzieher sind montiert!
Ging mega einfach und schnell.
Obwohl sie leicht überzuziehen waren sitzen sie doch recht fest auf dem Außenrohr und schließen super am Sitzrohr ab.
Supergeile Lösung!!!
Weiter so.
 

Anhänge

  • IMG_3270.jpg
    IMG_3270.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3269.jpg
    IMG_3269.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten