Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Ja die kettenlinie ist schon krass steil. Wird halt noch dadurch verstärkt, dass hinten nur 24" ist.
Auf den blöden bremsadapter wäre ich heiß. Und natürlich die bremsen selbst. Aber dafür das ganze bike kaufen...
der Rahmen sieht halt nach Neulackierung aus, wer weiß wie professionell das gemacht ist, ansonsten würde ich sagen, dass für einen guten San Andreas Rahmen inkl. Dämpfer schon auch wieder etwas Kohle drin wäre, oder Du baust daraus wieder ein ganzes, dann ansehnlicheres Bike und verscherbelst das für ~500€.
Ich meine nur für 350€ ist eigentlich nicht viel Kohle versenkt, selbst wenn man nur Teile braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
Du bist aber auch immer Knauserig 🤣🤣
Ja die kettenlinie ist schon krass steil. Wird halt noch dadurch verstärkt, dass hinten nur 24" ist.
Auf den blöden bremsadapter wäre ich heiß. Und natürlich die bremsen selbst. Aber dafür das ganze bike kaufen...


Den Rahmen tut man entlacken und als RAW Set verkaufen 😉 oder fahren, mit anderen Komponenten
 
Ist eigentlich für ein SanAn billig,die Gabel wegdenken,hoffen das unter dem Lack keine Spachtelorgien versteckt sind(mit dem Lenkwinkel käme ich nicht weit) und und los gehts-:)
 
Hab eher per Zufall Mal das San Andreas eingesammelt, wollte Mal sehen, ob die Geo so fahrbar ist im Vergleich zum "normalen" SanAn...nein eher nicht :D
Der Rahmen scheint eine Recht frühe Version zu sein und in ganz gutem Zustand - na ja wird aber wohl doch zerlegt. Wer was braucht, gern PN.

Grüße Johannes

IMG_20231011_165741.jpg
 
XTR Kurbel Shifter LRS und eine verkehrt eingebaute SID Gabel für schmale 190€ VB Leider überhaupt nicht meine Region 😭

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
:eek: Das beste ist, dass die Bremsaufnahme jetzt auf Zug belastet ist und abreißen könnte. Oder nein, das beste ist die Clown-Bike-Geometrie beim Bremsen. Nein wartet, das beste ist, dass das Vorderrad beim Einfedern am Unterrohr kratzt, vielleicht sogar blockiert.
Nein,-nein, die Quetschgefahr an der Leitung. Nein warte, …
 
Wer in den letzten Jahren ein grundsolides Youngtimer-Bike zur Nutzung aufbauen wollte, wird festgestellt haben, dass es quasi keine 26"er Radsätze für Felgenbremsen mehr neu gibt. Ich bin vor 2-3 Jahren dann bei den DT Swiss 535 Felgen in Kombination mit einfachen Deore Naben gelandet. 19mm Maulweite erlauben auch breite Reifen. Für das Stadtrad war das perfekt. Knappe 155€ + Versand musste ich damals berappen, aber ich wollte nichts gebrauchtes und baue Laufräder nicht selbst.

Hier scheint Veltec jetzt exakt diese Radsätze für (meines Erachtens nach) extrem faire 119,60€ inkl. Versand rauszuhauen. Ich habe mir einen als Reserve bestellt, da ich glaube die Felgen-Hersteller werden jetzt nicht plötzlich wieder anfangen 26" Felgen mit Bremsflanken zu produzieren mit brauchbarer Maulweite. ;)
https://www.ebay.de/itm/364478955537?hash=item54dca38011:g:0dMAAOSwpMFlAsAr
Vielleicht täusche ich mich total und anderswo gibt es grundsolide Radsätze mit den Eckdaten zu Hauf und günstiger. Dann bitte belehren. :D
 
Zurück
Oben Unten