Biketreff Oberbergischer Kreis

Ist der Titel des Threads okay?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Naja, da gab es ja gerne mal immer wieder Spaßbremsen die Stämme auf den Wegen liegen lassen mussten, ne. Glaub ich behalte die Strecke in guter Erinnerung und spare mir vorerst den Weg dorthin! ;)

Werde wohl am Samstag in der früh eine Tour zur Nordhelle, von Sondern aus starten. Das Wetter bietet sich an, die Gegend zu erkunden und hat zudem ein sehr schönes Panorama. :cool:

Nachher zum Feierabend geht es erstmal auf den Höhenwegen um die Bigge, zum Fahlenscheid hoch und dann in die Abendsonne! :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da gab es ja gerne mal immer wieder Spaßbremsen die Stämme auf den Wegen liegen lassen mussten, ne. Glaub ich behalte die Strecke in guter Erinnerung und spare mir vorerst den Weg dorthin! ;)

Ich glaub die armen Waldarbeiter können nicht mal was dafür, die machen nur ihre Arbeit und realisieren nicht, dass die eine hochfrequentierte MTB Strecke platt machen.

War das nicht mal mit dir @Ferkelmann, wo die uns auf deine Nachfrage hin einen quer liegenden Baum zersägt haben. Der Typ wollte doch auch unbedingt so ein Fahrrad :D

So... Ich warte noch ein wenig bis die Hitze nachlässt und schwinge mich dann auf mein Ross Richtung Heck! :thumbup:

Edit:

Wetter absolut genial und schön gespielt :D

pydu3aqe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer bastelt denn so n hässliches Teil in den Wald! :lol:
Über tiefe Rinnen macht sowas ja noch Sinn, aber wens gefällt. ;)

Waren heute schon um 8:30 im Relaxtempo von Olpe zur der Nordhelle geradelt, dem höchsten Punkt im westlichem Sauerland.
Es war eine Tour durch schöne Landschaften, ein paar nette flowige Trails waren auch dabei.
Für das leibliche Wohl wurde dort oben auch gesorgt und das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat wurden mit den knapp 60km und 1000hm dreimal abtrainiert! :D

Wer bastelt denn so n hässliches Teil in den Wald! :lol:
Über tiefe Rinnen macht sowas ja noch Sinn, aber wens gefällt. ;)

Waren heute schon um 8:30 im Relaxtempo von Olpe zur der Nordhelle geradelt, dem höchsten Punkt im westlichem Sauerland.
Es war eine Tour durch schöne Landschaften, ein paar nette flowige Trails waren auch dabei.
Für das leibliche Wohl wurde dort oben auch gesorgt und das Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln und Salat wurden mit den knapp 60km und 1000hm dreimal abtrainiert! :D

Irgendwelche Jungs aus der Ecke da. Musst ja nicht alles kaputt reden, was du dich nicht fährst :D

Hab heut 'nen Schraubertag eingelegt und nachher noch knapp 30 km Richtung Oberwiehl vernichtet. Nicht massig Höhenmeter gemacht, aber wieder was altes zum Spielen gefunden auf dem Rückweg. Und mein Quietschen kam von dem Umwerfer, mit was Schmiergelpapier in die rechte Form gebracht und nun ist Ruhe beim Schalten :cool:

uploadfromtaptalk1374337286756.jpg

Ganz vergessen wie geil das da gewesen ist. Bin seit fünf Jahren nicht mehr da her gefahren und war durch das ganze links und rechts total verwirrt. Die Steilabfahrten waren dann teilweise doch bekannt, der ein oder andere Kicker dann wieder neu ;)

Eher ungelenk da runter teilweise, kommt aber definitiv wieder der alte Flow!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374337286756.jpg
    uploadfromtaptalk1374337286756.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 51
Ah ja, jetzt wo ich das Bild sehe weis ich wo das ist!
Da ging vor über 20 Jahren schon n Weg runter, wo man noch garnicht daran gedacht hat mit dem Rad runter zu brettern. :D

Der Weg ist auch nicht auf Karten verzeichnet. Glaub irgendwann in jungen Jahren zu Schulzeiten Mitte der Neunziger bin ich mal da mit 'nem alten Tourenrad runter, so halb, oder nichtmal:lol: glaub ich bin da aus dem Freibad gekommen und irgendeiner wollte den dicken markieren... und lag dann auf der blutenden Nase [Namen nenne ich keine :D]

