Bikes von Autoherstellern

abgesehen davon, daß jemand großer volvo oder mercedes etc. fan ist, und/oder keine ahnung hat, welche vorteile biten denn solche räder?
 
Diejenigen die sich einen Porsche, Mercedes, BMW etc. leisten, v. a. noch die sportlichen, sind halt sehr markenverliebt. Bei jedem Autohändler dieser Marken liegen doch z.B. (meist noch in irgendwelchen 'edlen' Vitrinen) diese doofen absolut überteuerten Teilchen rum, Käppies, Schlüsselanhänger, Feuerzeuge usw, das kaufen die dann auch noch. Welcher normale Mensch würde sowas kaufen zu den Preisen ?
So seh ich das mit den Bikes, da wird halt ab und zu ein Kunde meinen er bräuchte jetzt noch ein exclusives Bike (bloss weil Porsche draufsteht :lol: ).
Ein ernsthafter Biker schaut sich so ein überteuertes Ding doch erst gar nicht an.
 
hier mal audi stück noch mit spengle rädern
 

Anhänge

  • audi mtb.JPG
    audi mtb.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 108
bekr schrieb:
hier mal audi stück noch mit spengle rädern
Designmäßig hat's was, besser als das Porsche in pi.. in Zitronengelb :D .. (auch mit Spengle's MTB3 wheels)..

Das Audi sieht nach dem klassichen Rad aus an dem dir binnen 5 Minuten in der Stadt ein Dieb am Schloss kaut..

Und dann brauchst'de 3 - wegen der Laufräder - und selbst dann klauen'se dir noch was :D

Also wie mit dem kostbaren DH Rad nur ab in's Auto damit & rein in die Wildnis..

Nuja - wohl eher leichtes Bergauf/ab..


Das Porsche Bike würden die wohl sogar durchsägen um es klauen zu können :lol: - schon alleine wegen dem Namen..

Dem Carbon Rahmen würde ich in Punkto DH fahren z.B. nicht trauen..

Achja - und die Manufaktur für die Laufräder in den Mercedes-Bikes gibt's natürlich noch ;) - Schoform hieß die - hab's nur vergessen:
http://www.schoform.com/

Gibt's in zig Variationen, selbst komplett in Schwarz (schwarze Felge, Felgenstern, Nabe, etc) eloxiert - nur leider die Nieten in Silber :(

Hab' damals damit geliebäugelt - den mir ist das Gewicht wurscht (paar Gramm hin oder her - wenn ich gut gegessen hab' wieg ich 1kg mehr ;) ), aber in Punkto Stabilität sind'se nicht maßgebend - und DH-tauglich schon lange nicht - geschweige denn dass es davon keine Steckachs-Version gibt (warum wohl ;) )

Grüße
'scheibe
 
der audo ist halt stück für sich schon seiner zeots auch gewesen nur leider hätten die von audi sich bei der sattelstütze auch etwas einfallen lassen

so ein T- oder I -profil oder so speziel für diesen rahmen aber leider hab sie nicht:(
 
Habe bei Porsche in Leipzig die Information bekommen, dass deren (häßliche)Bikes von Storck gebaut werden.
Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Gruss LB2
 
LB2 schrieb:
Habe bei Porsche in Leipzig die Information bekommen, dass deren (häßliche)Bikes von Storck gebaut werden.
Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Gruss LB2


Jetzt wo du das sagst kann ich mir das gut vorstellen... ich hab mal so ein Ding mal vor ner Weile gesehen und wußte nicht woran es mich erinnert hat. Jetzt weiß ich´s...

PS: Hab gerade mal auf die Seite geschaut und was da jetzt verramscht wird, sieht teils sehr nach Votec aus... zumindest was die Gabeln angeht. Konkursmasse??? Baden-Württembergische Vetternwirtschaft????? Who cares......
 
gabs von BMW nicht mal eins mit Telelever? So als otischer Gag zu den Motorrädern?
Hat zwar nichts gebracht, aber hübsch ausgesehen.

Die einzig ernst zu nehmenden Räder von nem KFZ-Hersteller baut Peugeot.
 
yellow_ö schrieb:
Die einzig ernst zu nehmenden Räder von nem KFZ-Hersteller baut Peugeot.

Nicht mehr. Die haben die Namensrechte Mitte oder Ende der 90er verramscht. Aktuell kommt von Peugeot auch nur noch Plunder. Aber die alten Peugeots waren wirklich fein (habe selbst eins als Stadt- und Allzweckrad)
 
kuka.berlin schrieb:
Die arbeiten bestimmt mit Karpiel zusammen :D

karpiel sind eigendlich schöne, relativ leichte racer, die nur dank josh bender zu diesen kanterklatscher dropmaschinen aufgebaut werden...

hummer bike wäre eher das dreidoppelgott..
 
Da ich am Freitag bei BMW war konnte ich im souvenirshop deren "Fortbewegungsmittel" näher betrachten.
Also für 1500 € wäre es ein feines Rad: radium dämpfer, hayes discs, x7!!! Schalthebel...
Die Zusammensetzung der Komponenten also ein echt bunter haufen...

Den Rahmen fand ich hässlich aber das ist ja Geschmackssache...

Das Geld nicht wert - kein Schrott aber definitiv übelst überteuert
 
Kayn schrieb:
wer kauft sich den so einen überteuerten blender schrott ?

Was ist denn mit dir los?Immer dieser Neid der Besitzlosen!
Mir gefallen zwar auch nicht alle Bikes der Autohersteller aber das ist wohl Geschmacksache.Persönlich finde ich das "alte" Mercedes MTB (AMP) recht gut.Natürlich mit anderen Komponenten.
 
Super-Surfer schrieb:
Was ist denn mit dir los?Immer dieser Neid der Besitzlosen!
So a varreckta Schmarn!
Sinnfrei, mit so einem Kommentar zu kommen! Mehr fällt dir nolens volens nicht ein…

Die S***kisten von den Autoherstellern sind absoluter Müll und werden (fast) nur von Posern gekauft. Basta! Ich fahre zwar auch Audi, aber nur mit 4 Rädern.

Wenn ich mich an manch übergestylten Fettsack auf´m Porsche-Bike erinnere… lächerlich, unfreiwillig komisch. Mehr als Forstautobahn ist bei denen nicht drin.

Pah! So a Krampf :kotz:

Cheers,
Straw.
 
Zurück
Oben Unten