BikeXperience

Island schrieb:
hallo kann man mit CyclingDataManager immer noch nicht per USB den HAC4Plus auslesen?
Hab so das Gefühl, dass mich CicloTour bissl veräppelt, weil obwohl ich um die 55 auf dem Tacho hatte zeigt er mir nur 50.1 km/h an. Dem Max Puls Wert trau ich auch nicht überm Weg.

Danke

....ok habs gebacken bekommen, hab das rxtx-Package 2.1 installiert :)

Dein BXP/CDM "Problem" hast du ja selbst gelöst :)

zu deinen Geschwindigkeitsproblem: Der Hac4(und alle anderen Geräte von diversen Hestellern) zeichnet die Daten in Intervallen auf. Somit gehen natürlich kurzfristige Spitzen verloren.

Ray
 
mal was anderes...
hab gestern meinen Trittfrequenzsensoren am RR installiert und auch auf der Hac4 Uhr aktiviert. Hat auch während der Tour die Trittfrequenz angezeigt, aber als ich mit CicloTour die Tour ausgelesen habe, konnte ich nirgends die Daten finden. Habs also gespeichert und mit CDM geöffnet, da stand bei TF auch überall Null. Was mach ich falsch?

Danke
 
hallo!

ich nutze BikeXperience rein zur Trainingskontrolle moimentan noch ohne HAC oder ähnliches. HIer auf meinem PC auf der Arbeit gar kein Problem.
Ich habe es nun auch auf meinen Laptop gespielt, und da klappt nichts.

Nach doppelklick erscheint für bruchteile von Sekunden das "schwarze" Fenster, und dann passiert nichts mehr.
Kann meine Java Version zu alt sein, oder liegt es an Mozilla Firefox anstelle des IE???

Bitte gebt mir Tips!

Danke

Dominik
 
fissenid schrieb:
hallo!

ich nutze BikeXperience rein zur Trainingskontrolle moimentan noch ohne HAC oder ähnliches. HIer auf meinem PC auf der Arbeit gar kein Problem.
Ich habe es nun auch auf meinen Laptop gespielt, und da klappt nichts.

Nach doppelklick erscheint für bruchteile von Sekunden das "schwarze" Fenster, und dann passiert nichts mehr.
Kann meine Java Version zu alt sein, oder liegt es an Mozilla Firefox anstelle des IE???

Bitte gebt mir Tips!

Danke

Dominik

Du musst in run.bat den Pfad Deiner Javaumgebung (ab Version 1.4) einstellen.
Wenn Du das "schwarze Fenster", also die Windows Eingabeaufforderung per Hand startest, in das BikeXperience Verzeichnis wechselst und dann run.bat aurufst, siehst Du auch eine Fehlermeldung.
 
Island schrieb:
mal was anderes...
hab gestern meinen Trittfrequenzsensoren am RR installiert und auch auf der Hac4 Uhr aktiviert. Hat auch während der Tour die Trittfrequenz angezeigt, aber als ich mit CicloTour die Tour ausgelesen habe, konnte ich nirgends die Daten finden. Habs also gespeichert und mit CDM geöffnet, da stand bei TF auch überall Null.

Hallo Island,

hast Du die Trittfrequenz im Menü auch aktiviert? Wenn es im CicloTour und im CDM nicht kommt, dann hast Du ein prinzipielles Problem. Stell die Frage doch mal auf Torsten's HP im Ciclosport Forum.
Ich habe selber kein TF und damit auch keine Detailkenntnisse.

Gruß Hans
 
Zurück
Oben Unten