Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Anzeige

Re: Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!
Ich habe keine Auto/Führerschein, bin also abhängig von Leuten die Zeit haben mit mir dort hinzufahren oder ich muss mit der Bahn fahren. Und da ich berufstätig bin, müsste ich so eine evtl. lange Bahnfahrt (+ man kennt die Zuverlässigkeit der Bahn) irgendwie reinschieben.
Dann frage ich anders 😅 warum brauchst du einen direkten Kontakt?

Die meisten bestellen Maßrahmen online. Probesitzen kannst du ja eh nicht. Wenn du die Geodaten kennst, dann würde ich einen Rahmebauer suchen mit denen die Leute hier im Forum gute Erfahrung haben. Egal wo der sitzt.

Wenn du deine Geodaten nicht genau kennst, kannst du ein Fitting machen bei dir vor Ort und mit den Daten einen Rahmen (irgendwo) bestellen.

Daher also meine Frage, was verspricht du dir von einem direkten Kontakt vor Ort. Das schränkt ja sehr stark ein.

Na ja, ein Rahmenbauer sollte ja - denke ich mir - solch ein Gestell haben, mit dem man die Rahmenmaße bestimmen kann. Das erspart der Kundin ein überteuertes Bikefitting und vermeidet Übertragungs- und andere Fehler...

Dann frage ich anders 😅 warum brauchst du einen direkten Kontakt?

Die meisten bestellen Maßrahmen online. Probesitzen kannst du ja eh nicht. Wenn du die Geodaten kennst, dann würde ich einen Rahmebauer suchen mit denen die Leute hier im Forum gute Erfahrung haben. Egal wo der sitzt.

Wenn du deine Geodaten nicht genau kennst, kannst du ein Fitting machen bei dir vor Ort und mit den Daten einen Rahmen (irgendwo) bestellen.

Daher also meine Frage, was verspricht du dir von einem direkten Kontakt vor Ort. Das schränkt ja sehr stark ein.
Achso, sorry. Hatte das so nicht verstanden.

Ich habe online bei einigen nun gesehen, dass sie entweder so ein Rad vor Ort haben, um verschiedene Sachen auszumessen oder mit Partnern zusammenarbeiten und eine vorher dorthin schicken.

Ich hatte hier schon mal ein fitting, allerdings ist nicht alles so super dokumentiert.

Sollte ich die Werte selbst nehmen besteht die Gefahr, dass ich irgendetwas falsch messe und dann haben wir den Salat.

Ich habe nun Kontakt mit einem Rahmenbauer hier in Wiesbaden sogar. Der kennt sich wohl mit kleinen Rahmen sehr gut aus und auch mit der aktuellen Reachangabe und dass das zu lang ist, konnte er direkt was anfangen. Leider erst Ende Februar wieder im Land. Aber das eilt ja nicht.

Bis dahin könnte ich auch noch woanders ein ordentliches fitting machen und dann wäre deine Option auch möglich 👍🏻

Ja, den hatte ich auch schon mal auf dem Schirm. Aber der kann Rennräder besser als MTB. Habe mich deswegen dann auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen und vor 4 Wochen endlich einen passenden Hardtailrahmen für meinen Zwergenwuchs erwischt.

IMG_8729.jpeg

Hallo, ich verkaufe das Enduro (Marin Alpine Trail Carbon) von meinem Sohn, kaum gefahren da er doch sein Propain lieber fährt. Das Bike passt meinem Sohn mit 1.53m bereits und ist mit kurzen Kurbeln und sonst auch auf kleine Menschen abgestimmt. Ausstattungsliste gerne via PN

Hat hier schon jemand nach dem 13.12.2024 in GB bei HUP bestellt? Mir wurde das Straatrace vorgeschlagen. Nur leider liefern die nicht mehr in die EU aktuell🥲

Hat seitdem jemand z.B. über so eine Seite Forward2me einen Rahmen bestellt? Oder kennt andere Alternativen?

Der Rahmen wäre, falls der Maßrahmen-Entwurf nicht viel "besser" wird von der Geometrie her, eine sehr günstige Alternative.

Zurück