Biker Im Raum Recklinghausen

Hi Leute,

war gestern mit nem Kumpel auf der Halde gucken, wies da so ausschaut. Leider hatte ich viel zu wenig Zeit mitgebracht, hab aber festgestellt mein Rad taugt nichts. Also muss doch ganz schnell was bezahlbares neues her.
Hab mal zwei rausgepickt, sagt doch mal was ihr von den Dingern (unter Berücksichtigung von Preis/Leistung) haltet. Auch für andere Vorschläge wäre ich dankbar.

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mt...er-prayer-bluewhite/229391.html?tx_rgtabs_pi1[showTab]=2?tx_rgtabs_pi1[showTab]=2#product-view-content-end-box-container

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/kona-stinky/17714.html

Ach ja, ich glaube der Daniel wartet noch auf eine Mail wegen der Kurbelgarnitur! ;-) Ist das letzte Bauteil, was zu seinem neuen Fully fehlt.

Buddelt euch nicht die Hände blutig!
Bis die Tage!

Micha
 
also ich würde das Kona nehmen :)
ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, ansonsten schau doch mal bei young talents industries da gibts auch noch ganz gute bikes für nen fairen preis
 
also ich war gestern mal auf der Halde endlich seit langem wieder :)
in den Videos die neuen Jumps /gaps was auch immer, ich dachte mir so als ich mir die angeschaut hab, was ist daran so schwer sind doch gar nicht so weit, werd ich das nächste mal direkt auf der halde testen.... ich war da und dachte mit hahahaha :D ich habs einfach mal gelassen^^
 
Würde dir auch zu einem YT raten, die beiden geposteten Bikes haben schon gewisse Ausstattungsmängel.

Hast ja Recht Jan. Natürlich haben die beiden gewisse Ausstatungsmängel im vergleich zu den yt-bikes. YT ist in Preis/ Leistung nicht zu schlagen. Aber da mein Limit eigentlich eh bei 1800Euro liegt und ich das Rad sofort und nicht erst im September (z.B. yt noton) haben will, ist yt aus dem Rennen. Das TuEs DH gibt es zur Zeit garnichtmehr in L.

Also das neue Rad (Freeride oder DH) sollte um die 1800 kosten, sofort Lieferbar sein und ich muss drauf passen (1,89m, 85cm Schrittlänge).

Der Commencal-Tip war nicht schlecht.:daumen: Was haltet ihr von dem 2009er Commencal Furious?
 
also in der Preisklasse wäre glaube ich noch das Scott Voltage FR 20 oder 30
dann noch bei bikemailoder eine SUPER angebot: Scott Gambler 20 FR 2009 von 2500 auf 1700 runter gesetzt http://www.bike-mailorder.de/shop/M...bler-20-FR-Komplettrad-2009-SALE-::15424.html
dann noch das Specialized BigHIt I 2010
gibt eigentlich ne große Auswahl ich würde mir die Koomponenten anschauen und Vergleich und auf jeden Fall Testfahrn
 
bin auch aus recklinghausen... wie ist das wenn man aufer halde hoppenbruch mit nem cc hardtrail fährt? muss man angst haben das man da umgefahren wird? z.B beim hochfahren?
Wenn ihr mittem DH unterwegs seit, schiebt ihr immer wieder hoch? und wie lange lauft ihr circa?
 
also mitm CC gehts schon, man muss halt aufpassen, aber das müssen ja alle

ich hab selbst nochmal ne Frage: ich hab mir letztens ne Kettenführung bestellt, ihr kommt ja alle so aus der Umgebung, wisst ihr wo man die gut einbauen lassen kann, also nen Bikeshop oder so, wo das nicht allzu teuer ist?
Denn ich hab das nötige Werkzeug nicht und hab ansonsten auch keine Ahnung wie ich das machen soll :D
 
@Karpfen
Bislang habe ich nicht mitgekriegt, daß da einer ohne Verstand runter rast (schon aus Eigeninteresse, bei einem Crash tut man sich ja auch selbst weh). Ich selbst fahr auch immer auf Sicht. Selbst ein wenig aufmerksam zu sein und sich im Zweifelsfall rechtzeitig bemerkbar zu machen, kann aber auch nicht schaden. Wenn zwei aufpassen ist das besser, als wenn dann am Ende doch beide davon ausgehen, daß der andere aufpaßt ;)
 
Gerade beim Hochschieben/Hochfahren auf den Trails hoffe ich das Fahrer/Schieber aus beiden Richtungen weiter gucken als bis zum Ende des Vorderreifens. ;)
 
Big Wheel in Erkenschwig geht auch ;)

Aber ne Kefü zu Montieren ist jetzt nicht sooo schwer. Fehlen könnte natürlich passendes Werkzeug

Um welche gehts denn und an welches Rad musse dran ?
 
also ich kann mir auch vorstellen, dass es mnciht allzu schwer ist, habs aber noch nie gemacht und das werkzeug hab ich nicht für die kurbel

also das ist eine Truvativ Shiftguide und die soll an mein Norco Bigfoot dran :)
 
Käufst du dir das passende werkzeuch! Ist genau so teuer wie wenn du's machen lässt aber dabei lernst du gleich was! Ist auch total einfach. Kurbel weg, rechte innenlagerseite raus, shiftguide rein und alles in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen! Ganz einfach. Da ist sogar ne Anleitung bei in der alles gut erklärt ist. Hatte die auch mal.
 
Zurück
Oben Unten