Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
schön geputzt; müssen wir mal wieder dreckig machen.:lol:
sieht im Moment anders aus :ka:. Das war bevor die Sintflut eingesetzt hat:D.

Aber wir müssen ja auch Deine neuen Schuhe testen, mal schauen ob sie wirklich Wasserdicht sind :lol:.

Style wins sag ich nur, da können sich der Porto und Steffi zusammen tun, dann kann die neue Saison ja kommen, der wird der Grad zwischen MTB und RR noch schmaler, vorallem weil der Porto ja auch nen RR haben will

Tweenty Niner!!!
Finde Bärbel Hübsch ;-)

80c32c71f2861ac551d15d78a818fe00.jpg

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Chris sehr fleißig dabei und jetzt sehe ich mal wie Koomots Bearbeitungsplattform aussieht
Im Prinzip funktioniert die Tourenplanung ganz gut mit Komoot.
Habe mal ein paar gpx-Tracks erstellt, einfach einen Wegpunkt auf der Karte anklicken und die Route wird ergänzt anhand der Wege die in der Datenbank bei Komoot vorhanden sind.
Vorher habe ich die Touren mühsam auf der Karte zusammengeklickt.
Leider nutzt Komoot bei der Tourenplanung nur Wege die in der Karte vorhanden sind.
Es gibt keine Möglichkeit bislang sozusagen offroad zu planen, wie z.B. bei den Trails von Chris vor der Haustür.:confused:

Simone, Du bist der Profi unter uns und wir können nur von dir lernen.:daumen: An der Fahrtechnik fehlt es bei mir sicherlich, halt zu spät mit dem Sport begonnen und jetzt denkt man zu viel mit dem Kopf o_O und nicht wie früher, das klappt schon.:D

Martin, Danke für die Blumen aber Profi nicht wirklich :lol:, ich habe einfach nur das Glück jedes Jahr viele Dinge in verschiedensten Terrain ausprobieren zu dürfen, da sammelt man einiges an Erfahrung, die aber manchmal auch rein subjektiv zu sehen ist.
Daher halte ich mich mit Empfehlungen eigentlich gerne zurück, es sei denn es braucht wirklich mal Entscheidungshilfen.
Jeder sollte das fahren was im taugt, auch wenn es für einige vielleicht total out und überholt ist, Biken und dabei Wohlfühlen ist das Wichtigste. :love:

Ich kenne Leute die fahren die wildesten Sachen mit nem einfachen uralten AluHT natürlich 26er z.T. sogar ohne Scheibenbremsen und sind glücklich damit.:daumen:
Andere geben vielleicht ein kleines Vermögen für ihre Bikes und Zubehör aus, ohne auch nur jemals das ganze Potential davon abrufen zu können, mich eingeschlossen, ist aber ok, weil's genauso Spaß macht, jeder wie er mag und alle eint das Vergnügen auf 2 Rändern in wunderschöner Natur gepaart mit dem Benefit für die Gesundheit. ;)
Zum Thema FAT, das macht schon Spaß, fast immer und überall, aber sollte eigentlich eher eine Ergänzung sein.
Ich möchte es nicht missen, allerdings bin ich da echt old-school unterwegs, d.h. komplett starr, für mich, das ultimative Erlebnis, den Komfort regelt man eher über den Luftdruck.:D

So und nun genug geschwafelt, wünsche Euch viel Spaß im Harz, wäre gerne mit dabei, hab aber leider wichtige Kundentermine. :(

Erwarte natürlich eine Flut an Bildern.;) :winken:

2EE402F4-618C-4CE0-AC89-6E5319B1AEAF.jpeg
4C6171BC-BA1D-4E71-977B-19575060B32E.jpeg
Vielen Dank Marko sehr geile Tour
Mir hat es richtig Spaß gemacht
Alles gut zu fahren :daumen: sogar die technisch anspruchsvollen Teile waren für uns machbar :hüpf:wir sollten das wiederholen riesen Gaudi mit den Jungs :love:

Anhänge

• 4C6171BC-BA1D-4E71-977B-19575060B32E.jpeg
    4C6171BC-BA1D-4E71-977B-19575060B32E.jpeg
    549,5 KB · Aufrufe: 33
  • 2EE402F4-618C-4CE0-AC89-6E5319B1AEAF.jpeg
    2EE402F4-618C-4CE0-AC89-6E5319B1AEAF.jpeg
    248,8 KB · Aufrufe: 38
  • D880E62B-8D89-40B4-85DE-7FBD3CAA1297.jpeg
    D880E62B-8D89-40B4-85DE-7FBD3CAA1297.jpeg
    534,8 KB · Aufrufe: 21
  • E62D739C-0A79-4747-825C-43B3A3BFF1CC.jpeg
    E62D739C-0A79-4747-825C-43B3A3BFF1CC.jpeg
    312,3 KB · Aufrufe: 18
Kann mich den Worten von Adolfo nur anschließen :); war eine super Tour :daumen::daumen: und ich konnte alles durchfahren trotz 100er Hardtail, merke aber meine Oberarme vom Abstützen, denn die Gabel ging bis Anschlag. Adolfo Du bist super drauf, lag es an der Motte, Energiekugeln oder super Beine :cool:, Marko und Ole sowie so top.:daumen::daumen: Letzten Anstieg brauchte ich kurz mein 42er, denn mir fehlt ein wenig die Kraft in den Beine.o_O Paar Bilder auch von mir.
erste Schnee.JPG

an der Ecker.JPG ging nur mit Fat.JPG Treppen steigen.JPG zwei Platten und einer leuchtet.JPG Radauer Wasserfall.JPG wir folgen kurz der Radau.JPG Porto brauch Kilokalorien.JPG Bad Harzburg.JPG
Marko war eine leckere Runde, trotz der zwei Platten.:cool: Wegen einem Druchschlag war kurz Pause; wechseln den Schlauch und sind fertig und da ist meiner hinten auch platt.:rolleyes: Bei kalten Fingern war die Motorik doch etwas mühsam.
Kurze Rückmeldung meiner neuen Winterklamotten: Füsse waren trocken, aber auch etwas gekühlt, aber ok.:) Mein neues Trikot von Castelli der Hammer; nicht gefroren und Funktionunterhemd trocken. Brauchte bei den Abfahrten keine Regenjacke anziehen.:daumen::daumen:
letzte Harzrunde 2017.JPG

Simone, ich wollte morgen nochmal mit Torsten auf Tour gehen; werde aber nochmal eine Einladung verschicken.:)

Anhänge

• erste Schnee.JPG
    erste Schnee.JPG
    327,3 KB · Aufrufe: 71
  • an der Ecker.JPG
    an der Ecker.JPG
    830,9 KB · Aufrufe: 46
  • ging nur mit Fat.JPG
    ging nur mit Fat.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 32
  • Treppen steigen.JPG
    Treppen steigen.JPG
    509,8 KB · Aufrufe: 43
  • zwei Platten und einer leuchtet.JPG
    zwei Platten und einer leuchtet.JPG
    376,9 KB · Aufrufe: 35
  • Radauer Wasserfall.JPG
    Radauer Wasserfall.JPG
    503,8 KB · Aufrufe: 51
  • wir folgen kurz der Radau.JPG
    wir folgen kurz der Radau.JPG
    789 KB · Aufrufe: 37
  • Porto brauch Kilokalorien.JPG
    Porto brauch Kilokalorien.JPG
    728,8 KB · Aufrufe: 28
  • Bad Harzburg.JPG
    Bad Harzburg.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 37
  • letzte Harzrunde 2017.JPG
    letzte Harzrunde 2017.JPG
    539,3 KB · Aufrufe: 28
Na, übertreib mal nicht. Aber ich muss schon sagen, dass ich langes hochkurbeln cool finde - runter trailen aber auch. Das muss man sich aber ehrlich erarbeiten.
Schöne Tour!
Ole

Hab den Teasi One 3 Extend für 129,00€ geschossen :)
Herzlichen Glückwunsch; ab jetzt fährst Du auch in einer anderen Ebene und lernst deine Traillandschaft erst richtig kennen.:daumen:

Ich war heute nochmal auf Tour und habe unsere "Braunschweiger Winterchallange 2018" für euch vorbereitet; jetzt ist alles fahrbar ohne abzusteigen.:D Endlich mal wieder blauer Himmel.:daumen:
endlich mal blauer Himmel.JPG

So voll war die Bienroder Kieskuhle noch nie; schöne Wasserdurchfahrten und jetzt ohne nasse Füsse.:cool:
Bienroder Kieskuhle bischen voll.JPG

Torsten wo wart ihr gestern auf Tour.:)
Schon mal jetzt eine guten Rutsch und für alle eine verletzungsfreie Saison 2018. Freue mich auf die gemeinsamen Touren in 2018.:)

Anhänge

• endlich mal blauer Himmel.JPG
    endlich mal blauer Himmel.JPG
    432,3 KB · Aufrufe: 27
  • Bienroder Kieskuhle bischen voll.JPG
    Bienroder Kieskuhle bischen voll.JPG
    760,1 KB · Aufrufe: 32
Martin, Castelli hat schon das gewisse Etwas :love:, steht Dir gut und wenn die Funktion auch noch passt, TOP! :daumen:

Welche Schuhe hast Du dir denn gegönnt, konnte es auf den Bildern nicht richtig erkennen?

Schöne Bilder eurer Tour, nur Schnee war ja nicht mehr viel da, aber das machts ja dann auch etwas leichter. ;)

Glaube einige Stellen bin ich bei meiner FatBikeSchneetour im Januar auch gefahren, schreit eigentlich nach ner Wiederholung. :D

Danke für die Einladung heut morgen, konnte aber "Dank" familiärer Planung nicht so spontan sein und mitfahren. :mad:

Herzlichen Glückwunsch; ab jetzt fährst Du auch in einer anderen Ebene und lernst deine Traillandschaft erst richtig kennen.:daumen:
Du nutzt ja BaseCamp von Garmin für die Touren, hast du auch ne andere Map Installiert? Gibt ja Spezielle auf Mountenbike zugeschnittene Maps
Daten Export ist ja kein Problem :-)

Werde am Dienstag ne Runde machen, Ziel ist noch offen. Freien Tag mal ausnutzen hehe

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Simone, werde ganz verlegen.:) Trikot ist nicht ganz billig, aber die Funktion begeistert und ich hoffe ich habe länger was davon.:p
Schöne Bilder eurer Tour
Danke und Schnee war ab 600 m sporadisch, außer das kurze Schneefeld; wäre was fürs Fat gewesen, da wir mit den schmalen Reifen auf dem verharschten Schnee eingebrochen sind.o_O
Welche Schuhe hast Du dir denn gegönnt
shimano-sh-mw5-winter-mtb-schuhe-schwarz].jpg
Shimano-SH-MW5
FatBikeSchneetour im Januar auch gefahren, schreit eigentlich nach ner Wiederholung. :D
...sag bescheid und wir sind dabei.:daumen:
familiärer Planung
...geht vor und so konnte ich die Strecke vorbereiten.;)
Dienstag ne Runde machen, Ziel ist noch offen
... nur nicht verfahren.:D
Chris, ich arbeite mit Freizeitkarten und Garminkarten für die Höhenberechnung, da dies die Freizeitkarten erst auf dem Navi anzeigen.

Anhänge

• shimano-sh-mw5-winter-mtb-schuhe-schwarz].jpg
    shimano-sh-mw5-winter-mtb-schuhe-schwarz].jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück