Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Bzgl. MK hab ich mich vom Test lenken lassen. Wenn hinten RQ 2,2 mit dem Baron besser harmoniert dann gerne auch den. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache oder sehe ich das verkehrt?

Da ich mich für die ähnliche Kombi interessiere habe ich mich ein wenig schlau gemacht und auch mal Leute gefragt, die Erfahrung damit haben (Fahrradkiste Nbg). Hier habe ich die Empfehlung für die RQ bekommen. Was vom Einsatzbereich in der Kombi mit dem Baron auch wirklich besser passt. Der MK ist sicher auch sehr gut, ein bisschen leichter und wohl ehr für AM geeignet. Aber auf jeden Fall BCC nehmen.
 

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
STB Tour zu dritt war nett und recht anstrengend durch den 5 bis 10 cm Schnee zu stampfen
- mal fahrend / rollend und sowenig wie möglich bergauf schiebend...
...insgesamt ein sehr schönes Erlebnis durch den verschneiten Wald zu fahren.
 
Das war doch zu einfach... Die 3.72m hätten mir nichts gesagt, aber bei seit 1976 gebaut hats sofort geklingelt.

Da bin ich dann gespannt wenn du zur DickenReifenRunde(tm) dann motorisierst antrittst. Stell mir grad vor wie du die Schlüsselstellen dann mitm Lada nimmst.
 
Hey Leute,
Wie zieht ihr euch eigentlich zur zeit an? Also F-Shirt und Jacke ist klar, aber was zieht ihr dazwischen an? Und kann mir jemand gute Winterhandschuhe empfehlen, bitte. :p

A pro pos Bereifung:
Ich will den Rollwiederstand verkleinern. Und ich weiß jetzt nicht ob eure oben genannte Kombi besser ist als meine beiden Ardent 2.4.

PS: Wegen dem Niva... Ich als Russe sage: Gute Wahl :D Mein Onkel ist sehr oft mit dem Teil Fischen Gefahren mit einem Boot auf dem Anhänger... Der ist an Seen gefahren durch Wälder und längere Strecken und War einfach nur begeistert. War aber ein jüngeres Modell.
Jetzt hat er sich einen UAZ Patriot zugelegt :)
 
ladaniva1.jpg


Wegen den Klamotten: Ich hab ein Langärmliches "thermoshirt" an und ne angefließte Softshelljacke. Die Kombi hat auch bei -18° noch getaugt.
Anständige Handschuhe such ich auch noch. Fürn Sommer als auch fürn Winter.
Meine Sommers sind im Ar*ch und meine Winters sind fürn Ar*ch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier ein Bericht aus meinen Kleiderschrank
obwohl ich Warmduscher bin, hab´ ich nicht alles auf einmal an ;-)
Rad´l Klamotten für die kalte schmodder Zeit:
Castelli Handschuhe - dünner Fleece mit Windstopper nur am Handrücken - Innenseite mit Clarino Kunstleder - keine Polster
Marmot Handschuhe - dicker Fleece mit Windstopper in alle Richtungen - partiell Lederbesatz - keine Polster
Funktions Shirt (kurz / lang) zum ableiten der Feuchtigkeit
Kwark Overall aus Stretch Fleece - enganliegend - nahtfrei - warm (aus dem Kajaksport - für unter dem Trockenanzug)
Sturmhaube aus Stretch Fleece - enganliegend - nahtfrei - warm - nicht Winddicht aber Feuchtigkeittransportierend
Marmot Sturmhaube aus Fleece mit Windstopper - warm
Halskrause aus Fleece (ähnlich wie Buff Tuch - aber eben aus dicken Fleece)
Buff - Had - what ever - Schlauch-Tuch
Socken aus Wolle oder vergleichbare syntetischer Wolle
Plattform Pedal Schuhe - hoch
Knie-Schienbein-Schoner (wärmen auch - im Winter hui - im Sommer pfui)
Pampers - auch bekannt als gepolsterte Radlerhose - schont die Backen - Polster hält warm
3/4 Shorts als Dreckfänger - dehnbares Material nicht Wind- oder Wasser-abweisend
Tourenhose - dehnbares Material leicht Wind- oder Wasser-abweisend - mit so etwas ähnlichen wie Schneestulpe
Soft-Shell-Jacken (alle Winddicht - manche zu Schwitzig - dünn / Dick / mit u. ohne Futter - starr oder flexibel)
Fleece-Pullis (dick - dünn - eng - weit) vorallem zur zusätzlichen Isolation
Hard-Shell-Jacken (Wasserdicht - flexibel oder starr und wenn starr dann ergonomisch geschneidert)
Hard-Shell-Hosen (eine lang und eine 3/4 lang)
Bis auf besonders geschnittene Rad´l Jacken - taugen alle Teile für alle möglichen Aktivitäten.
Die Liste liese sich noch fortsetzen, aber bei -20°C bin ich eher Ski- als Radfahren.
 
Bei mir:
Sportfunktionsunterwäsche von Tchibo darüber ne lange Unterhose und langärmliges Unterhemd von Odlo Evolution Warm.
Darüber ein Thermo Shirt von Tchibo und eine Gore Bike Hose lang "Winter"
Zum Schluss noch ne ganz einfache Softshell Jacke.

Handschuhe: Roeckl Riesa
Schuhe: Wanderschuhe von Lowa mit paar skistrümpfe
Kopf: Gore Wintermütze und dann den Helm :lol:

Geht bis -15 grad (weiter hab ich es noch ich getest)

Gestern neu eingetroffen [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B006ZIXOPY/ref=oh_details_o03_s00_i00"]GORE BIKE WEAR Herren Hose Alp-X 2.0 Active Shell Long: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

wenn es mal matschig wird
 
Zurück
Oben Unten