Biker in und aus Wismar

Salut,

ich komme aus dem Saarland und informiere mich momentan über die Möglichkeiten des Mountainbikens an verschiedenen Orten, da dies ein wichtiges Kriterium für die Wahl meines Studienplatzes darstellt. ;P

Wie sehen die Möglichkeiten in Wismar und der nahen Umgebung aus? Gibt es vielleicht Biker von dort, die mir vielleicht ein bisschen was zur Lage erzählen können?

Ich habe ein anderes Thema dazu gelesen, aber das ist auch schon 8 Jahre alt und es gab nicht ausreichend Antworten, um mir da ein richtiges Bild von machen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Moin, ich komme gebürtig aus Wismar, lebe und bike seit mehreren Jahren aber glücklich und zufrieden in Hannover. Wenn einigermaßen hügeliges Terrain ein Standortfaktor für Dich ist, wirst Du in Wismar nicht fündig. Wenn du lange, flache Touren mit kleinerem oder größerem Trailantail fahren willst, geht sicher was an den vielen Seen oder entlang der Ostseeküste, ansonsten fällt mir als einzig nennenswertes Revier die Kühlung bei Kühlungsborn ein, das ist dann aber mit Anreise verbunden. Früher wurde auch viel im Köppernitztal gefahren:
https://www.google.de/maps/@53.8904127,11.4358762,17z aber da solltest Du ebenfalls nicht zu viel erwarten... Wenn es also nur um's Biken geht, würde ich für meinen Teil jedenfalls nicht mehr nach Wismar gehen.

Diesen Donnerstag schmeißt Rocco von Buddah Bikes ein Knight Ride von ca. 21.30 bis 00.00. Treffpunkt ist sein Laden in der Dankwartstraße. Mit einem leichten Touren-Fully ist das locker zu schaffen.
Im Köpernitztal ist ein neuer Kicker angeschaufelt worden. Der ist ganz ok.

Zurück