Bikes wanted: Testbike-Flotte von Propain gestohlen

Wer ist "man"? Der Kaufinteressent, der mir ans Bein pissen will, weil ich mit dem Preis nicht runter gegangen bin?
Oder meinst Du, nur die Polizei sollte in die Datenbank eintragen dürfen, um diesen Missbrauch zu unterbinden?
Klar, die (logische) Theorie ist selbstverständlich, dass die Nummern erst eingetragen werden, wenns geklaut wird....

Dem es geklaut wurde natürlich. Und wenn der die Nr. nicht weiß und als Erstkäufer registriert ist, kann der Hersteller die Nummer rausrücken.
 
klauenfreie Zonen
ich brauch aber meine Klauen um mich zu kratzen!

on Topic: gelände sichern , Fahrzeug sichern blabla ... Es werden/wurden Tonnenschwere Kabeltrommeln von gesicherten Baustellen gestohlen und irgendwann in diesem Jahr hab ich im örtlichen Schundblatt gelesen das ein Bagger von einer gesicherten Baustelle im Dorf München geklaut wurde , an einer Baustelle die direkt an einer viel befahrenen Straße am Dorfplatz liegt und nicht in einem Randbezirk der Metropole Vogt
 
Dem es geklaut wurde natürlich.
Vermutlich reden wir einfach aneinander vorbei ;)

Das Befüllen so einer Datenbank (gibt es ja durchaus schon welche online) ist nicht so das Problem (abgesehen der Frage wie man sicherstellt, dass nur beklaute ehemalige Eigentümer eintragen) als viel mehr die Tatsache, dass es einfach zu wenige Konstellationen gibt, bei denen eine Abfrage möglich ist, oder die Motivation eine Abfrage durchzuführen groß genug ist.

Die Hauptmotivation liegt hier eben beim ehemaligem Eigentümer.
 
Kurz für mich als Überblick - was ist passiert:
Aus einem abgeschlossenen Truck, der auf dem nicht bewachten Firmengelände von Propain in Vogt abgestellt war, sind 17 Testbikes gestohlen worden.

Wie sind die Reaktionen im Forum darauf:
  1. So ein Mist, tut mir sehr leid für Propain
  2. Hoffentlich ist Propain über eine Versicherung abgedeckt
  3. Hoffentlich können sie bei den anstehenden Test-Events Testräder zur Verfügung stellen
  4. Schade, dass die hässlichen E-Bikes nicht auch gestohlen wurden
  5. Sicherlich Versicherungsbetrug
  6. Plumpe Art der Werbung
  7. Propain ist zu doof um Fahrräder zu sichern
  8. Propain ist zu doof um das Firmengelände zu sichern
  9. Das waren Ausländer aus xxxx (bitte beliebiges Land einsetzen)
  10. Alle Ausländer sind Verbrecher
  11. Die Polizei ist Schei...e und tut eh nix
  12. Alle Polizisten sind Verbrecher
  13. Die Regierung ist schuld
  14. Alle Politiker Verbrecher
  15. Wären AfD, NPD, DVU, Front National usw. (bitte passende rechtsextreme Partei einsetzen) an der Regierung, wäre das nicht passiert
  16. Die Täter sollte man sofort erschießen, foltern, vergiften.... usw. usw. usw.
  17. Wenn "ich" da verantwortlich wäre hätte ich... Dann wär da nix passiert
  18. usw. usw. usw.

Ab Punkt 4 kann man sich eigentlich nur noch wegducken und fremdschämen für den ganzen Müll, der hier verbreitet wird. Es ist erschreckend, auf welch primitiv-hirnlosem Niveau hier gepostet wird.
Leider ist dies ja zwischenzeitlich bei fast allen Threads, egal, zu welchen Themen hier festzustellen:
Beleidigungen, Angriffe, Verleumdung, Hass, Intoleranz, Aggressivität und Dummheit im Quadrat gewinnen die Oberhand.
Um die sachliche und wünschenswerte Diskussion unterschiedlicher Meinungen und Ansichten scheint es schon lange nicht mehr zu gehen.

Ein Armutszeugnis für die "Biker-Gemeinde" und unsere Gesellschaft insgesamt.
Man muss sich ernsthaft überlegen, wie lange man hier noch dazugehören kann, ohne jegliche Selbstachtung zu verlieren.
Keine Ahnung vom Thema aber hauptsache einen Haufen Scheiße dazu schreiben.
Lass dir einfach mal Räder klauen dann wirst merken wie die Realität aussieht. Ich war schon zweimal bei den Bullen und zweimal hätte ich es mir sparen können. Einmal direkt Abends zur Anzeige damit die, falls die es zufällig sehen wissen das es geklaut wurde. Am nächsten Tag nochmal dort gewesen und siehe da, die Tagschicht hatte keine Ahnung das ich das am Abend davor schon gemeldet hatte. Selbe bei der letzten Anzeige wo nur der Polizist, bei dem ich es angezeigt habe es wusste. Keinerlei Kommunikation in einem Meeting, was aktuell neu rein gekommen ist. Und das war beides in BW.
Wenn du dir dann noch die Reportagen anguckst (sind bei dir wahrscheinlich eh alles Nazis), dann gehen eben die meisten Räder in den Ostblock.
Aber ist hier halt mittlerweile normal das Leute nach einer Sachlichen Diskussion rufen, die wie du genau dazu nichts beizutragen haben.
 
Das tut mir echt leid für Propain.
Bei mir würde der Keller in München auch schon aufgebrochen, meine Bikes standen da aber nicht.

Was ich mich hier nach all den Kommentaren frag, weiß jemand von euch wo das kleine Dorf Vogt liegt? Da geht keine große Autobahn direkt am Firmengelände vorbei....
Mir wurde von der Polizei gesagt, dass man beobachtet wird. Sehr lange und immer wieder. Und die Gauner, meist aus Osteuropa haben auch Internet und suchen mittlerweile wahrscheinlich gezielt.

Eure Kommentare sind teilweise echt peinlich. Und nur weil das hier Internet ist, heißt es nicht dass man sich mal draußen in der Welt sieht...
Geht biken und habt Spaß dabei ;-)
Ride on
Also braucht man für den Diebstahl eine Autobahn? Ist klar. Für wie dämlich hältst du die Verbrecher? Die haben schließlich auch Internet und wissen auch, das Propain in Riva war mit Testrädern. Dann müssen die nur gucken, ob Propain beim zurück kommen die Räder gleich ausräumt oder nicht. Und wenn nicht passiert eben das, was hier passiert ist.
 
Die Geschichte ist ja weltklasse :D und dann noch in einem Ort namens "Motzen" ;)
Und das ist nicht die einzige Geschichte dieser Art: Dem Verein wurden schon einmal zwei Dieselloks geklaut, und zwar direkt aus dem Berliner Museum für Verkehr und Technik, wo sie als Leihgabe standen. Das Skurrile ist: Die sind damit einfach weggefahren. Auf DB Schienen. Zwischen Güterzügen, Regios und ICEs. Und keiner wusste, wo die Dinger waren. Nicht mal die DB, deren Infrastruktur genutzt wurde :winken:
 
Keine Ahnung vom Thema aber hauptsache einen Haufen Scheiße dazu schreiben.
Lass dir einfach mal Räder klauen dann wirst merken wie die Realität aussieht. Ich war schon zweimal bei den Bullen und zweimal hätte ich es mir sparen können. Einmal direkt Abends zur Anzeige damit die, falls die es zufällig sehen wissen das es geklaut wurde. Am nächsten Tag nochmal dort gewesen und siehe da, die Tagschicht hatte keine Ahnung das ich das am Abend davor schon gemeldet hatte. Selbe bei der letzten Anzeige wo nur der Polizist, bei dem ich es angezeigt habe es wusste. Keinerlei Kommunikation in einem Meeting, was aktuell neu rein gekommen ist. Und das war beides in BW.
Wenn du dir dann noch die Reportagen anguckst (sind bei dir wahrscheinlich eh alles Nazis), dann gehen eben die meisten Räder in den Ostblock.
Aber ist hier halt mittlerweile normal das Leute nach einer Sachlichen Diskussion rufen, die wie du genau dazu nichts beizutragen haben.

Bullen? Wärst du mal zur Polizei. Auf dem Bauernhof können die mit deiner Anzeige nichts anfangen.

Ostblock? Ernsthaft? Aus welchem Jahrhundert kommst du denn?
 
Hast D
Also braucht man für den Diebstahl eine Autobahn? Ist klar. Für wie dämlich hältst du die Verbrecher? Die haben schließlich auch Internet und wissen auch, das Propain in Riva war mit Testrädern. Dann müssen die nur gucken, ob Propain beim zurück kommen die Räder gleich ausräumt oder nicht. Und wenn nicht passiert eben das, was hier passiert ist.
Hast Du meinen Thread durchgelesen?
Genau und wieder jemanden kritisiert!
 
Und auch beim zukünftigen Käufer der dann die Nummer abfragen kann bei Besichtigung.
Genau, das (Kaufinteressent) hab ich auch geschrieben.

Verkäufer, welche (gerade bei Onlineverkäufen) vorab Rahmennummern an Interessenten rausgeben werden aber eher selten zu finden sein.
Zusätzlich setzt das dann noch vorraus, dass der Verkäufer schon nicht vom Diebstahl weiss.

Und wenn der Kaufinteressent Rahmennummern bekommen darf, setzt das wieder vorraus, dass nicht jeder Nummern in die Datenbank eintragen darf, da es sonst zu Missbrauch kommt bzw. die Motivation von Verkäufern Rahmennummern rauszugeben noch weiter sinkt.

Wie gesagt, die Konstellationen, bei denen eine Datenbank nützlich ist sind selten.
 
Waren wohl alles Alubikes, denn Karbon hat ja keine Seriennummer eingeschlagen,bzw. wie bei mir nur aufgeklebt.
Nachdem der Aufkleber runter ist,eigentlich nicht mehr identifizierbar,wenns geklaut wird.
Ärgere mich da drüber u. suche lösung.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich?
 

Anhänge

  • gzg.jpg
    gzg.jpg
    706,8 KB · Aufrufe: 34
Ein Armutszeugnis für die "Biker-Gemeinde" und unsere Gesellschaft insgesamt.
Man muss sich ernsthaft überlegen, wie lange man hier noch dazugehören kann, ohne jegliche Selbstachtung zu verlieren.

Gott sei dank spiegelt dieses Forum und die paar Antworten hier weder die „Biker-Gemeinde“, noch die Gesellschaft wieder.
 
ich brauch aber meine Klauen um mich zu kratzen!

on Topic: gelände sichern , Fahrzeug sichern blabla ... Es werden/wurden Tonnenschwere Kabeltrommeln von gesicherten Baustellen gestohlen und irgendwann in diesem Jahr hab ich im örtlichen Schundblatt gelesen das ein Bagger von einer gesicherten Baustelle im Dorf München geklaut wurde , an einer Baustelle die direkt an einer viel befahrenen Straße am Dorfplatz liegt und nicht in einem Randbezirk der Metropole Vogt

Du meinst aber nicht den Typen der auch die Hells Angels mit Hundewelpen beworfen hat? :hüpf:
https://www.merkur.de/lokales/freising/student-wirft-hund-hells-angels-803243.html

War sicher auch einer dieser Ausländer...

Genau, ich schliesse meine Türe immer an, nachher wird die noch geklaut. Obwohl, ist ja keine Fürschmerz Tür.
Vor Allem ketten die Männer aufm Dorf ihre Frauen an :ka::spinner:
 
Zurück
Oben Unten