Bikerpärchen aus dem Raum Marl und Umgebung...

Registriert
7. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten
Wir sind ein spassorientiertes Bikerpärchen (43 und 35) aus Marl. Wir wollen nicht am schnellsten irgendwo angekommen, sondern bei uns steht das Genießen im Vordergrund. Wir bleiben auch mal nach einem Anstieg stehen um uns auszuruhen :) Wir mögen technische Trails, müssen uns aber nicht in die Tiefe stürzen. Wir wollen den viel beschriebenen Flow erleben. Bisher sind wir in der Haard oder auf den Halden in Recklinghausen gefahren. Im letzten Urlaub waren wir im Harz zum biken.
Letztendlich sind wir noch Anfänger die gerne dazu lernen wollen. Anfang des Monats haben wir einen Bikelehrgang bei Bikeride absolviert. Das hat uns sehr viel Spass gemacht und so werden wir auch noch den nächsten Lehrgang dort mit machen.

Wir suchen auf diesem Weg gleichgesinnte Paare oder Einzelpersonen (wieso gibt es eigentlich so wenige Bikerinnen?) aus unserer Umgebung. Gerne würden wir auch neue Reviere kennenlernen.

Wir freuen uns auf Eure Antworten :)
 
Hallo Linus,

wir (w39, m38 + m12) haben absolut Spaß am Biken! Es ist einfach unser Lieblingshobby, aber nicht zu verkrampft sportlich... auch wenn es schon mal gerne Up- und Downhills sein dürfen... Wir kommen aus RE und fahren viel zur Halde oder in die Haard. Gerne auch mal einfach am Kanal lang oder sonntags zum See.
Wir interessieren uns für CC-Rennen oder kleine Marathons, vorallem kommt man dann mal in andere Gegenden. Wir würden z.B. mal gerne in der Eifel oder im Sauerland fahren...
Wenn ihr Lust habt, können wir uns ja mal an einem WE zu einem Ausritt verabreden?!

Gruß, Radfee
 
Hey,

das ist ja toll, dass es noch gleichgesinnte gibt. :)
Also werden wir uns zum biken und Kaffee trinken verabreden. Alle weiteren Details klären wir dann persönlich.
Eine ausführliche Mail folgt...

Bis bald :daumen:
 
Ja, wir sind nicht allein!:hüpf:

Wir fahren in der großen Haard wahrscheinlich nur ständig alle aneinander vorbei...:confused:

Freue mich schon auf die Ferien und hoffe, dass es dann mal zeitlich für das eine oder andere passt.

@Ka: :wink:Es gibt jetzt hier ein Ladys-only-Forum! Wie wärs? :daumen:
Du könntest dich hier schnell einschreiben und dort im Ladys-Team den Winterpokal mitmachen! Ich bin jedenfalls dabei, allein der Motivation wegen...
 
Hallo miteinander! Wir haben notgedrungen 1 Woche Urlaub in den Ferien genommen (, da mein Sohn (7) an der Fußballschule an einem Trainingscamp teilnimmt. D.h. von Mo bis Do (12.-15.10.) werd ich mit meinem Mountainbike die Gegend unsicher machen und würd mich freuen, wenn mich eine ortskundige Gruppe für den Zeitraum adoptieren würde. Wetter ist fast egal..... Level: mittelmäßiger aus der Form geratener Marathonbiker, der nicht mehr alles riskieren muss. Ich freu mich auf ein paar nette Adoptiveltern
 
Hey peter01pan, wir haben zwar diese Woche auch Urlaub, aber leider haben wir auch gesundheitliche Probleme. Dadurch fallen wir wohl zum biken aus. :(
Sorry. Aber die Gesundheit geht vor...
Das soll uns aber nicht davon abhalten ein anderes mal gemiensam zu biken. Fährt Deine Frau/Lebensgefährtin auch MTB?
Gruß
Linus
 
...mit meinem Mountainbike die Gegend unsicher machen...

Super, ich hätte Mittwoch oder Donnerstag Zeit.:daumen: Wo ist denn dieses Camp? Kommst du von dort schnell in die Haard?

Ich wollte mal die ctf-Strecke von Mai partiell nachfahren. Die Start-Adresse müsste ich mal raussuchen.

Vielleicht ist die Marler Front bis dahin auch wieder auf dem Damm...?!
Zumindestens ne lockere Runde geht doch immer!

Gruß, Radfee
 
Hallo! Super, ich zieh mich gerade um und bin im Bereich Haltern, Marl, etc. unterwegs und - ohne Funkloch (??!??) unter 0172/ 353 00 22 erreichbar! Für Donnerstag ggf. auch einplanbar? MfG Peter Pan:cool:
 
Tja, PeterPan,
schade, dass es dann doch nicht mehr geklappt hat.
Ich hoffe, unser Revier hat dir trotzdem ein bischen gefallen.:)

Apropos REVIER:
meine Lieben aus Marl, ihr seid doch sicher wieder gesund und bereit für die CTF am Sonntag?!
Oder habt Ihr extra schlechtes Wetter bestellt?
Ich wünsche mir jedenfalls, dass der Frosch die Leiter wieder hoch klettert...:daumen:

Sonst eben Schlammschlacht, egal!:D
 
Ja, den kenne ich und lese schon mal mit. Hatte bisher irgendwie noch kein Nerv, da mitzuschreiben.
Bin jetzt mehr im Mädelsforum unterwegs... Winterpokal und so.
Mit der Truppe wollen wir mal nach EN, mal in die Haard.

Trotzdem können wir gerne mal zusammen fahren. Wir steigen auch von O-E in die Haard ein.
Vielleicht hat ja auch mein Freund mal alleine Lust, der hat auch schon mal unter der Woche Zeit.
Klingt bei euch eher wie ne reine Männerrunde, oder?
Wie schätzt du denn eure Truppe vom Level her ein?
 
Ja,

Männerrunde stimmt schon, mangels Mädels.
Unter der Woche kann ich z. B. in der dunklen Jahreszeit fast garnicht.
Der Level ist unterschiedlich. Ich kann da auch nicht für alle sprechen. Im Moment finden sich auch innerhalb des Threads neue Gruppen zusammen.
Frag einfach, wer wann fährt und wie in der Gruppe der fahrerische Level ist.
Ich personlich fahre gerne eher gemütlich und Spassorientiert. Ich brauch keinen Leistungssport mehr. Technische Abfahrten und Passagen sind bei uns imemr gern gesehen. Leichtsinnig ist aber, glaub ich jetzt mal für die meisten sprechen zu können, niemand dort.
Ich versuche am Wochenende mal wieder, nach langer Erkältungsphase, leicht einzusteigen.
Gruss,
Jens
 
Na gut, dann werde ich mich dort nochmal einlesen ;)

Dieses WE soll es ja leider wieder regnen, mal sehen.
Geplant ist eine lockere Fahrt am Samstag und/oder die CTF im Emscherbruch am Sonntag.
Schau doch kurzfristig am Samstagvormittag nochmal rein, dann wissen wir mehr...
Wo steigst du denn ins Wäldchen ein? Hinter dem Maritimo oder eher Mutter Wehner?

Grüße, Radfee und Co. KG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann werde ich mich dort nochmal einlesen ;)

Dieses WE soll es ja leider wieder regnen, mal sehen.
Geplant ist eine lockere Fahrt am Samstag und/oder die CTF im Emscherbruch am Sonntag.
Schau doch kurzfristig am Samstagvormittag nochmal rein, dann wissen wir mehr...
Wo steigst du denn ins Wäldchen ein? Hinter dem Maritimo oder eher Mutter Wehner?

Grüße, Kristine und Co. KG

Ich schau mal, wie es morgen früh aussieht und schreibe dann etwas in den Haardthread rein. Dann muss ich nur einmal was schreiben ;)

Zu der CTF kann ich noch garnichts sagen. Das entscheide ich dann sehr kurzfristig.

Und der Einstieg ist variabel, entweder die beiden Stellen oder auch St. Johannes oder am Parkplatz am Dachsbergspielplatz. Irgendwie kommen wir eh überall mal vorbei :D

LG,
Jens
 
Ja, uns hat es auch gefallen mit euch:winken:. Und was für ein Glück wir mit dem Wetter hatten!
Ich würde gerne am Samstag nochmal ne schöne herbstliche Haardrunde fahren. Start wäre dann Sinsen BHF oder die Schulstr. 20 (CTF-Strecke). Checkt doch mal den Terminplan:D.
 
Da kann ich noch nicht zusagen. Geplant ist, dass ich ein VHS Seminar leite. Ich bekome erst im Laufe der Woche eine Info ob dies auch stattfinden wird. Geht auch Sonntag?

Liebe radfee...
frage doch mal Deinen Lebensabschnittsgefährten (kurz LAG) :) ob er Lust hat am Donnerstag mit uns Cageball zu spielen. Beginn ist 17 Uhr. Dauert ungefähr 2 Stunden...
 
:lol::lol::lol:DLAG würde wahrscheinlich besser klingen...
dann mal sehen, ob es mit euch beiden klappt.

Sonntag hätte ich auch Zeit, es ist aber Regen angesagt.:heul:
Vielleicht geht ja Last-Minute noch was.

A propos Last-Minute: Wie sieht es eigentlich jetzt Winterpokal-technisch aus?
Habt ihr überhaupt Interesse an sowas? Die Mädels haben jetzt schon 10 Teams zusammen:D,
aber ihr zwei (bis vier hier) könntet doch auch noch ein Lokal-Team stemmen...
 
frage doch mal Deinen Lebensabschnittsgefährten (kurz LAG) :) ob er Lust hat am Donnerstag mit uns Cageball zu spielen. Beginn ist 17 Uhr. Dauert ungefähr 2 Stunden...


da sach ich jetzt mal nix, zum LAG .... warte ab, nächstes Mal bin ich dabei - wenn ich darf ... bin ja selbst gespannt was die Füße noch hergeben...
 
Hey Linus, hab gerade n Team gegründet -RUHRPOTTJUNGS- Meld dich mal an und wir zeigen den anderen mal was ne Harke ist. Ab morgen gehts los, jeder Meter zählt. Ich hoffe mal das Cageball auch was bringt.
 
Wir sind ein spassorientiertes Bikerpärchen (43 und 35) aus Marl. Wir wollen nicht am schnellsten irgendwo angekommen, sondern bei uns steht das Genießen im Vordergrund. Wir bleiben auch mal nach einem Anstieg stehen um uns auszuruhen :) Wir mögen technische Trails, müssen uns aber nicht in die Tiefe stürzen. Wir wollen den viel beschriebenen Flow erleben. Bisher sind wir in der Haard oder auf den Halden in Recklinghausen gefahren. Im letzten Urlaub waren wir im Harz zum biken.
Letztendlich sind wir noch Anfänger die gerne dazu lernen wollen. Anfang des Monats haben wir einen Bikelehrgang bei Bikeride absolviert. Das hat uns sehr viel Spass gemacht und so werden wir auch noch den nächsten Lehrgang dort mit machen.

Wir suchen auf diesem Weg gleichgesinnte Paare oder Einzelpersonen (wieso gibt es eigentlich so wenige Bikerinnen?) aus unserer Umgebung. Gerne würden wir auch neue Reviere kennenlernen.

Wir freuen uns auf Eure Antworten :)

könnt euch auch gerne m la bei uns dran hängen. sind spassorientiert, teilweise uphill lastig teilweise downhill lastig. fahren im bereich bochum hattingen essen. kondi ist nebensache so lange der spass vorhanden ist.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6568888#post6568888

ps in der haard sind wir auch ab und an
 
Hallo ihr Lieben,
wir melden uns aus dem Umzugsnirwana zurück. Das gröbste ist geschafft und wir sind endlich wieder online :daumen:. Mit dem Biken wird es für mich allerdings erstmal nix. Habe mir im Endspurt in meiner alten Wohnung ne Stahlplatte auf den Fuß geknallt :heul:, gr. Zeh mehrfach gebrochen und gequetscht! Ich bin jetzt erstmal ans Sofa gefesselt, :mad: grrr. Meldet euch doch mal, wenn Ihr mit eurem Blitz-Umzug durch seid, allerdings gehen erstmal nur unsere Handys... Bis bald, habt eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße, Radfee
 
Zurück
Oben Unten