Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

Hi, ist jemand von euch noch in Steyerberg (Januarsberg) unterwegs?
mein arbeitskollege meint,das ihr euch einschränken müsst und nicht immer über den dachsbau fahren sollt :O

2-3 feste Strecke und fertig!
 
Moin!
Ich wollte mal hören, ob hier noch aktive Leute unterwegs sind.
Ich war jetzt öfter in der Krähe, aber hab nie jemand getroffen.
Würde mich gerne an ein Paar Locals hängen, um die Gegend hier scheller erkunden zu können.
Gruß
Ocke
 
Klar, so schnell streben die Biker nicht aus:D

Nur dieser Teil des Forums is wirklich etwas zu ruhig geworden.
An der Krähe bin ich selber auch schon ewig nicht gewesen.
Bin selber meistens Sonntags zwischen Hoya und Vilsen unterwegs,
wenn ich nich in Harburg, Harz, Heide, Deister oder gar nich los bin ;)

Aber ehrlich, vor n paar Jahren kannte ich hier auch noch mehr aktive, leider hat sich das Grübchen zerschlagen - Arbeit(-szeit), Familie, Wohnortwechsel, Interressenwechsel etc ...

Aber es gibt sie noch.
Viele verabreden sich aber scheinbar auch über Fratzbuch (hab ich nich ) oder anders, weil sie sich schon kennen und man Nummern und Adressen sowieso hat.

Heute fahren wir gegen 14 Uhr in Hoya los ...
Is jetzt vlt etwas kurzfristig, darfst aber gerne mitkommen.

-kommst du direkt aus NI oder ausm Umland?
Auto um woanders hin zu kommen?


Gruß
bis bald im Wald ;)
 
Wir kommen von einer Runde bei uns in Steyerberg zurück . War mal wieder ganz anders als vor 2 Wochen in den Alpen. Bei uns geht immer was
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 118
Grüß dich:)
...ham ja auch lange nichts mehr von einander gehört ...

In die Ecke wollt ich auch mal wieder kommen.
(Kollege der auch fährt wohnt auch da, den will ich mal abhauen ...)

War neulich mit Rabe im Harz und im Deister, der lebt auch noch :D
 
Ich bin ziemlich oft zwischen Vilsen und Hoya unterwegs, im Winter und wenn ich es mal nicht eilig habe auch gern mit dem Fatbike. Bitte denkt immer daran, dass wir besonders im Vilser Holz nur geduldet sind! Fußgänger haben da prinzipiell Vorrang.
 
Schön zu sehen, dass hier noch Leute unterwegs sind.

Ich wohne in Drakenburg und bin daher häufiger in der Krähe unterwegs.
Da waren aber grad die Holzfäller zu gange und haben ordentlich gewütet.

Auto und Dachträger ist vorhanden.
Wenn diesen Sonntag wieder was anliegt, bin ich gerne dabei.
 
Wollt schon fragen von woaus du startest.
Entweder bin ich Sonntag um 13:30 von Hoya aus ca 30 km Richtung Vilsen im Kreis, oder ich fahr in die Harburger Berge und treffe mich dort mit anderen um 10:30.
Hängt etwas davon ab wie sich meine weitere Planung für Samstag entwickelt.
Kannst in beiden Fällen gerne mitkommen:)
 
Erst mal Gruß an die vier 'Bremer' die ich vorhin noch aufm Parkplatz getroffen hab!
Wenn ihr das hier gefunden habt, dann meldet euch gerne mal wegen Harburg ;)

@looka
ich fahr Sonntag früh nach Hermannsburg und treffe mich dort um 10 mit anderen aus Celle und Lüneburg zum biken.
Auch ne nette Ecke dort.
Könntest mit, wenn du Lust hast.
(ca 1,5 Std Anfahrt von hier aus. Hab aber nur n kleinen Wagen und nix zum draußen dran machen, müssten also stapeln, mein Bike kann das ab)
 
Moin Männer
Ich schreibe hier mal stellvertretend für einige Nienburger(Nienburg/Drakenburg) Mountainbiker,die viel fahren und weniger schieben. Wir treffen uns regelmäßig und nehmen auch an verschiedenen Veranstaltungen teil. Sollte sich jemand inspiriert fühlen,kann mich gerne kontaktieren, um Telefonnummer etc auszutauschen. Achso wir sind von 20 bis 50 Jahre alt. Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielleicht fährt ja der eine oder die andere noch im Sellingsloh...
Momentan sieht es dort gar nicht gut aus, der Sturm hat viele Wege mit richtig großen Bäumen zugeschmissen.
Auf dem Bild kann man vlt den Trail Richtung Fa. Hoya Holz erkennen...
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2205659][/URL]
Vielleicht hat ja jemand Lust ein Aufräumen und Trailpflegen zu initiieren?!?
 
Moin
Is schon in Planung!
Will Sonntag hin, letzte Woche haben wir das auch schon besichtigt und einiges bei Seite geschafft.
Komme aber erst so ab 1 los, eher etwas später, da (hoffentlich) von meinen Leuten noch der eine oder andere dabei ist und wir abends davor noch zu ne Geburtstag sind.

Hab jetzt auch ne potente (Hand)Kettensäge besorgt, für die dicken Dinger.
 
Aber unbedingt !!! :daumen:
Vlt klappt ja auch mal wieder was mit dem Diamondbacker
(( hab mich immernoch nicht bei ihm gemeldet :wut: :rolleyes: ))
Nächstes WE bin ich weg, Sonntag fahr ich aber durch die Heide zurück und will so ab 15 Uhr von Döhle aus ne Runde drehen.
(Wilsederberg/Totengrund )
 
Moin,

komme aus der Umgebung von Neustadt und wollte mal Fragen für was es sich lohnt, nach Nienburg zu kommen. Wie es Strecken technisch bei euch Aussieht.
 
Moin
ZZ etwas verwüstet :(

Das Profil is recht flach, hat aber doch einiges zum hoch und runter.
Einige kurze Singeltrails ham wa auch.
Es sind aber nördlich von NI nur kleinere Waldstücke mit teilweise Straße dazwischen.
Alles Hardtail-tauglich.
N Enduro brauch man hier nicht und zu breit sollten die Lenker auch nicht sein, sonst kann man zwischen den Bäumen Probleme bekommen;)
Landschaftlich recht nett, aber die schönsten Teile sind wegen der Sturmschäden vorerst nicht fahrbar.
Da können wir auch nix selber machen.
Für das was geht lohnt sich die Anreise nicht, denke ich.
Hoffentlich sieht s zum Frühjahr wieder besser aus
 
Zurück
Oben Unten