Bikeshops in Nürnberg und Umgebung

Meine letzte Anmerkung zu dem Thema: "Macht zwar auf dem Trail nicht schneller, aber die Threads durchaus lesbarer!"

BTT: Kann einer was zum Zweirad Teuchert in Hersbruck sagen?

Nasi schrieb:
Hi,

ich denke einer kommt mit A zurecht und mag B nicht, und umgekehrt.
Ich zum Beispiel komm mit der Bike Boutique in Lauf super zurecht, wobei mich keiner mehr zum Maschel reinbringt.
Wenn ich was brauche was die Bike Boutique nicht da hat so, wird halt einfach bestellt, ohne wenn und aber.

Nasi

Naja wenn man das Geld hat kann man dort gern das Geld zum Fenster raushaun.
Aber ich bin Student und mir wächst das Geld nicht aus den Ohren.
Und unfreundliche Verkäufer denen ich nichts getan hab mag ich auch nicht.
Und man du must bei dem schon echt n Stein im Brett haben, dass der dir das Zeugs bestellt ( oder warens allerwelts Teile? )
Naja vielleicht hat der bei uns auch nur 3 mal nen schlechten Tag gehabt:D

aber warum bringt dich keiner zum Marschell?????? hätt da gern ne begründung oder gefällt dir sein Gesicht nicht?

Hi,

nein am Gesicht liegts nicht. Meine Frau brauchte vor ein paar Jahren ein MTB, nicht besonderes. Damals hatte ich keine Erfahrung mit dem MTB Bikes, so hatten wir uns halt damals einen Ladenhüter andrehen lassen (selber Schuld), der in der Größe auch nicht so richtig zu Ihr gepasst hat. Die ganze Beratung lief auch so ab, dass er sich mit mir und nicht mit meiner Frau unterhalten hat obwohl das Bike für Sie war. Wir waren halt vom ganzen her nicht so richtig glücklich, auch wenn wir das Bike gekauft haben.

Das Bike wurde 3 Monate später gestohlen, und ich kam über einen Bekannten zur Bike Boutique. Seitdem sind wir dort und auch zufrieden (ca. 6 Jahre). Von Unfreundlichkeit kann ich eigentlich nichts sagen. Wie gesagt mache kommen mit dem zurecht und und andere mit einem anderen.
Wegen den Teilen, es sind halt Teile quer-beet, vom Antrieb (Rohloff) über Kurbel (RaceFace Diabolos), Sattelstütze, Pumpen, Schuhe usw.

Meinen Nicolai Rahmen hat er auch aufgebaut, ohne Probleme oder Gemotze obwohl ich den nicht über Ihn gekauft habe.

Er ist halt mehr auf CC und Rennrad orientiert. Was in Richtung DH geht muss bestellt werden.

Gruss Nasi

Hallo communitiy,
ich möchte diesen Thread noch einmal hervorholen. Ich bin neu in Nürnberg und bisher nur mit dem RR unterwegs gewesen. Jetzt hätte ich gern ein Hardtail um das Mountainbiken erlernen zu können. Sind die hier empfohlenen Shops immer noch gut?
Velo, Downhill, Adrenalin/Fürth, Fahrradkiste. Irgendwelche neuen heißen Tipps?
Danke.

hi leutz,

teuchert: is net so der hit. is halt mehr auf motorräder spezialisiert. die hatten früher mal nen super mechaniker am start halt einer von uns:D mit dem hast du super fachsimpeln können leider weilte r nimmer unter uns. :( a hab da ein gecrashtes laufrad hingebracht. diagnose: nur bisala nachzentrieren, nix teures. dann bei der abholung: neue felge, dicker preis im vergleich zum vorherigen zentrieren und ohne vorher irgendwie anzurufen und zusagen was sache ist:mad:

bike boutique: naja hat teile bzw. besorgt dir teile die halt aus der gehobenere preisklasse komen (boutique halt:D ). obwohl ich net so der kunde bin lässt er doch ab und an den ein oder anderen euro nachlass. wie er vom service is weiß i net.

der marschel bzw. hartmann is a guter mann:daumen: hat zwar net viel teile da und ich musste auf das ein oder andere teil lange warten aber die sachen die er für mich zusammen geschraubt hat immer top. und zwischendrin mal problem mit radl kurz rein schnell bischen eingestellt und gut. und des für lau:love:

vogtmann: isch habe gar keine rasenmäher. die marken die er führt sind m.m. auch net der reißer. :rolleyes:

das dh war früher super etz nur noch mittelmäßig. haben nix auf lager und sind vom service her nichtmehr so toll wie früher. leider. fand die riesige bude einfach geil mit den klamotten und so du bist da rein und hast zwar viel geld da gelassen aber du hast die teile gleich mitgenommen ohne auf bestellungen zu warten.

die fahrradkiste is von der beratung spitze echt hammer egal wie voll der laden ist du wirst beraten und beraten und beraten...:daumen: und der verkäufer kennt dich nach dem ersten einkauf beim namen:D
leider wurde ich letztens auch enttäuscht: hab mein radl bisschen pimpen lassen, die altteile wollte ich haben hab des auch EXTRA gesagt und prompt bei der abholung finden se die altteile nimmer. klar passiert und beim nächsten mal gibts halt bisala mehr rabatt abert trotzdem ärgerlich.:mad:

stadler: teile kaufen ja rad kaufen nein beratung je nach verkäufer.

und der untheim in eschenau is mehr auf rennrad aber sonst netter verkäufer. laden für rr-freaks m.m.

alles meine meinung, klar sieht des jeder anders.:daumen:

so, ich hab mich jetzt ein bißchen umgeschaut und bin durchweg (ausgenommen beim Stadler...) sehr freundlich und gut beraten worden.
Velo, Adrenalin, Fahrradkiste, Robby Löws Radlerstube, Freilauf- alle super nett!

in erlangen beim bahnhof ca.50m entfert ist auch ein bikeladen der hat aber nur cannondale und eig. spezialisiert auf downhiller dirt und freerider aber city bikes hat er auch. name: Better-bikes!!!

Beim Thema Fahrradkiste muss ich mich den Vorrednern anschließen. Beratung is toll und legen dich auch nich aufs Ohr. Der Typ wusste sogar nach 3 Monaten Wartezeit aufs neue Bike noch meinen Namen!!! :eek:

Hab aber vor kurzem ne echte Entdeckung für alle gemacht die im Umland wohnen. In Behringersdorf hat n neuer Laden aufgemacht, liegt an der Hauptstraße and der Kreuzung nach Schwaig, heißt Schaltwerk. Die verkaufen GT und Bergamont. Bin da mit meiner Kiste ma hin zum Frühjahrscheck und wurde echt positiv überrascht. Toller Service, nette Leute. Und die Reparaturen wurden super erledigt. Hat sogar angerufen weil noch was defekt war was ich übersehen hab (is heute leider auch nichtmehr standart!)(und ja, das teil war wirklich vorher defekt, keine verar$che vom Verkkäufer à la ATU). Preis war ok. Fahradkiste wär preislich gleich (geschätzt, war da schon n jahr nimmer!). Is vorallem n Tipp für Freerider und Dowhiller. Der Verkäufer da is n Freak wenns um sowas geht (wobei die auch andere bikes haben!); und der dreht einem keinen scheiß auf. hat mir echt vernünftige vorschläge gemacht als es um die teile ging (bsp Schaltung)

bis dann, mfg marco:winken:

hi
des schaltwerk kenn ich. also weiß net, hatte mal nen rahmen dort zum lagerschale rausklopfen. ohne erfolg:rolleyes:
naja ab zum marschel 5min später drückt er mir die lagerschalen und den rahmen in die hand.:eek:
2ter versuch: brauch nokons o.ä. in carbon-optik. klar kann bestellt werden sie melden sich in ner woche und was war? genau kein anruf:mad: keine nokons:mad: aber sonst is der typ eigentlich bemüht;)

in röthenbach a.d. pegnitz gibts dann noch bergrausch bikes. nette verkäuferin. leider hab ich den eigentlichen schrauber noch nie gesehen. aber wenn mal klamotten von royal racing und glaub st wars braucht dann is man dort gut aufgehoben. die führen dort auch orange und sram.

das mit dem schaltwerk is so ne sache...
kommt ganz drauf an wann du da warst. den eigentlicen laden gibts ja schon ewig (soviel ich weiß). aber der gehört jetzt jemand neuem. weiß net genau seit wann, aber ich denk so 1, 2 Monate.
klar sind die noch net sooo perfekt wie andere die das schon jahre machen! aber was die bei mir so getan haben war wie gesagt schon super erledigt. außerdem hast dus ja erwähnt: die geben sich schon mühe
noch viele grüße ins schöne schnaittach, mfg marco :winken:

ja war scho dorten als se neu aufgemacht haben. vorher war da so a kleiner city rasenmäher laden drin. aber des passt scho wenn die sich mühe geben schließlich fängt jeder mal klein an:)

also ich war etz scho öfter im schaltwerk und war bis etz immer sehr zufrieden super beratung und hat bis etz immer schnell wieder mein bike zurück(-:

viel spaß beim biken

ok. nachdem hier keiner helfen konnte, hab ich mir die frage selbst beantwortet. war heut im gangwechsel:)
is ein kleiner laden mit nem mechaniker der sich mit stadtschlampen und sehr alten rädern auskennt. is ein netter kerl m.m. und die alten fahrräder die er am start hat sind auch nice:) halt a laden für kenner, die bisala nostalgie wollen. so mein erster eindruck.

dachte ich hol den fred mal wieder hoch:)

war in den letzten paar wochen wieder in shops unterwegs. hat sich ja bisala was getan.

der stadler in fürth hat neueröffnung gehabt, okay die bude is etz iwie aufgeräumter und die klamottenauswahl is etwas grösser denk ich.

das schaltwerk hat wieder zu und der laden steht leer. sind die evtl. nur umgezogen?

beim teuchert war ich auch seit langem mal wieder, wow, ich war baff der laden hat sich ja verändert und durch den bikepark in o-nohe gibts beim teuchert etz anscheinend alles was den freerider glücklich macht:)

und beim vogtmann hab ich mich auch mal umgesehen, also iwie fand ich den preis für das was ich gekauft hab etwas teuer. allgemein hatte ich den eindruck dass die räder die dort angeboten werden krass überteuert sind.:confused:

Das Schaltwerk gibts leider nimmer...für mich ziemlich schad, hab da in dem Jahr alles machen lassen was anstand und war begeistert...und aufm Weg lags für mich auch noch:heul:

Der "radieschen ist seit februar umgezogen. von pettensiedel nach neunkirchen, direkt gegenüber von der ARAL tankstelle. der mann dort ist echt nett, dreht einem nicht das teuerste an, sondern berät einen wirklich und sagt einem was man wirklich braucht und was unnütz ist! er selber hat auch sehr viel erfahrung, soweit ich weiß war er schon bayrischer meister im downhill.
Der "untheim" war früher mal ein wirklich guter MTB laden, hat jetzt aber nur diese möchtegern MTBs zum in die schule fahren usw. sonst nur noch rennräder:(
was ist mit dem 2. stadler in nürnberg, in der nähe von schweinau? sieht von außen ja seehr groß aus. hat dre ne gute auswahl und sind die preise annehmbar, also eher richtung internetshop, oder einzelhänler?

neu: southparkcycles in der fürther waldstr.

kann ich nur empfehlen - toller shop und ein echt blickiges werkstatt-teamog,

marken: marin, bergamont, basso...

Zurück