Bikes versenden (1xEU und 1xDE)

Registriert
12. Januar 2018
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich verzweifele grade auf der Suche nach einer Möglichkeit zwei Fahrrad zu verschicken die ich auf eBay verkauft habe. 1 Rennrad geht nach Deutschland, 1 MTB in die Slovakei.

Ich finde aber keinen Versender der das macht. Hermes hat dieses Geschäft aufgegeben und die anderen Versender (DHL, etc.) akzeptieren die Bike Kartons die ich habe nicht, weil sie über dem maximalen Gurtmaß liegen (160x25*2x80*2 = 370 cm Gurtmaß, 360 sind erlaubt). Für das Fahrrad das in die Slovakei geht wird es natürlich noch enger.

Dann habe ich versucht auf Amazon o.Ä. passende Bikekartons zu finden, die haben aber alle furchtbare Bewertungen oder sind aktuell nicht verfügbar.

Hat jemand von euch in letzter Zeit ein Bike verschickt und kann mir einen Tipp geben ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß
Christoph
 
Es gibt praktisch keinen Anbieter mehr der komplette Räder versendet, so wie Hermes oder Iloxx das mal angeboten haben.
Ich teile in der Regel Rahmen+Anbauteile und dann wiederum Laufräder in 2 Kartons auf und versende via DHL.
Funktioniert aber nicht bei größeren Rädern...
Schau Dich mal im Classic Forum um, dort war das neulich auch mal Thema, finde den Thread gerade nicht.
 
Es gibt praktisch keinen Anbieter mehr der komplette Räder versendet, so wie Hermes oder Iloxx das mal angeboten haben.
Ich teile in der Regel Rahmen+Anbauteile und dann wiederum Laufräder in 2 Kartons auf und versende via DHL.
Funktioniert aber nicht bei größeren Rädern...
Schau Dich mal im Classic Forum um, dort war das neulich auch mal Thema, finde den Thread gerade nicht.

OK, Danke. Ich hatte auch den Eindruck dass da wirklich Nichts mehr geht, dachte aber ich bin nur nicht qualifiziert genug eine Suchmaschine zu bedienen ;-) Danke, ich werd mal im Classic Forum schaun.

Gruß
Christoph
 
Ich hab meine letzten beiden Enduros (jeweils Rahmengröße M, einmal 26" und einmal 27.5") in einen normalen 120x60x60 Karton per DHL verschickt.

Laufräder raus, Lenker vom Vorbau abschrauben und dann das Rad schräg in den Karton legen,
Dazu habe ich einen anderen Karton untergelegt auf dem der Sattel aufliegt.
Die Laufräder mit ausgelassener Luft dazu und der Versand in DE kostet nur 16,49€.
Das einpacken ist zwar etwas Arbeit aber günstiger geht es kaum.

Einziger Nachteil ist das es nur bis 500€ versichert ist, das kann man aber noch dazu buchen.
 
Ich hab meine letzten beiden Enduros (jeweils Rahmengröße M, einmal 26" und einmal 27.5") in einen normalen 120x60x60 Karton per DHL verschickt.

Laufräder raus, Lenker vom Vorbau abschrauben und dann das Rad schräg in den Karton legen,
Dazu habe ich einen anderen Karton untergelegt auf dem der Sattel aufliegt.
Die Laufräder mit ausgelassener Luft dazu und der Versand in DE kostet nur 16,49€.
Das einpacken ist zwar etwas Arbeit aber günstiger geht es kaum.

Einziger Nachteil ist das es nur bis 500€ versichert ist, das kann man aber noch dazu buchen.

Hi,

Danke für den Tipp ! Das funktioniert für das Fahrrad das ich nach DE schicke tatsächlich. Werde ich so machen.

In die Slowakei habe ich leider keinen Versender gefunden bislang.

Grüße
Christoph
 
Hi,

Danke für den Tipp ! Das funktioniert für das Fahrrad das ich nach DE schicke tatsächlich. Werde ich so machen.

In die Slowakei habe ich leider keinen Versender gefunden bislang.

Grüße
Christoph

Man kann per DHL auch in die Slowakei versenden. ein 120x60x60 Paket mit max. 20kg kostet 31.99€
Allerdings hast du beim MTB nicht mehr soviel Luft zum Polstern wie beim Rennrad.
Ich wüsste nicht ob ich das so soweit verschicken würde...
 
Zurück
Oben Unten