Biketreff Darmstadt

Hallo,

bin seit gestern aus dem schwobeländle zurück. war ja geiles bikewetter in letzer zeit. leider hatte ich kein bike dabei da wir die neue wohnung renoviert haben.

wer hat heute abend zeit (18:00) um ab b'tor ne kleine freeriderunde zu drehen?. z.B ludwigshöhe, richtung p'berg, kiesverladeplatz und klappacher str.

treffen am besten auf dem spielplatz. hoffentlich ist der förster nciht da.

hat es freitag oder dienstag eigentlcih jemand geschaft den baumstamm und die wippe ohne fuß auf dem boden zu bewältigen?
 
So halb....

nur den ersten schmalen Baumstamm hab ich noch nicht gemacht (Angst ums Schaltwerk). Den Rest inzwischen mehrmals.
Ganz lustig. Hab leider heute kein Rad dabei, morgen klappt auch nicht bei mir. Erst wieder am Dienstag

Gruß Philipp
 
morsche.
ich hör hier viel vom böllenfalltor, das ist gut, die gegend da rockt :) aber paar spots müssen noch erwähnt werden:
- Der Herrgottsberg oberhalb des Goetheteichs, hinten ein paar geile technische passagen mit extremen wurzeln und felsen, ein jump in einen 2-3m abhang mit mini-kicker :D , der sprung mit der anfahrt vom felsen oben über den ersten hügel von diesem kinder-spielgerät da (wie auch immer man das nennt :D ); und dann, relativ weit vorne (wenn ihr den steilen weg hochkommt links) führt ein weg in den wald. den fahrt ihr rein und nach ca 200m die erste möglichkeit links hoch. klingt alles etwas kompliziert, ist aber easy wenn mans kennt :D von da oben habt ihr jetzt 2 geile möglichkeiten für einen echt herausfordernden und einen, naja-es-geht-doch-um-den-spass-downhill :) der erste einfach geradeaus runter, der zweite nach ca 20m rechts, wenn ihr oben auf dem hügel steht und auf den weg herunterschaut.
- Dann.. jaa, die kleine BMX-Line, jetzt mit Doubles, also aufpassen, als ich sie das erste mal gefahren bin wusste ich noch nichts davon :D rocken aber gut, werden bald vergrößert :)
- Die Ludwigshöhe bietet auch einige nette abfahrten, hinten beim Turm zb., leider relativ kurz.
- Der Sandhügel bei der Polizei ist wie geschaffen für extreme drops und geskilltes fahrn bei starkem gefälle und weichem kies
- Der Bonus ist der Northshore, irgendwo beim Prinzenberg. Wenn man nur wüsste wooo :D Tja: Suchen!

Vielleicht hat mich bzw meine Leute mal jemand gesehn, me fährt heavy tools :love: ..

Also, man sieht sich..

"Stop talkin!! RIDE!" :eek:
 
aah olle kamellen müssen trotzdem irgendwo schriftlich festgehaltn werden :D nicht jeder muss sie kennen ;)

bin heute ab ca 16 uhr unterwegs. so long
 
@Rafoxx

die locations sind uns natürlich alle bekannt :D .

im übrigen denke ich wenn kennen uns wenn ich mir so dein profil ansehe. du bist der mit dem neuen gebrauchten fox fullfacehelm für 180,- . na tickts jetzt? :confused:

ich denke du weißt jetzt auch wer ich bin! (grüner anaxagore helm von met) bike steht ja im profil

wenn du wie öfter donnerstags unterwegs bist werden wir uns wohl irgendwo treffen.

ich glaub ich hatte dir auch schonmal ne pm wegen dem biketreff geschickt und du hattest mal ein posting mit der melibokus ist ja so gefährlich oder ähnlich. kann das sein
 
@ RaFoxx

Sag mal, kann es sein, dass Ihr auf dem Prinzenberg so fleißig gebaut habt??

Falls ja, erst mal herzlichen Glückwunsch !! Die Wippe ist mal echt gut geworden.
Aber Ihr solltet Euch nicht wundern wenn ein wutentbrannter Förster den ganzen Kram wieder wegreißt.

Ist auch schön doof von Euch Nägel in die noch stehenden Bäume zu hauen und die Bestandteile der Wippe sehen auch eher so aus als ob Ihr eine kleine Buche dafür umgemacht hättet, anstatt das rumliegende Zeug zu nehmen.

Nix für Ungut, aber da ich ein Försterssohn bin weiß ich recht genau, dass genau solche Dinge auch den kulantesten Waldhüter mächtig schnell auf die Palme bringen (zu Recht). Und wär ja doch schade um den Kram da oben.

Gruß Philipp
 
exakt, der bin ich. aber der helm ist nicht gebraucht ;)
so, mit leichter verspätung mach ich mich jetzt auch los :D

das mit dem melibokus, naja, hab mich halt schön gebrezelt damals :D aber so gefährlich find ich ihn nicht..

nein ich habe nicht mitgebaut ich mache nichts illegals und ich weiß auch garnicht wer das war!! :rolleyes: :D
 
Original geschrieben von geleis
@ RaFoxx
Aber Ihr solltet Euch nicht wundern wenn ein wutentbrannter Förster den ganzen Kram wieder wegreißt.

Ist auch schön doof von Euch Nägel in die noch stehenden Bäume zu hauen und die Bestandteile der Wippe sehen auch eher so aus als ob Ihr eine kleine Buche dafür umgemacht hättet, anstatt das rumliegende Zeug zu nehmen.

Nix für Ungut, aber da ich ein Försterssohn bin weiß ich recht genau, dass genau solche Dinge auch den kulantesten Waldhüter mächtig schnell auf die Palme bringen (zu Recht). Und wär ja doch schade um den Kram da oben.
Jo, das sehe ich auch mal so.
Einerseits zwar cool, dass sich noch mehr Leute ein wenig Arbeit machen und es macht auch Spass, die neuen Gimmicks da zu fahren, andererseits seh ich da auch einiges negativ.

Wer auch immer die Strecke da oben initiiert hat - ich habe ihn im Frühjahr nämlich mal getroffen und mich länger mit ihm unterhalten *ganzdollzwinker* - hat sich EINIGE Mühe gemacht, um Ärger von vorneherein aus dem Weg zu gehen, so gut das eben möglich ist.

Es wurden keine Bäume gefällt, keine grösseren Löcher gegraben und die Strecke so angelegt, dass sich eigentlich kein Spaziergänger auf seiner täglichen Spazierrunde behindert fühlen sollte (vorher war da nämlich GARKEIN Weg). Ausserdem wurden (von einer Ausnahme abgesehen) keine Hügel in die Landschaft geschaufelt, sondern die sowieso schon zahlreich rumliegenden Baumstämme zu Sprunghügeln umfunktioniert. Die jüngsten "Baumassnahmen" haben diese Bemühungen leider einigermassen zunichte gemacht.

Bäume fällen z.B. ist absolut kacke - das gibt früher oder später mit Sicherheit Ärger. Das meiste Holz, das da rumliegt ist in der Tat unbrauchbar, aber da muss man halt mal ein bisserl auf die Suche gehen. Die beiden passenden Träger für die Brücke zu finden, hat mal locker zwei Stunden gedauert - so wird gemunkelt...

Spazierwege zubauen ist auch einigermassen bedenklich. Da wird sich früher oder später ein Spaziergänger gestört fühlen und den ganzen Kram einreissen. Wenn der zugebaute Weg auch mehr oder weniger eine Sackgasse ist, wird sich trotzdem irgendein Oppes finden, der meint, genau da lang spazieren zu wollen und sich aufregen.

Es wurde anfänglich einigermassen Wert auf Sicherheit gelegt. D.h. in den Landezonen wurden in langwieriger Kleinarbeit sämtliche grösseren Steine, die aus dem Boden schauten oder knapp unter der Oberfläche lagen ausgebuddelt und als Basismaterial für die Sprunghügel verwendet, die Landezonen anschliessend wieder geebnet. Und wer da mal ein wenig gebuddelt hat, weiss wie sch*iss-steinig der ganze Hügel ist, teilweise ist der Boden wie ein Reibeisen. Allein den Krater zu entsteinen (in dem sich naturgemäss über die Jahre haufenweise Steine angesammelt haben) hat zwei Manntage gebraucht - auch das wird so gemunkelt...

Ebenso wurden auch einige Baumstümpfe ausgebuddelt, auf denen man richtig schön mit dem Gesicht oder dem Rücken landen könnte. Man braucht halt einfach auch ein bisserl ebenen Platz zum Landen und Abrollen wenn mal was schief geht. Ist doch gefährlich genug, dass der Wald schon voller Bäume ist.

Wenn dann schon unbedingt Bäume gefällt werden, dann doch bitte nicht direkt neben der Strecke und dann noch die Stümpfe stehen lassen, um Gottes Willen. Wenn man da mit dem Rücken drauf landet, kann das richtig böse werden.

Genau das ist mir nämlich gestern direkt schon passiert:
Das erste mal über die Wippe gefahren, zu früh zum Stillstand gekommen und seitlich abgesprungen. Beim Abrollen mit dem Rücken genau auf dem Baumstumpf rechts neben der Wippe gelandet. Jetzt hab ich knapp überm Steissbein und 3 cm neben der Wirbelsäule (!) einen ORDENTLICHEN blauen Fleck. Möchte garnicht wissen wie´s ausgegangen wäre, wenn´s genau die Wirbelsäule getroffen hätte. Kinners, da kann man sich ja regelrecht dran aufspiessen.

Wer auch immer also da baut: Bitte ein bisschen mitdenken, was die Sicherheit angeht. Die Strecke wurde eigentlich angelegt, um auf der eigentlich XC-maessigen Hausrunde auch ohne Helm und Protektoren bei mässiger Geschwindigkeit ein wenig Sprungspass haben zu können, dafür sind in der Rinne nämlich mittlerweile die meisten Jumps zu gross. Deswegen wäre es echt cool, wenn der Charakter der Strecke dahingehend erhalten bleibt und sich das Risiko-Potential auch in Zukunft einigermassen in Grenzen hielte.

So, von all der Kritik mal abgesehen, ist das ganze aber ziemlich cool fahrbar, auch wenn ich von fünf Versuchen nur einmal knapp drübergekommen bin. Aber da gilt für mich der schöne Spruch: "Nur wer an seine Grenzen stößt, schiebt sie hinaus." Wird schon werden...

Anfänglich dachte ich ja, die "Darmstädter Runde" ist mehr so eine reine XC-Runde, aber wenn ihr auch zwischendurch mal spassig hüppe geht, würde ich mich ja gerne mal anschliessen, sowie mein Rücken wieder ok ist. Die "ollen Kamellen" kenn ich schliesslich auch noch nicht alle.

Guden,
thisi
 
yeeeeeeeeeeha mal wieder hat gerade eben ein geiles neues bikewochenende angefangen.. 3 wunderbare tage (nagut, sonntag muss ich mir mal 3,4 stunden für die physikklausur am montag reservieren :D ), nu frankenstein, böllenfalltor, hier, da, downhill, northshore.. :love: und dann abends ein bisschen :bier: und nette
prost.gif
... kein :streit: ... und das wochenende wird :daumen: perfekt!!

So, jetz noch schnell wat zu mittag essen und dann gehts los...
i2.gif


SO SCHÖN KANN LEBEN SEIN!!! :D
 
Hi,

bin dann zum letzten mal dabei. samstag gehts ab nach sindelfingen.

ob ich früher kann muß ich morgen entscheiden. notfalls können die nachzügler ja später dazukommen. halt mal das handy quälen unterwegs. wolltest du unbedingt an die burg? dann wär das mit dem nachkommen eher schlecht. mir würden die locations hinter dem b'tor auch genügen.

meine abschlußtour am sonntag ist ziemlich ins wasser gefallen. bin wegen dem wetter erst um 1600 los. dann frankenstein und bis zur tannenburg ncoh im trocknen und dann hats nur noch geschifft bis es dunkel wurde. hab den meli um 1900 im größten sauwetter in kurzen hosen *schlotter* (war ja sommerabschluß) erreicht und bin beim downhill über den darsberg fast ertrunken :D . da es dann dunkel wurde bin ich nach jugenheim runter und wollte mein rad über die straße nach darmstadt quälen.

als ich mich in seeheim an der straßenbahnhaltestelle untergestellt hab und die nassen klamotten zu wechseln hat es dann demotiviert die arbeit verweigert. pffft und platt war der hinterreifen. ich hab nciht mal mehr draufgesessen. mag halt kein asphalt.

bis morgen, muß jetzt ncoh in den keller reifen flicken
 
nö, zur burg wollte ich eigentlich nicht...aber da ich morgen eigentlich den nachmittag zeit hab , wollt ich halt schon etwas früher los.
 
ich werde wohl ausfallen, da wir hier zur Zeit eine Weiterbildung laufen haben und ich hier im Anzug sitze (muss gleich noch einen Vortrag halten).

@ Backwoods: Schade, dann sieht man sich ja gar nicht nochmal.... Viel Spass in Sturgaad
 
Hi,

also ich schaff max 1800 und komm dann gleich zum spielplatz hoch.

@ocp da du der einzige bist der früher will/kann, kannste ja schon losbiken und bist um 1800 am spielplatz oder rufst mal an. wir können uns dann auch oben an der wippe treffen und zum schluß gemeinsam an die klappacher str. fahren.

vielleicht sind die dirts an der uni ja auch heute mal beleuchtet.
 
bist du sie noch gesprungen? :)

das gebiet ums böllenfalltor entwickelt sich prächtig weiter *freu*

ab montag hab ich 2 wochen ferien.. soo genial :D :bier:


hoffe man sieht sich mal wieder geleis, war cool, denn ohne deine motivation wäre ich das stück am sandhügel kaum gefahren :D

also bis denn, und vergesst mal nicht anzukündigen, wann ihr wieder auf die piste geht!
 
mein beik ist morgen ab 12 uhr beim radhaus, in der hoffnung, dass man mir möglichst schnell mit den von mir organisierten parts :rolleyes: meine bremse repariert :D

sobald ich eine zeit weiß bzw weiß, dass es nicht geht, poste ich mal hier. pauschal würd ich mal sagen, ab 18 uhr am parkplatz bzw den dirts da.

so, jetzt gehts gem lernen :i2: .. bis moin dann!
 
Morgen ist Freitag, Bernd du hast morgen auch früher Schule aus, davon darf man ja ausgehen ;)
Auf jeden Fall gehen wir morgen mal wieder Biken, ich ruf die Jungx an und mal schauen, wir werden bestimmt wieder mindestens 4 Leute sein, ach ja und von wegen bauen und besprechen vom Oberwaldhaus, besprechen wir dann morgen, noch steht nichts fest, der Förster muss sich dann unsere Ideen anschauen und das Gebiet durchforsten :bier:

Alla bis dann, gude!!!
Wer morgen Nachmittag Zeit hat kann sich ja mal hier verewigen und per E-Mail kriegt man ja etwas mit :D
 
Zurück
Oben Unten