Bikersprache ;-)

Registriert
7. März 2008
Reaktionspunkte
68
Ort
Heidelberg
Hallo,

ich habe mir hier im Forum schon einige Beiträge durchgelesen und dabei bin ich immer wieder auf folgende Fachbegriffe gestoßen:

geshaped,
Drop
roadgap
Flat
...und viele mehr.


Ich habe allerdings noch keinen Beitrag gefunden wo das erklärt ist. Oder habe ich da vlt. einen übersehen?
Falls nicht, kennt ihr eventuell eine Seite wo das alles erklärt ist. Oder gibt es sonst noch wichtige weiter Begriffe die man kennen sollte?

Grüße Markus
 

Anzeige

Re: Bikersprache ;-)
geshaped = geformt, auf die Piste Bezogen (meist mit Schaufel oder Rechen)
Drop = Ein Sprung bei dem Hauptsächlich Vertikale Distanz überwunden wird (runterplumpsen)
roadgap = Ein Sprung über einen Weg
Flat (z.B. ich bin voll ins Flat gesprungen ) = Flach (Ich bin über die Landung hinaus gesprungen und im Flachen gelandet)

P.S.: Alles Neudeutsch
 
Gestern hab ich meine Geiß übern 5m Roadgap neben dem 4m Flatdrop gemoshed, bevor ich flowig weiter Flicks in die geshapten Anlieger geschreddet habe.
:lol:


Den Bikeslang bekommt man eigentlich von alleine im Alltag untern Bikern drauf:cool:
 
... nicht das man diese Sprache ungedingt lernen muss. Ich finde es ohnehin schon grusam dieses durcheinandergewürfel von Deutsch und Englisch. Also englische Wörter in deutschen Sätzen :kotz:Natürlich gibt es Fachbegriffe, die überall übernommen werden, aber bei vielen Worten :spinner: Und ganz bescheuert werden dann so Worte wie "ge-shaped" ... da mixt man nicht nur den Satz, sondern auch noch das Wort ... Vielleicht bin ich aber auch einfach zu uncool für sowas :D
 
Also englische Wörter in deutschen Sätzen :kotz:Natürlich gibt es Fachbegriffe, die überall übernommen werden, aber bei vielen Worten :spinner: Und ganz bescheuert werden dann so Worte wie "ge-shaped" ... da mixt man nicht nur den Satz, sondern auch noch das Wort ... Vielleicht bin ich aber auch einfach zu uncool für sowas :D
Was'n jetzt?
 
... Vielleicht bin ich aber auch einfach zu uncool für sowas :D[/QUOTE]


Du bist uncool:D , heutzutage muss man Flexibel sein.
Ausserdem kannst du dich schonmal damit abfinden das uns die Reindeutsche Sprach abhanden kommt, ich möchte gar nicht wissen wie meine kinder in 15jahren mal reden! :confused:
 
Der transatlantische Kulturimperialismus hat seinen Zenit ohnehin überschritten. Die Eliten jedenfalls schicken ihre Kinder schon längst zum Chinesisch-Unterricht. Dong ma?
 
"Geh' Dein Pudel fisten" wäre eine gängige Redensart der Bikersprache, vor allem in Subforen verwendet.
 
Zurück
Oben Unten