dem günther
@rzOne20 kann ich weder mangelnde technik nachsagen noch erfahrung auf allen möglichen varianten des mtbs absprechen. schließlich muss jede(r) für sich selber entscheiden, wass denn passender ist.
Niemand unterstellt hier irgend jemanden mangelnde Fahrtechnik oder Erfahrungen!!! Dafür sprechen Bilder, Beiträge etc. des von Dir sogar mit Vornamen benannten Users. Hallo Günther
Darum ging es doch hier ursprünglich auch garnicht, sondern eher darum, eine Alternative für sehr kleine Personen aufzuzeigen, die bei einem von der Geo her perfekt passenden Fully eben nicht die Riesenauswahl haben wie bikende Mitmenschen >165cm Körpergröße, da der allgemeine Hype bei den Bikeherstellern immer mehr auf 650B, 29, sehr flachem LW, sehr langem Reach etc. abzielt.
Kontruktionsbedingt gibt es eben die von
@scylla aufgeführten Probleme/Nachteile bei sehr kleinen Fullyahmen und da wäre es für die Person, um die es hier eigentlich geht, durchaus überlegenswert, sich für den ANFANG, als Alternative zu einem schlecht passenden Fully, lieber ein nettes HT mit der passenden Geo zuzulegen.
Hier geht es nicht um einen Glaubenskrieg, welche Bikegattung nun das bessere FAHRRAD stellt!!!
Deine a,b,c-Varianten finde ich jetzt auch eher überflüssig und nichtssagend - es soll doch jeder mit den Bikes glücklich werden, die er hat und fahren will (warum auch immer), mit Fully, HT, Fatbike, Enduro, DHer, Dreirad, Motorrad, Trialbike, Einrad, Riesenrad...
Sieh es mir bitte nach, aber ich habe bei der Aufzählung sicher 165327998655 Arten von Bikes vergessen aufzuzählen.