Biker(innen) aus dem Raum Rostock zum gemeinsamen Touren gesucht!

Wohld? Wasndas? 4 Tage Harz, 150km, 3500hm, ein geschrottetes XTR Schaltwerk und jede Menge Spass. Und die wichtigste Erkenntnis: Harz, Hardtail und ich, nur zwei Dinge davon gehen gleichzeitig :-)

Ersatz war das Hardtail. Bin natürlich mit dem Fully gefahren. Freitag Schaltwerk verbogen. Samstag war eh GT angesagt, also Hardtail. Samstag Abend Schaltwerk vom Zaskar ans Carbine gebaut, und weitergeshreddert. Zum ersten mal ergab es Sinn, das ich an beiden Bikes die gleichen Teile verbaut habe :-)

Samstag Abend bin ich dann nochmal alleine den Wurmbergstieg runter, hat mächtig viel Spass gemacht :-)

Nils, war leider verhindert.

Auf dem eigenlichen GT-Treffen gabs nur eine Tour, und die bin ich mit dem Zaskar gefahren. Daher auch die Erkenntniss, das Harz, Hardtail und ich nicht zusammenpassen :-)

Freitag bin ich mit Rene ein paar Trails um Schierke gefahren, z.B. den Wurmbergstieg, Höllenstieg, ähnlich wie unsere Tour nach Drei Annen Hohne.

Richtig genial war der Donnerstag Abend. Dort habe ich mich mit Jan von Trailtech im Südharz in Scharzberg getroffen, und wir sind Flowtrails gefahren. Zwei supergeniale Trails ohne technischen Anspruch, nichtmal verwurzelt, einfach nur Kurven, Senken, kleinere Hopser und Gefälle. Im Prinzip wie Wohld, nur deutlich länger. In zwei Stunden genau 2x hoch, und 2x runter. Dort in der Nähe soll es laut Jan einen Trail geben, auf dem es über 10km nur bergab geht. Ihr könnt euch denken was beim näxten Harz-Besuch im Plan steht :-)

Am WE geht aus bekannten Gründen nix.

Viel Spass und vor allem gutes Gelingen :-)
Oder sollte ich Spass durch Schmerzen wünschen? :-)

Tja, und Nils hatte zu viel Zeit auf der Straße verbracht.
Der wäre eh nur Sa. Abend da gewesen, das hätte nicht gelohnt.

Schade, da ich mir extra noch ein neues Zelt besorgt habe.
(Da mir der, dem ich das Alte geliehen habe, aus gesundheitlichen Gründen davon abgeraten hat, es zurück zufordern. Scheinbar ist es zu einem Biotop geworden und er wisse nicht, was einen so anspringt, wenn man das Zelt auspackt. :rolleyes: )

... die Erkenntniss, das Harz, Hardtail und ich nicht zusammenpassen :-)...
Hm... vielleicht liegt es auch am 29er? ;)

Am 29er liegts ganz sicher nicht, aber daran, das der Fahrer Fully verwöhnt ist.

Zelt hätteste auch von mir bekommen können. Ich habe zwei Zelte, aber keins davon gebraucht, weil ich im Auto gepennt habe :-)

Wer macht nu den Aufruf für Sonntag? Ich werde nur mitfahren. Wenn niemand aufruft, fahre ich spontan alleine :-p

Klein kann man beliebig definieren ;)

Joa, ging heute von Rostock-To übern Whold bis Doberan und zurück Asphalt über GVZ, sind so rund 70km ;)

Da ihr es ja doch nicht macht:

Touraufruf: Sonntag Bastorf-Runde, Start 9:30 Uhr Trotzenburg bzw. 10:00 Uhr Fischereihof Parkentin. Auststieg ist an mehreren Punkten möglich, wenns euch zuviel wird. Streckenlänge ab Rostock ca. 90km, ab Parkentin ca. 70km gesamt.

Zuletzt bearbeitet:
klingt gut :)
ich kann aber noch nicht fest zusagen, da ich nicht weiß, ob ich mein neues Rad bis dahin zusammengeschraubt kriege. Ich bin zumindest eifrig dabei. Teile müssten bis morgen alle da sein. Ich melde mich Samstagabend nochmal!

share_this3.png
share_this5.png

Schreibe deine Antwort....
Zurück