Biker in Braunschweig gesucht

.... Totenstille hier in Thread ....na egal ^^

Hey Martin,
Ich habe in monatelangen Training meine Waden gestählt um mal wieder bei dir mitzufahren zu können :-)
Nein, Fakt ist ich will mal wieder bei euch mitfahren (und ich denke ich habe jetzt etwas mehr Körner als noch im März).

Also wann ist denn wieder was von dir geplant und wo geht's hin?

MfG Bene

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Hallo Benedikt mit dem Braunschweig Thread hast Du recht, tote Hose.o_O Mit den Ausfahrten muss Du unseren Verteiler beobachten. Da Lars am 26.7 in den Deister einlädt und am 2.8 Jens in den Harz, werde ich an diesen Wochenenden keine Ausfahrt anbieten, vielleicht am 16.8, da ich danach auch erstmal im Urlaub bin.

Ah ok, hatte die letzten male den Mailverteiler nicht weiter verfolgt. Ja leider wird die anreise für mich etwas schwer ohne Autowagen daher fallen solche touren für mich herraus.
Aber solbald ihr mal wieder von der roten Wiese aus startet, bin ich mit dabei. (solange es in meinen Terminplan passt) ;-)

Nah Benedikt, schon im Winterschlaf. Da Du ja dein Mailverteiler nicht immer verfolgst, hier nochmal eine persönliche Einladung zum Sonntag. Die Strecke hat 44 km mit ca. 180 Hm; kleine Runde um Braunschweig. Treffpunkt wie immer um die gleiche Zeit.

Hi Martin,
Ich will mal nach langer Zeit am Schreibtisch, Verletzungspech und Fremdbiken in anderen Gruppen wieder zurück zum Ursprung :daumen:
Bin grade in den letzten zügen meiner Bachelorarbeit und möchte mich ab Anfang März wieder euch anschließen ;-)
Wollte dich nur schon einmal vorwarnen ;-)

ach ja ... der Thread ist ja regelrecht ausgestorben hier ^^

MfG

Hallo Benedikt, erst mal frohes neues Jahr und es stimmt, warst lange nicht mehr dabei, dass letzte mal 1.3.2015 :(, gute Buchführung :D.
Dann sehen wir uns im März und viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit.:)
ach ja ... der Thread ist ja regelrecht ausgestorben hier ^^
Benedikt geh auf den Elmthread, da ich diesen mittlerweile nicht mehr beobachte, denn in Braunschweig fährt keiner mehr Rad.:(
http://www.mtb-news.de/forum/t/touren-trails-im-elm.575345/page-183

Hallo zusammen.
Ich wollte hier nochmal ein Versuch starten, ggf. gemeinsam um Braunschweig zu fahren, da sonst meine Ausfahrten nur über unseren Verteiler bekanngegeben werden. Wir wollen am Sonntag den 13.11.16 wieder los und vielleicht können manche ihren Schweinehund überwinden und sind dabei. Durch die letzten Regenfälle werde ich die Streckenlänge dem Trailzuständen etwas anpassen. Ich hatte zwischen 36 bis max. 50 Kilometer in den Nordosten von Braunschweig geplant.

Moin Martin,
ich bin Sonntag dabei ;-)
(Aber nur wenn es nicht in strömen regnet).

Ich frage zudem mal bei uns im Verteiler und gebe hier Rückmeldung. Wobei ich denke das dort kaum einer Interesse hat sich dreckig zu machen ;-P

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kleine Rückmeldung von unserer Sonntagausfahrt :). Es ging in den Nordosten von Braunschweig, mit acht harten Jungs am Start, also rafft euch auf, es geht doch. Die Strecke hatte 41 Kilometer mit ca. 235 Hm und einem Trail- u. Wiesenpfadanteil von ca. 12 Kilometer. Durch den etwas angefrorenen Boden, waren die Trails überwiegend gut zu fahren, aber die Beine hatte ich schon nach der Tour etwas gemerkt und den Trailverlauf musste man durch das Laub z.T. etwas intuitiv folgen.:D Vielleicht in zwei Wochen seit ihr vielleicht doch dabei, denn dann fängt man die Saison 2017 nicht bei Null an.

DSC01623.JPG

Anhänge

• DSC01623.JPG
    DSC01623.JPG
    396,5 KB · Aufrufe: 55
So, zwei Wochen sind vorüber :), also geht es am 27.11.16 wieder um Braunschweig. Ich habe am Mittwoch und Donnerstag, die wichtigsten Streckenabschnitte schon mal angetestet, alles trocken, nur etwas Wildscheingewühle und die Trails sind z.T. unter dem Laub wieder nur intiutiv zu fahren. Das Wetter passt um diese Jahreszeit, Plusgrade und trocken, also rafft euch auf und wir nehmen die 50 Kilometer gemeinsam unter die Räder.:D

Moin Martin,
Bin am Wochenende raus. Ich will mit Manfred eine große Elmrunde drehen. Euch viel Spaß. Ich wäre sehr wahrscheinlich in zwei Wochen wieder mit dabei ;-)

Hallo Bioantrieb, Du bist wohl eher der Nachtmensch, um 1:09 im IBC :D. Männlein oder Weiblein ist egal, nur Spaß am MTB erforderlich. Da nach meinem Wissen keine Blaugelben Hardcorefans unter uns sind, ist das mit der "verbotenen Stadt" auch kein Problem. Wir treffen uns am 27.11.16 um 9 Uhr an der Gaststätte Rote Wiese ( Koordinaten in google earth eingeben 52°14'19.00"N 10°32'4.96"E ), wären wir zur Zeit zu fünft.
Benedikt, dir viel Spaß im Elm, wird wohl etwas matschiger als um Braunschweig :lol: und dann vielleicht in zwei Wochen.

Hallo, heute mal ein Stündchen eher:D

Danke für Deine rasche Rückmeldung, allerdings muss ich nun leider doch am Sonntag arbeiten:heul:

Ich würde aber sehr gerne beim nächsten Treffen dabei sein, ist da schon was geplant?

Wünsche euch auf jeden Fall erstmal viel Spaß, das Wetter soll ja super werden.
:winken:

Wünsche euch auf jeden Fall erstmal viel Spaß, das Wetter soll ja super werden.
:winken:
; Danke. Ich kann auch dir nur anbieten, dich in unseren Verteiler mit aufzunehmen, wo unsere Ausfahrten angekündigt werden. Sende mir deine Mailadresse als PN. Die nächste Ausfahrt wäre am 11.12.16 und wird dann kürzer, aber traillastiger.:D Bis zur einer gemeinsamen Ausfahrt. Kerim, super dass Du das erste mal dabei bist.:daumen:

Wir waren heute zu viert :daumen:. Dank an Adolfo, Eugen und Pierre für eure Begleitung. Wir waren heute nochmal im Nordosten von Braunschweig. Ich habe die Strecke etwas gekürzt, da Eugen leider einen Platten hatte :( und ich im Dreistundenfenster bleiben wollte; hat ja fast geklappt. Die Strecke hatte letztendlich 47 Kilometer mit ca. 300 Hm und ein Trail- und Wiesenpfadanteil von über 12 Kilometer, bei reiner Fahrzeit von 2:34. Die Trails hatten es in sich, denn die Wildschweine haben gut gewütet und die nassen Füsse gehen auf meine Kappe; Asche auf mein Haupt. Bilder der Tour findet ihr auf meiner Profilseite im IBC.
Schönes Wochende und dann halt in zwei Wochen mit unserem Hannover Mädel :daumen: am Start und Kerim pünklich um 9 Uhr.:D
mal wieder nicht artig gewesen.JPG

Anhänge

• mal wieder nicht artig gewesen.JPG
    mal wieder nicht artig gewesen.JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 72
Advent Advent die Wade brennt...
schönes Ründchen Martin.

Wir (Manfred und ich) haben heute den Elm vermessen (55km/900Hm). Wetter war geil, aber die Trails teilweise sehr sehr schlammig bis hin zu trocken und super.
Am dritten Advent bin ich wieder bei dir unterwegs Martin!
Bis dahin maximale Erholung am Sonntag;-)

MfG

b2e500f6d9afb0a9e58765eefce03e5f.jpg
b696ee56fa76e20f0d02d7d3307cf07d.png

Nah Benedikt, da habt ihr es ja im Elm nochmal Krachen lassen.:daumen: Bei dem Trailzustand im Elm konnte man aber rechnen, dass dies in die Waden geht.:D Bis in zwei Wochen; geht in den Süden.:cool:

Zurück