Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Hallo alle miteinander!

Sehe ich das richtig, dass die DAV Dienstags-Ausfahrten nur noch für DAV-Mitglieder zugänglich sind? Es stehen leider keine Infos mehr zu Treffpunkten, Uhrzeiten etc. auf der DAV-Seite. Die Infos scheint es nur noch übers Forum (wohl das DAV-interne Forum gemeint) sowie Threema statt.

Kann da jemand was zu sagen?

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Hallo alle miteinander!

Sehe ich das richtig, dass die DAV Dienstags-Ausfahrten nur noch für DAV-Mitglieder zugänglich sind? Es stehen leider keine Infos mehr zu Treffpunkten, Uhrzeiten etc. auf der DAV-Seite. Die Infos scheint es nur noch übers Forum (wohl das DAV-interne Forum gemeint) sowie Threema statt.

Kann da jemand was zu sagen?
Ja so ist das schon seit ein paar Jahren. Die Beschränkung hat - neben den explodierenden Teilnehmerzahlen - natürlich auch Haftungsgründe. Voraussetzung zum Mitfahren sind neben der Zugehörigkeit zum DAV auch ein gewisses Fahrkönnen, dass entweder bei Kennenlerntreffs (einmal im Monat) gezeigt, oder durch "alte Hasen" bekundet werden muss. Ansprechpartner wäre die MTB Abteilung der DAV Sektion Nürnberg. Mitfahren dürfen m.W. aber alle DAV Mitglieder, unabhängig von der Sektion (diese Aussage ohne Gewähr). Die Organisation läuft seit einiger Zeit im Wesentlichen über Threema, wichtige Termine etc. stehen weiterhin im Forum, aber den Zugang gibt es aktuell nur für Mitglieder.

Die Bedingungen am STB schätze ich als gut ein – bis auf die bekannten Matschlöcher.

Ich war die letzten Tage nicht direkt auf den STB Trails unterwegs, aber die Bedingungen in der näheren Umgebung waren recht ordentlich – teilweise besser als erwartet.

Hab morgen aber keine Zeit.
Falls ich mit meiner Einschätzung falls liegen sollte, werde ich mit die Watschen dafür beim nächsten Mal abholen. :D

:D Alles Klar, mal sehen ob wir morgen Stb fahren werden, waren heute Fränkische fahren, meist Regen und siff:heul: und bis morgen trocknet da auch nichts mehr ab

Ich war heute seit langem mal wieder im STB fahren. Bedingungen waren traumhaft.

In der Schleife nach dem Steinbruch lag ein Baum quer nach der Stufe unten auf der anderen Hangseite, konnte gerade noch bremsen * und bin unten in die Äste reingerauscht. Ist jetzt weg ;)

Und einen wunderbaren Reini habe ich gemacht! Abfahrt runter vom Spielplatz links hoch zum letzten Stück runter vor der Schotterkreuzung. Mit dem Pedal an einem Baumstumpf hängen geblieben und von gut 40 km/h auf Null runter über den Lenker. Könnten 2 Rollen gewesen sein o_O

Ich war heute seit langem mal wieder im STB fahren. Bedingungen waren traumhaft.

In der Schleife nach dem Steinbruch lag ein Baum quer nach der Stufe unten auf der anderen Hangseite, konnte gerade noch bremsen * und bin unten in die Äste reingerauscht. Ist jetzt weg ;)

Und einen wunderbaren Reini habe ich gemacht! Abfahrt runter vom Spielplatz links hoch zum letzten Stück runter vor der Schotterkreuzung. Mit dem Pedal an einem Baumstumpf hängen geblieben und von gut 40 km/h auf Null runter über den Lenker. Könnten 2 Rollen gewesen sein o_O
Also ein Ausfahrt wie immer:D

Schreibe deine Antwort....
Zurück