biketransfer in gran canaria

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
24. August 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Allgäu
habe die gleiche frage schon im rennradforum gestellt, ohne zufriedenstellende lösung. in gran canaria sind wohl eher mtbker:heul:
aber da ich erst vor 3wochen einen mtb transalp gefahren bin will mein renner auch mal wierder mit in urlaub.:D

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=32613&highlight=gran+canaria
hallo fahre mitte nov. zum rennradfahren nach gran canaria. flug mit räder und hotel im maspalomas - war billig und geht dann ab in die berge- ist klar.
der haken an dem billigangebot ist nur der transfer flughafen hotel(2pers und 2 bikes) dafür wollen die uns pro strecke 50 euro abknöpfen - also hin und zurück 100. ohne räder wäre ware es incl.

hat jemand erfahrung mit dem bus dort? der bus nr 66 fährt - soviel habe ich bis jetzt rausgefunden, von airport nach maspalomas und kostet ca 5 euro? nimmt der verpackte bikes mit?

unsere idee: eine fährt mit den mormalen koffern mit derm transferbus - ist im preis incl ( OHNE räder!!)
ich mit den 2 bikekartons bus bis maspalomas.dort an der haltestelle treffen wir uns und tragen jeder seinen renner ins hotel
 
auf la palma und teneriffa zumindest nehmen alle busse (außer die minidinger für die wenig befahrenen bergstrecken) bikes ohne probleme mit, egal ob verpackt oder unverpackt. je nach insel kostets entweder einen kleinen aufpreis (2-3e) oder gar nix. schätze du wirst keine probleme bekommen, im karton und bei einem flughafenbus schon gleich gar nicht.
 
der haken an dem billigangebot ist nur der transfer flughafen hotel(2pers und 2 bikes) dafür wollen die uns pro strecke 50 euro abknöpfen - also hin und zurück 100.
jep! das ist meistens so, echt ärgerlich! und falls das reisebüro meint, es klappt doch, unbedingt schriftlich bestätigen lassen!

also die busse zum / vom flughafen haben üblicherweise immer ein grosses gepäckfach und da kann das bike mit oder ohne pappe problemlos ohne mehrkosten mit! busse fahren zuverlässig und mach es dann halt einfach so! und die busse sind sehr billig.

zum rennradln: die asphaltierten strassen sind besonders am ufer stark befahren. und ich würde licht mitnehmen, viele tunnels.

viel spass auf grancan!
 
War heuer mit TUI in Gran Canaria. Hatte trotz Bestätigung vom Reisebüro übelste Probleme, mein Bike im Koffer mit dem Transferbus zum Hotel zu bringen.

Ich hab dann den ganzen Ärger heimwärts gar nicht mehr mitgemacht, sondern habe dem Busfahrer dann 10 EUR in die Hand gedrückt und alles war gut.

Angeblich dürfen die Busfahrer seit heuer eigentlich keine Radkoffer usw. mehr transportieren. Der Transfer ist selbst zu organisieren.
 
Hi!

Waren im März mit 4 Leuten und 3 Rädern unten. Uns hat der Busfahrer wegen der Räder nicht mitgenommen!

Bestechen is ein guter Tip! Nächstes Jahr im März sind wir zu 7. Mal schaun ob's da auch klappt... ;)
 
Ich hole das Thema noch einmal aus der Versenkung, da ich eineige neue Erfahrungen dazu beitragen kann.

Waren letzte Woche auf Gran Canaria. Unser Ziel war Maspalomas im Süden und somit war der Flughafenzubringer Bus Nr. 66 unsere Wahl.

Beide Bikes waren in Kartons verpackt.

Wenn man zu einer günstigen Zeit ankommt, so wie wir, dann steht der Bus vorm Flughafen mit offenen Gepäckfächern und man kann einfach sein Zeugs da einladen und wartet dann auf den Busfahrer, damit man einsteigen kann.
3,85€ p. P. kostet ein Ticket. Die Fahrräder wurden nicht extra berechnet.

Auf der Rücktour ist es von Vorteil, wenn man möglichst an einer der ersten Haltestellen einsteigt, ansonsten wirds im Gepäckraum schonmal sehr eng und es kann passieren, dass man auch im Bus stehen muss, da gerade in Playa de Ingles sehr viele einsteigen.
Auch auf dieser Tour zum Flughafen wieder 3,85€ bezahlt. Fahrrad kostete nichts extra.

Ich denke, dass diese Variante sehr einfach ist und unter Umständen enorme Transferkosten spart.
Von Vorteil ist auch eine Haltestelle in der Nähe des Hotels, ansonsten kann es ne schweißtreibende Angelegenheit werden, die Kartons zum Hotel zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten