Heatmap? Wer braucht son Käse.Warum wird die Heatmap nicht dauerfahrt in der Ebenen-Struktur verankert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heatmap? Wer braucht son Käse.Warum wird die Heatmap nicht dauerfahrt in der Ebenen-Struktur verankert?
Angenommen jemand, der Strava aktiv verwendet, will auf einer Tour möglichst viele Segmente mitnehmen, dann ist es bei der Planung vermutlich schon praktisch, wenn man sich die Dinger einblenden lassen kann.Was übersehe ich...?
Die Segmente haben oft prägnante Namen, aus denen sich dann schon recht gut ableiten lässt, was einen erwartet. Mal ganz abgesehen davon, dass "oft befahren" ja nicht gleichbedeutend mit lohnenswert ist.Welche für die Routenplanung nützlichen Infos ziehe ich aus dem "Segmente"-Overlay, welche ich nicht auch aus der Heatmap ziehen würde...?
Dann könnte ja jeder kommen mit irgendeinem Overlay.Du übersiehst die Möglichkeit die Funktion einfach nicht zu benutzen wenn du sie nicht brauchst.
Nö, da kommt nur @Marcus. Kann ja sein dass es für dich nicht sinnvoll ist, für andere aber schonDann könnte ja jeder kommen mit irgendeinem Overlay.
Davon gehe ich eigentlich auch aus.Ich gehe schon davon aus, dass der Bikerouter vor allem sinnvolle Overlays per Default anbietet
Das glaubst du, oder weißt du?
Zeig mir einen.
Helft einem alten Mann! Nochmal für Noobs wie uns: was soll das sein ein "Segment"?
Wer definiert es? Wozu ist es gut? Soweit ich es kapiere, sollen das Streckenabschnitte sein, auf denen man sich virtuell gegenseitig Rennen liefern kann. Soweit richtig?
Soweit überflüssig. Zumindest für Tourenplanungen...
Was übersehe ich...?
Welche für die Routenplanung nützlichen Infos ziehe ich aus dem "Segmente"-Overlay, welche ich nicht auch aus der Heatmap ziehen würde...?
Seid's mer net bös, aber was für den einen ein "cooles Feature" sein mag, ist für den anderen möglicherweise nur überflüssiger Schnickschnack.
Ich hab den Bikerouter bis jetzt als nützliches Tool erlebt. Auf einblendbare Ebenen, auf denen nur Käse ist, kann ich verzichten.
Aber ich lass mich gerne belehren.
Warum wird die Heatmap nicht dauerfahrt in der Ebenen-Struktur verankert?
Ich muss sie auf meinem Mac bei jeder Browsersitzung neu importieren (bzw. wenn ich das Fenster schließe).
Heatmap? Wer braucht son Käse.
Meine bessere Hälfte ist KOM-süchtig. Sie fragt mich oft, ob ich ihr sagen kann, wo genau Segment XYZ liegt - ich werde dieses Feature hart feiern!!!Das glaubst du, oder weißt du?
Zeig mir einen.
Helft einem alten Mann! Nochmal für Noobs wie uns: was soll das sein ein "Segment"?
Wer definiert es? Wozu ist es gut? Soweit ich es kapiere, sollen das Streckenabschnitte sein, auf denen man sich virtuell gegenseitig Rennen liefern kann. Soweit richtig?
Soweit überflüssig. Zumindest für Tourenplanungen...
Was übersehe ich...?
Welche für die Routenplanung nützlichen Infos ziehe ich aus dem "Segmente"-Overlay, welche ich nicht auch aus der Heatmap ziehen würde...?
Seid's mer net bös, aber was für den einen ein "cooles Feature" sein mag, ist für den anderen möglicherweise nur überflüssiger Schnickschnack.
Ich hab den Bikerouter bis jetzt als nützliches Tool erlebt. Auf einblendbare Ebenen, auf denen nur Käse ist, kann ich verzichten.
Aber ich lass mich gerne belehren.
Warum wird die Heatmap nicht dauerfahrt in der Ebenen-Struktur verankert?
