.: Biker(innen) aus Rostock zum gemeinsamen touren gesucht! :.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Respekt, bei dem Frühlingswetter. Ich selbst war noch am Samstag im Hütter Wohld. Da werden und wurden wieder Bäume gepflückt. Sieht aus wie nach ner Schlacht.
 
Hallo,

ich muss das nochmal mit der "Regierung" klären, aber einen Tag werd ich mich auf jeden Fall auf's Bike schwingen.
Gibt es schon Routenpläne?

Hier mal 2 Harzimpressionen:


Greetz
 
Hallo,

jubb ich war bei einem Fahrtechniktraining.
Vorne weg kann ich dir nicht sagen ob es sich für dich lohnt.;) Generell ist aber zu sagen, dass jeder Fahrer wohl Schwachstellen in seiner Technik hat. Der "Lehrer" war in meinen Augen sehr gut, und hat somit auch kleine Fehler in der Fahrweise gesehen.
Ich kann ja mal aufzählen welche Themen behandelt wurden.
Im ersten "Level 1" Kurs am Samstag
  • Zentrale Position
  • Kurvenfahrt
  • Bremsen
  • Bergauf Fahren incl. Anfahren am Berg
  • Bergab Fahren incl. kleiner Abhänge

Im zweiten "Level 2" Kurs am Sonntag
  • alle Themen vom Level1 Kurs nur schwieriger
  • Drops
  • Bunny Hoop
  • schnelle Kurvenfahrt
  • Fahrlinienwahl
  • Serpentinenfahrt bergauf/bergab
  • Fahrtechnik auf'm Trail

Greetz
 
hallo,
wenn mavic auf der ofiziellen homepage als mindestbreite des reifens 1,5'' angibt, werden die sich schon etwas dabei gedacht haben. sooo schmale reifen möchte ich außerdem gar nicht fahren, es ist ja immerhin noch ein mtb, was an den felgen "drann hängt";)
 
hallo,
wenn mavic auf der ofiziellen homepage als mindestbreite des reifens 1,5'' angibt, werden die sich schon etwas dabei gedacht haben. sooo schmale reifen möchte ich außerdem gar nicht fahren, es ist ja immerhin noch ein mtb, was an den felgen "drann hängt";)

Mist zu langsam.:mad:

Mit ner XC717 ist das was anderes:

Empfohlene Nippellänge: 12 mm
Empfohlene Nippellänge: 559 x 18 x 0,6
Empfohlene Reifenbreite: 1.00 bis 2.10
ETRTO kompatible Größe: 559 x 17 c
Valve hole diameter: 8.5 mm, supplied with valve adapter
 
Bei der Crossride, steht nur "empfohlen", und nicht "nicht zugelassen". Was bitteschön sollen die 2mm mehr Breite schon ausmachen, der Durchmesser der Felge bzw. vom Felgenbett bleibt doch der Gleiche. Solange die Felge nicht breiter ist, als der Reifen, seh ich da kein wirkliches Problem.
 
die probleme wird man wahrscheinlich frühestens bei der montage, spätestens in der kurve bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten