Bikeunterbringung

Wo stehen eure Bikes

  • Im Schlafzimmer, wo sonst?

    Stimmen: 24 25,8%
  • Im Wohnzimmer..

    Stimmen: 12 12,9%
  • Im Keller , ich muss dabei durch den Flur

    Stimmen: 33 35,5%
  • Im Keller, ich muss dabei durch die Wohnung

    Stimmen: 7 7,5%
  • Draussen in ner Hütte

    Stimmen: 13 14,0%
  • Draussen im Freien :-(

    Stimmen: 4 4,3%
  • Aufm Dach, im Auto oder ähnliches..

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93
Ich bin umgezogen. Und was fragten meine Bekannten zuerst?

Nicht, "Hast Du nen Balkon?" oder "Wie groß ist die Wohnung?", sondern , "Ist Dein Keller trocken und sicher genug fuer unsere Bikes, wenn wir Dich besuchen? Alles Egoistenschweine ...
 
also, im ernst - wie kann man von seinem treuen pferd unbedingten gehorsam verlangen, wenn's dann als belohnung im kalten stehen muß?
meins hängt im arbeitszimmer an der wand und darf aufeine wasseredichte unterlage (der computer ;-) tropfen. jetzt krieg ich aber mein neues (renn)pferd - dann wirds aber eng an der wand....

tschö!
 
unsere Bikes (meine vier und das meiner Freundin) lagern wohltemperiert in unserem "Multifunktionsweinkeller mit Fahrradwerkstatt) nur bei Weinproben verziehen sich die Bikes auf den Gang....:D :D

@Irene

Gostenhof oder Südstadt....:D :eek:
 
Meine guten Klassiker hängen bei einem Freund in der Firma an der Wand - sozusagen als Ersatz für Bilder. Wenn mal wieder einer dazukommt, wird er erst mal ein paar Wochen zuhause "ausgestellt" und dann zu meinem Kumpel verfrachtet.

Vorteil: Relativ sicher wg. Alarmanlage und weil da fast rund um die Uhr gearbeitet wird. :)
Nachteil: Ich sehe sie fast nie. :(

Mein Fahr-Rad steht in der Wohnung.
 
Original geschrieben von nils
Es gibt gar kein "Mein Rad hat sein eigenes Zimmer" zum ankreuzen:D

Ich bin extra in eine 4-Raum Wohnung umgezogen damit meine Räder wieder Ihr EIGENES Zimmer bekommen. Meine Lebensgefährtin meinte doch wirklich das unsere Tochter mein Ehemaliges Fahrradzimmer erhalten sollte. Aber jetzt ist alles wieder im Lot. Ich muss jetzt nur noch überlegen wie ich am besten 5 Räder in das Zimmerchen bekomme.
:bier: Spocht Frei:bier:
 
:love: Mein Schatz ist immer bei mir im Zimmer. Meine Freundin auch...

Nee, im Ernst. Nur im Winter muss es in den Keller - dann gibts nicht so viel Kondenswasser in den Rohren... Das gibt nämlich bei Stahlrahmen Rost von innen - und das mag mein Schatz nun wirklich gar nicht.

Konnor. Happy Trails
 
werde mein bike demnächst vom wohnraum (...mich hat das eigentlich nie gestört) nach draußen verfrachten.

habe da eine top-lösung für nicht-garagen-besitzer gefunden:

die "rollup-unibox 180" der firma biohort.

perfektes mass fürs edelbike (innenmaß 185x91x155cm), abschließbar, aus stahl u. alu, geniale rolladenkonstruktion, leider nicht ganz billig - aber ist ja auch nicht fürs aldi-bike.

mehr infos unter www.biohort.at

...oder in obi-baumärkten
 
In meinem Wohn- und Schlafzimmer :D

Wenn Matsch dran klebt, dann stell ich sie erstmal unter die Treppe bis der trocken ist. Dann wende ich die Grobputz-Methode an (siehe anderer Thread) und trage sie hoch ..
 
Original geschrieben von mauntenbeiker
werde mein bike demnächst vom wohnraum (...mich hat das eigentlich nie gestört) nach draußen verfrachten.

habe da eine top-lösung für nicht-garagen-besitzer gefunden:

die "rollup-unibox 180" der firma biohort.

perfektes mass fürs edelbike (innenmaß 185x91x155cm), abschließbar, aus stahl u. alu, geniale rolladenkonstruktion, leider nicht ganz billig - aber ist ja auch nicht fürs aldi-bike.

mehr infos unter www.biohort.at

...oder in obi-baumärkten

1000€ ????? :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
 
Meine guten Räder befinden sich selbstverständlich in der Wohnung (hängend/stehend an der Wand). Meine Alltagsräder stehen im Keller (kein Gemeinschaftskeller). Ich wäre sicher nicht der erste, bei dem für ein feines Rad (oder mehrere) in den Keller eingebrochen würde. Darauf habe ich echt keine Lust. Außerdem sehen die Räder in der Wohnung (Flur und Kinderzimmer) einfach bombastisch aus.
 
Original geschrieben von evil_rider
mein bike steht immer in meiner werkstatt(auch schlafzimmer genannt), im keller tus ich net rein weil zuviele assos hier wohnen(bekommen schon dicke augen wenn sie meine bikes sehn)

wo wohnst du eigentlich in hh??
und wie kannst du das alles leisten??????????? ich denk schülern gehts immer so gut... ich kann net mal neue bremsbekäge kaufen immoment............. :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten