Bikerschlucht Esslingen Katzenbühl (Mülldeponie)

lexle

Lass laufa!
So.. hab mich samstag mit dem Dual 5 ma den Berg raufgequält und Sonntsg mit Andy mit den Freeridern geshuttelt.. die Strecke wird immer geiler..

wir sollten da mal ein Treffen machen..

hat irgendjemand nenVW Bus oder so, den man zum Shutteln beutzen kann???

weil 10 ma runterheitzen is besser als 1 mal hoch :)

Gruss
Alex

Sach mal, wo ist den diese Bikerschlucht genau? Direkt bei der Deponie?
Und ist das einfach nur eine ausgefahren Schlucht oder was erwartet da einen?

Muss Dich enttäuschen, habe keinen Bus oder weiss einen den man als Shuttle einsetzen kann.

Cheers,
Olli

Bikerschlucht?

Ist´s zufällig diese ausgespülte Schlucht bis runter ins Tal, so 200m hinter der Müllkippe?

@ derschotte

ne, ne ich meine von der Müllkippe bis zu Strecke sind´s noch ca. 200 m, wenn´s überhaupt die Strecke ist die ich meine, ich würd´s ja auch gern wissen ob´s die ist bzw. wo die ist?

na mountainbiken hat eigentlich was mit berg zu tun, rauf und runter !!!!!! Okay ihr fahrt auf der mülldeponie da muß man nimmer auf die umwelt achten.

Vorschlag, gieß mal den Rahmen mit Blei aus, macht ziemlich Tempo den Berg runter, weil Masse zieht. und hoch fahren willst ja sowieso net. ;-)))))))))))))

Berg rauf fahren pro und Contra..

Klar mitm Dual mit 3 fach war dat kein Problem... mit hochkurbeln..

Nur mit dem Freerider und Shutteln einen Tag spaäter waren die geilen Schanzen und Anlieger echt um Welten geiler...

Die Strecke is auch net für cc buckle rauf sondr her lässig runter..

ja.. ist an der Depoie vornbbei ca. 400-500 m in den Wald rein.. hat ein paar klasse Sprünge., wurzeln und Anliefer und jede Woche werdens mehr schanzenb und Drops..

is halt geil wenn man sowas vor der haustüre hat..

Also ich werd nexten Sonntag wahrscheinlich wieder dort sein :-)

meldet euch.. 2 oder 3 Kombis reichen auch zum shutteln :-)

Ach ja .. Full face und Protektoren sind da net schlecht..

ich kann mich lexle nur anschliessen, bin da gestern auch einmal runter, war schon recht geil.
und lexle ich gebe dir auch recht, wenn man es richtig krachen lassen will, wäre ein full face und ein paar protektoren net ganz so verkehrt, wobei es geht auch ohne protektoren :D

und falls ihr mal shuttled, sagt bescheid, ich würde da mich auch gerne anschliessen.

kann jedem es nur empfehlen, da runter zu bügeln, bin jetzt noch voller adrenalin

Cheers,
Olli

Gebt mir bitte mal ne ungefähre Wegbeschreibung aus Rt kommend. Irgendwie will kein Routenplaner die Deponie finden... :D

Muss man noch Eimerchen + Schaufelchen zum buddeln mitbringen???:D:D:D

Kann man da jederzeit fahren??? Ich mein, ich hab mein Baby eh gerade im Auto, und ein kleiner Abstecher über Esslingen nachher wäre auch kein Problem.

:bier:

also schuafel brauchst du keine, also nicht unbedingt, das ding ist voll fahrbar und macht tierisch spass.

also am einfachsten ist es B10 Ausfahrt Esslingen Mitte, dann über die Brücke und immer gerade aus durch Esslingen durch. Ist so eine zweispurige Strasse. Nach ein paar Kurven kannst Du nur noch rechts oder links, dort links abbiegen (kann Dir leider nicht sagen welche Richting (Stadt) es da geht. Dann immer nur gerade aus, Du kommst durch ein paar Randbezirke von Esslingen durch und irgendwann geht es den Berg rauf. Wenn Du oben bist, siehst Du schon links die deponie.
Rechts neben den Eingang zu Deponie geht ein kleiner Fussgängerweg rechts vorbei, diesen Weg entlang fahren und nach ca. 400meter geht rechts ein Trailpfad weg. Am Anfang recht unspektakulär da es recht flach ist, aber das kommt *grins*

Und dann immer gerade aus, wenn die Schlucht vorbei ist kommst Du am Fusse des Berges wieder raus und dann wieder mit dem bike hoch :D

nee.. leider net.. am Jägerhaus oben hat es noch 2-3 geile abfahrten.. geht dann aber recht langwierig wieder och :(

also ich war sonntag wieder uin der schlucht mirt dem Faunus.. war aber miot den Jimmy Reifen im Matsch net wirklich gut.. und mitm Carbon hopst ma ja auch net:(

Donnerstag bin ich in Todtnau.. wochende und neste Woche whrscheinlich wieder in dre Sclucht.. ich sach bescheid.. könnten wir ja schutteln..

Schotte du hast nen t4.. das wär optimax.. die Kohle fürn sprit legen wir dann zusammen..

Mein kumpel Andy würd auch mit mit seinem RM 7!

also bis denne

Gruß

alex

Cool, wusste garnet das ich nen T4 hab :D Andy kenn ich, hab seine Kettenführung + Kurbel abkauft.

Werd morgen ja auch in Todtnau sein, also können wir des da mal bequatschen.

Salü Leutz!
meldet euch bitte mal wenn ihr wieder da hin geht. würde mich auch gern anschließen!!

Hallole,

hab Lexle derletzt in Todtnau getroffen. Er meinte, das es neuerdings jetzt Probleme gibt mit dem Förster. Schreibt wohl die Nummernschilder der Fahrzeuge auf und schwärzt diese dann an.

@ Lexle

War genial. Für mich war es optimal, auf diese Weise ein Gefühl für das Bike zu bekommen. War halt sch****e mit meiner Sattelstütze. Habs ja überlebt. :D Und dank ebay ist schon ne neue unterwegs.
Dieses Wochenende gehts ab nach Wildbad. Weiss nur noch net wann, Samstag oder Sonntag halt. Bist eventuell auch da?

Griss Godd die Herra!

Jep Donnerstag Todtnau war klasse!

@Lexle du kriegsch no Kohle für´s Bier!

Checkt des ma ab mit der Bikerschlucht, wär Jammerschade wenn des Teil wirklich vom Förster gesperrt wird is einfach zu geil!
Abo bis ich wida fahrn kann vergeht ja no bisle Zeit, bis dahin wird sich rausstellen was mit der Schlucht passiert!

@schotte des sah sehr geil aus wie du so ohne Sattel durch die Gegend gekurvt bist!

Zurück