Bikeurlaub mit Freundin - Wohin?

Nightfly.666

schreibt...
Registriert
9. Juli 2005
Reaktionspunkte
356
Ort
Stuttgart
Hi Leute!

Ich war letztes Jahr mit meiner besseren Hälfte auf "Malle" (-> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=474118). Ich fahre seit langer Zeit schon MTB, sie fing letztes Jahr an normale Radtouren mit mir zu fahren. Im Urlaub letztes Jahr sind wir also mit Tourenrädern und Zelt unterwegs gewesen. Dieses Jahr würde ich gerne in etwa sowas machen, jedoch an einem Ort an dem ich mal einen halben Tag ein richtiges MTB leihen und rumheizen kann. Fürs MTB fehlt ihr einfach noch die Fahrtechnik, was michnicht stürt, nur will ich halt mal "ausbüchsen" und toben gehen können. Ich dachte da an Gardasee z.B.. Da müßte ja alles geboten sein. Habt Ihr noch weitere Ideen oder auch Tips für Gardasee?
Danke schonmal!
 
Hallo ich würde das Vinschgau vorziehen, es ist nicht überlaufen, das Tal ist lang und flach mit guten Radwegen. Es hat eine gute Bahnverbindung so dass du jederzeit die Tour abbrechen und zurück fahren kannst. Seitlich in den Bergen kannst du dich austoben. Als Standort würde ich Latsch vorschlagen, Zeltplatz, Radverleih.

Servus Reiner
 
schau dir mal unsere seite an,ist mal was anders als der gardasee

das casentino ist keine touristenhochburg wie manch andere gegenden in italien

trotzdem bekommt mann/frau ne menge geboten hier,

berge für den mann , ruhe oder kultur für die frau...

du stehst zu beispiel morgens bei zeiten auf, ziehst mit dem rad los,kannst dich in ruhe

in den bergen austoben und lässt deine tour an einer der badestellen oder in einer

der wünderschönen alten städte enden

deine göttergattin erwartet dich dort ,ausgeschlafen ,gut gefühstückt,

schon das erste paar schuhe gekauft, in einer der eisdielen zum kaffee.....

so machen wir das immer mit unseren mädels

also schaus dir mal an

liebe grüße thomasga


www.mountaibikeandbed.eu www.doccionedisotto.eu
 
Danke, puuh jetzt ständen die da rum am Busbahnhof und müssten dann in den Loro-Park fahren. Ist noch mal gut gegangen. :cool:

Ohne Blödsinn. Man wird mit dem Bus vom Meer auf über 2000m gekarrt, kann oben eine nette Runde drehen, hat unzählige Möglichkeiten um wieder runter zu kommen um dann zu chillen.

Schönen Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinschgau ist eiegentlich optimal, mit der Bahn erreicht man schnell Meran, was gerade im Frühjahr wirklich einmalig ist. Der Radweg durch den Vinschgau kann man auch mit einem normal Rad sehr gut fahren und führt wunderschön durch dei Apfelplantagen. Selbt Meran erreicht man mit dem Rad gut, wenn man sich in Latsch postiert. War früher mit meinen Eltern dort, die sind z.B. nach Meran und ich bin am Sonnenberg gefahren. Vinschgau hat außerdem nen super Wetter, immer! Außerdem kann man meines Wissens seit diesem Jahr in Latsch Cannondale Jerkyl ausleihen und damit die wirkliche schon legendägren Trails fahren... Muss da meinem Vorposter wirklich Recht geben.
Nordhesse
 
War erst jetzt 5 Tage im Raum Bozen/Meran. Da läßt es sich super Biken und Frau hat tagsüber Möglichkeiten Städte Shops Landschaft zu genießen. Abends kann man dann problems gemeinsam ausgehen.

Wenn es keine größere Stadt dabei haben muss auch gerne La Palma.

=> Südtirol scheint die Meinung vieler zu sein (evtl. tut es aber auch der Schwarzwald/Freiburg...)
 
Via Cluudia Augusta ... der flachste AlpenX aller Zeiten und zwischendurch schauen wo es einen Bike-Part gibt, damit auch Du Auslauf bekommst?
 
Wir waren letztes Jahr am Weissensee in Kärnten.
Super Gegend!
Wir waren meistens am Vormittag radlfahren und am Nachmittag Baden.
Es gibt sehr einfache Strecken, die aber trotzdem ein super Erlebnis sind, oder auch knackige Sachen. :)
 
Vielen Dank für Eure vielen guten Tips :)!
wir haben uns etwas im Internet kundig gemacht, nach den vorgeschlagenen Sachen.
Ich glaube nun wollen wir eintweder zum Gardasee und danach nach Venedig (da ist Kunstbiennale, hat nix mit Radfahren zu tun, interessiert uns aber) oder nach Kroatien. Dort gibts wunderschöne Nationalparks und beeindruckende Bilder im Netz zu finden:
Nationalpark_Plitvicer_Seen.jpg
 
Einmal Kroatien in Kombination kommt dann untersuche Senj www.tz-senj.hr oder Novi Vinodolski http://www.tz-novi-vinodolski.hr/default.asp?lang=de (mehr Glanz aber leichtere Berge) wo die steile Berge mit Waelder in die nahe stehen die fuer MTB guenstig sind. Plitvice sind schoen aber das ist nicht Adria und keine Berge.
Wer mehr von das Wetter und Glanz sucht der kann nach Makarska weiter fahren und Berg Biokovo mit MTB steigen.
 
Wir waren 10 Tage am Gardasee und sind gestern zurückgekommen. Wir sind Touren gefahren mit Hilfe einer MTB-Karte von "Bike-Line". Es war der HAMMER! :daumen: Echt großartig, sowohl landschaftlich, als auch fahrtechnisch. Günstig wars nebenbei bemerkt auch, da wir gecampt haben, wie die meisten Urlauber dort auch.
 

Anhänge

  • Gardasee_2011_DSCN5122.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5122.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 33
  • Gardasee_2011_DSCN5233.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5233.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 32
  • Gardasee_2011_DSCN5234.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5234.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 53
  • Gardasee_2011_DSCN5219.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5219.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 42
  • Gardasee_2011_DSCN5295.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5295.jpg
    58 KB · Aufrufe: 35
noch mehr Bilder
 

Anhänge

  • Gardasee_2011_DSCN5048.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5048.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 39
  • Gardasee_2011_DSCN5208.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5208.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 38
  • Gardasee_2011_DSCN5100.jpg
    Gardasee_2011_DSCN5100.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 30
ola portugal ist auch super zum biken..
mit strandurlaub für die freundin, wenn du mal ne runde rocken gehst ob mit nem cc oder dh hier wird alles geboten.
und auch für die freundin sind in küsten nähe schöne radwege mit sehenswürdigkeiten zu erkunden... und das 365 tage im jahr

schau mal vorbei ;o) ich zeige dir gerne die schönsten und einsamen trails im süden portugals
 
Zurück
Oben Unten