Bikeverleih in Türkei/Side gesucht

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschlands Mitte
Hallo,

ich möchte mich Ende August 2 Wochen in Side herumtreiben und suche eine Bikestation, wo ich ein gutes Bike zu einem vernünftigen Preis mieten kann. Hab das Forum schon durchsucht, aber leider nichts Passendes gefunden- außer dem Link www.biketeam-tuerkei.de, aber der funzt nicht. ...und www.martin-tuerkay.com ist etwas weit entfernt von Side.
Im Hotel Asteria in Side soll auch eine Station sein, weiß evtl. jemand ob man dort mieten kann, vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten:confused:

Ich danke Euch schonmal für zahlreiche Antworten,
Grüße aus dem Südharz
 
Im Asteria war im März 2006 und 2007 das Bike WurmUp und das Biketeam-Tuerkei ist / war eigentlich nur auf der anderen Strassenseite.

Am schnellsten und warscheinlich am einfachsten kann Dir da: http://www.go-alps.de helfen, Kerstin und Ange organisieren ja dieses WurmUP für die Bike, die wissen das bestimmt und helfen sicher auch gerne !
 
hallo,
mit ende august hast du dir eine ganz schöne hürde auferlegt, was das wetter anbelangt, da wirst du zerfließen, also :cool: nicht vergessen. wir fahren immer deutlich früher (april) oder später (oktober) und nehmen die räder mit (seit 5 Jahren). haben dort auch nichts geeignetes verleihmäßiges gefunden.
Pack das rad in eine radtasche und behaupte beim bustransfer zum hotel es sei eine golfausrüstung, die wird meist kostenfrei mitgenommen, meistens klappt diese variante.
wenn du später fahren willst/kannst dann könnten wir dir etliche geniale touren zeigen, uns um deinen radtransfer kümmern und dich ggf. führen.

grüße aus dem ostharz-vorland :)

corratec_lady

ein efes geht immer
 
Hey, das ging ja fix!
Danke Euch erstmal für die Tipps, ich werde go-alps mal kontakieren.
Die Radmitnahme sehe ich eher als Notnagel, da für mich wegen Zug-zum-Flug mit Kind und Kegel etwas zu umständlich. Außerdem kommt mir die Variante mit Radkoffermiete und Transferkosten zum Hotel teurer. Einzig die Möglichkeit, dort auf dem eigenen Material zu sitzen spricht dafür...
Und zum Wetter: ich lass mich einfach mal überraschen, die Wetterkapriolen der letzten Zeit geben ja auch Anlass zur Hoffnung, dass es einigermaßen erträglich wird.
Grüße aus dem Südharz-Vorland!
 
Ach was ich vergessen hatte !
2005 war ich im erst Oktober dort denn vorher hatte die Bike Station garnicht offen !

Schöne Touren gibts da wirklich einige !
 
Hi Micro,
interessanter Hinweis.:daumen: Ich hab das Biketeam mal angemailt, leider bisher ohne Reaktion. Wie auch- die scheinen ihren Server nicht am Laufen zu haben, da der Link auf die Homepage auch nicht läuft.
Werd's mal weiter probieren, nehme aber auf Verdacht die Ausrüstung im Koffer mit.
Nochmal zu den Temperaturen im August: ich bin bisher in den Südländern (z.B. letztes Jahr auf Fuerte) meist morgens unterwegs gewesen, am späten Vormittag war nur noch lockeres Ausrollen zum Hotel angesagt. Möchte dort ja keine Tagestouren machen, sondern etwas von der Landschaft sehen und nebenbei die AI-Verpflegung abstrampeln:D
Viele Grüße
 
Hallo !
Ich fahre immer in das Voyage Sorgun Select, die haben eigene Bikes nix tolles aber technisch in Ordnung und dafür Kostenlos....bin jedoch immer nur im Winter dort , zur Zeit ist es dort viel zu Heiß, kein Vergleich zu Fuerte, weil dort immer der Passat weht. In Side steht die Luft und im Taurus wird es erst ab 2000 Meter angenehm.
http://www.dertour.de/urlaubsangebote/club_voyage_sorgun.php
 
Hallo !
Ich fahre immer in das Voyage Sorgun Select, die haben eigene Bikes nix tolles aber technisch in Ordnung und dafür Kostenlos....
Guter Hinweis, leider hab ich schon ein Hotel gebucht, und andere Hotels geben ihre ?Räder? nicht oder ungern an Hotelfremde.
Das Biketeam in Side ist nicht zu erreichen, die liegen momentan auf der faulen Haut... Mal schauen, nehme einfach Helm etc. mit und hoffe dass ich vor Ort noch was finde.:(
 
Hi, Biketeam Türkei ist schon seit laengerer Zeit nicht ereichbar. Wir liefern unser Bikes auch nach Side (bei Wochenmiete oder laenger!). Wichtig ist aber auch für Interessenten aus Kemer oder Fethiye: Die Bikes müssen unbedingt reserviert werden! Wer ankommt und spontan ein Bike will, weil er sieht dass die im Hotelkatalog angegebenen "neuen Bianci MTB's" 25 Kilo schwere Kaufhofbikes sind, kann oft leer ausgehen weil unsere Bikes ALLE vermietet sein können.
Sportliche Grüsse
www.greatoutdoorsports.com
 
Zurück
Oben Unten