Ansonsten hat der Spot da ja eher eine verrufene Geschichte aufgrund dieser Hütte da... die eigentlich Jahrelang nur für Saufgelage genutzt worden ist. Schade das dort mehr angetrunkene und besoffene die Hänge runtergepurzelt sind als Menschen mit Velo's :(

Lustige Geschichte aber nebenbei... im ziemlich berauschten Zustand ist da jemand mal übers Geländer gegangen (nicht da wo das Bild gemacht worden ist) und ich denke mal dicke so sechs Meter den Hang runter. Augen nicht mehr auf gemacht, die Sternchen mit geschlossenen Augen wohl zu genüge gesehen. Krankenwagen gerufen... abflug. Einen Tag später wohl einen mordmässigen und flauschigen Tatzentierfreund mehr im Kopf gehabt... und eine Brille weniger im Bestand.

Ein oder zwei Jahre später lauf ich zu so einem, ähm, Fest dort hoch und erspähe ein Brillengestell im Grünzeugs am Hang. Aufgehoben. Der Stuntman war auch wieder vertreten auf der Feierlichkeit... hat sich über seine Brille sehr gefreut :lol:

Sooo, wie schauts am Wochenende aus? Irgendwas am Start?

Hatte nach der erfolgreichen Scoutingtour zur Nordhelle, nochmal eine zweite Variante gegen den Uhrzeigersinn geplant.

Am Samstag bin ich die Tour die Wir ab Sondern nur halb gefahren sind, mal komplett abgefahren. Das doofe Steilstück wo die Nerven versagten einfach runtergebügelt und auch der Trail von der SGV Hütte war von den gefällten Bäumen befreit. Astreine Runde! :daumen:
Im zweiten Teil ging es dann im langen Uphill an der Burg Schnellenberg vorbei, über Wanderwege und mal längere und kürzere Flowtrails zum Fahlenscheid, wo es dann dem Sonnenuntergang zum Ausgangspunkt entgegen ging.
Insgesamt schlägt diese Tour mit 52km und 1200hm bei 4-5h zu Buche und ist perfekt in aller frühe oder ab 17Uhr zu fahren.
Diese Tour biete ich gerne nochmal an bei Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Werd mich wohl mit dem Trailprogramm ums Heck und an der Leppe vergnügen und dabei noch was ums Fahrwerk kümmern, nächste Woche bin ich in der Schweiz und will mich nicht komplett verbraten mit zu langen Touren. Eher ruhig ohne Knallgasambitionen.

Was purzel ich denn dann das letzte halbe Jahr die Hänge dort wieder runter und dann tut sich sowas auf...

Die Geschichte zum Lesen... völlig Wertfrei

Klick mich!
mich auch!
... auch klick!
natürlich ... KLICKEN
bla bla bla... klick
...click!
sollst mich klicken
clickklickclick

natürlich chronologisch unsortiert...

Ein Forumsgeist ist zum Leben erwacht!

Toll aber, dass die Trailtour ums Heck und Aggertal mehrmals den Blick dorthin freigibt :D (und ich ungelogen eigentlich nicht die Hoffnung aufgegeben habe, dass sich dort was tut)!

Sag ich doch schon immer, unbedingt weit weg muss man nicht hier aus der Region, um auf dem Bike Spass zu haben. Und da ich noch nie ein Freund von Forstwegbolzerei gewesen bin finde ich die jetztige Entwicklung spitze (hab ich aber auch schon vor einer Woche mitbekommen :D):daumen:

Scheinbar hat die Hitze nicht nur immense Einwirkung auf die physische Leistung und zeigt offensichtlich Wartungsbedarf! :D

Ganz ehrlich, da fahre ich lieber vielfälltige Forstautobahnen als so nen Teer- und Betonpark. Respekt an die Arbeit die dahinter steckt, aber mein Geschmack trifft das Null.

So, da ich heute morgen nach Kaffe und Frühstück schlagartig eingeknackt bin, wurde auch nichts aus der Scoutingtour Teil 2 zur Nordhelle um 6Uhr vor der Hitze. :rolleyes:
Dann eben heute Abend n Ründchen und jetzt steht erstmal ums Haus arbeiten an! :cool:

Wie sieht es denn mal mit der Idee einer Zweitagestour aus?
Zb nach Winterberg von Olpe aus, über Forstwege und möglichst wenig Straße. Übernachtet wird dann in der Jugendherberge. Also wirds auch etwas kosten.
Wird von den Kilometern und den Höhenmetern auf jeden ne Herausforderung. Aber es gibt ja auch andere nette Ziele für MTB´ler mit schöner Landschaft und so.
Wohlgemerkt erstmal nur als Idee! ;)

Schon mal was von einem Alpencross gehört?

Reizt ich mehr, als durch das Sauerland zu fahren... und wo es wie in ganz Mitteldeutschland gleich aussieht.

Schon mal was von Training gehört?
Reizt mich mehr, als kopflos in den Alpen zu schwächeln! ;)

Bin ich aber der falsche Ansprechpartner für.

2.000hm am Tag gemütlich am Stück bergauf traue ich mir ohne wenn und aber ja zu, ein ewiges 300hm hoch und runter ist mir bei der Enduroausstattung dann doch zu unfreundlich gegen über meinem einem!

Siehst Du, ich habe keine Probleme mit ewigem hoch und runter und mein Bike ist nicht sehr viel leichter mittlerweile. Zudem habe ich immer viel Material im Rucksack dabei für alle Fälle! :D
Wie dem auch sei, ich nenne es Intervalltraining und das sollte man auch mal über mehrere Tage durchführen. ;)

Aber die Intention ist eigentlich eine ganz andere und mit der Aussage das in unserem Land alles gleich aussehe liegst Du schonmal daneben! :p

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, ich habe keine Probleme mit ewigem hoch und runter und mein Bike ist nicht sehr viel leichter mittlerweile. Zudem habe ich immer viel Material im Rucksack dabei für alle Fälle! :D
Wie dem auch sei, ich nenne es Intervalltraining und das sollte man auch mal über mehrere Tage durchführen. ;)

Aber die Intention ist eigentlich eine ganz andere und mit der Aussage das in unserem Land alles gleich aussehe liegst Du schonmal daneben! :p

Intervalltraining mach ich eh schon die letzte Zeit wieder... mein Account bei www.trainingstagebuch.org füllt sich ganz angenehm :daumen: und erklärt die dämliche Kettenlängung in der letzten Zeit :lol:

Check mal deine PM... hätte da eine bitte an dich!

In Gedenken an die verlorenen Radler zu Hause... konnte den Gipfel nur einmal schmecken mit starken Windböen und Regen, danach geschlossen aus Sicherheitsgründen :D

upumesyh.jpg

Dafür dann sechsmal von der Mittelstation Richtung Tal geflogen und nun tut mir einiges Weh... ohne Sturz. Mal schauen ob schweizer Wein hilft oder ob ich stilecht auf Aluminiumdosen zurück greifen werde :cool:

Hoffe es gibt auch ein paar Panoramafotos zu sehen.

Sowas in der Art? :D

zapupa3e.jpg

Also ungelogen, oben war das so was von ungemütlich... an geradeaus fahren war auf den ersten 500m nicht daran zu denken. Dazu noch Regen.

Heute ging es! Die Sicht war durch Nebel bis zum Tal runter auf 15m... interessante Erfahrung. Zusätzlich noch die Kette verbogen... dafür aber festgestellt, dass hier wunderschöne Frauen in Bikeshops arbeiten. :p

In der Heimat hätte einen ein unfreundlicher und versiffter Verkäufer begrüßt, der nebenbei noch Schrauber ist :D

In Wirklichkeit suche ich nur meine eigene Crew um einen Planeten zu besiedeln mit unendlich Trails und Ersatzteilen, welche auf Bäumen wachsen! :D

Ralph-reichts-5x4_Diashow.jpg

Vergiss bloss nicht, mir Bescheid zu geben, wenns losgeht und du den Planeten gefunden hast!! ;)

QUOTE=NoIDEaFOraNAme;10846785]In Wirklichkeit suche ich nur meine eigene Crew um einen Planeten zu besiedeln mit unendlich Trails und Ersatzteilen, welche auf Bäumen wachsen! :D

Ralph-reichts-5x4_Diashow.jpg
[/QUOTE]

Hab heut mal dem metabolon Gelände einen Besuch abgestattet und bin daraufhin nach Eichholz gefahren um den Trail bis zum Schwimmbad in Engelskirchen mitzunehmen.

Direkt am Einstieg oben an der Straße erwartet den Biker und Wanderer dieses Bild...

8ubuzyre.jpg

Der Pfad ist noch da, das 150m Wurzelfeld auch noch... Links und rechts aber alles weg... :(

Mit Panorama hat das nun nichts mehr zu tun! Dafür wird der Abschnitt nach dem kurzen Forstweg immer mehr freigeräumt und fahrbar!

Zurück