Ich muss sie auf meinem Mac bei jeder Browsersitzung neu importieren (bzw. wenn ich das Fenster schließe).
Stand vor ein paar Seiten -Ich hab mal die SUFU den Thread auch so mal durchgeschaut - vielleicht hab ich es aber einfach übersehen:
Wie bekomme ich denn die Strava Heatmap in den Bikerouter? Finde das sehr praktisch beim planen - wenn beispielsweise über eine Bundesstraße oder einen Trail geroutet wird, könnte ich so schonmal einschätzen ob das dort überhaupt geht
Statt "red" sollte es besser "bluered" heißen. Dann sieht das Overlay so aus wie die Heatmap, wenn man "red" im Menü ausgewählt hat.Tatsache danke - hatte ich gelesen, aber anscheinend überlesen. Merci.
Als "fertige" Anleitung und Link falls es jemand sucht:
1. Benutzerdefinierte Ebenen auswählen. (Rechts oben das Ebenen Symbol anklicken und dann im Menü ganz unten "Benutzerdefinierte Ebenen"
2. Der Ebene einen Namen geben wie "Strava Heatmap"
3. Den Link einfügen: https://proxy.nakarte.me/https/heat...om/tiles-auth/ride/red/{z}/{x}/{y}.png?px=256
4. Die Ebene in der Ebenenauswahl aktivieren
Ich hab damit gerade etwas herumprobiert, es klappt aber weder mit "bluered" noch mit "blured"Statt "red" sollte es besser "bluered" heißen. Dann sieht das Overlay so aus wie die Heatmap, wenn man "red" im Menü ausgewählt hat.
Das dürfte Geschmackssache sein. Mir persönlich gefällt "red" bzw. "hot" beispielsweise besser als "bluered".Statt "red" sollte es besser "bluered" heißen.
Kannst du den Link bitte einmal komplett posten wie du es meinst?
https://proxy.nakarte.me/https/heatmap-external-b.strava.com/tiles-auth/all/hot/{z}/{x}/{y}.png?px=256
Sorry, das war mein Fehler #24 war schon richtig aber hier:Ist in #24 beschrieben.
Mein Punkt war, dass die Segmente ja wohl vollumfänglich in der Heatmap enthalten sind.Strava Segmente find ich schon Interessant!
Wers nit braucht kanns ja ausgeblendet lassen!
Meine Güte, wenn du keine Ahnung hast was die Segmente sind oder keine Verwendung hast, blende sie aus. Fertig.Mein Punkt war, dass die Segmente ja wohl vollumfänglich in der Heatmap enthalten sind.
Falls die Annahme so stimmt, wäre die zusätzliche Ebene halt überflüssig.
Aber ok, wer nur auf Segmente steht und mit der Heatmap nix anzufangen weiß ...
Ja, die sind enthalten - aber die Heatmap ist nicht hilfreich, wenn Du genau dieses eine Segment in deine Route integrieren möchtest. Also, wenn die Herzdame das Segment "Blah" unbedingt attackieren möchte, um die andere Verrückte hier im Taunus wieder auf Platz 2 zu verdrängen, dann plane ich eine Route mit genau diesem Segment als Teilstück. Und weil die Herzdame für Strava Pro zu geizig ist, setze ich ihr in Garmin Connect jeweils den Start- und Endpunkt des Segment als Wegpunkt. Dann kann sie ihre Feierabendrunde drehen, ab dem Wegpunkt "Start" Vollgas geben, beim Wegpunkt "Ende" wieder in den relaxten Tourenmodus schalten (macht sie eh nie), und dann zu Hause schauen, ob's was geworden ist (es gibt Champagner), oder ob sie morgen nochmal los muss.Mein Punkt war, dass die Segmente ja wohl vollumfänglich in der Heatmap enthalten sind.
Falls die Annahme so stimmt, wäre die zusätzliche Ebene halt überflüssig.
Aber ok, wer nur auf Segmente steht und mit der Heatmap nix anzufangen weiß ...