Biker Im Raum Recklinghausen

Naja, hatte auch schonmal mit dennen von der Forstbehörde gesprochen, die da gearbeitet haben. Der meinet, und da hat er recht, dass das ja ein Naturschutzgebiet sei. Das da Radler unerwünscht sind kann ich mir schon vorstellen, aber dann einen völlig gesunden Baum zu fällen und den kompletten Gipfel zu roden? Ist schon seltsam. jedoch meinet der zu mir, dass: "...wir auch nicht die Einzigen mit ner Säge sind...". Mal sehen ob irgendwie der Baum da verschwindet...
Hoffe man sieht sich bei Zeiten auch mal wieder.
MFG DAN
 
Ne, sorry. Da muß ich widersprechen, die Hoppenbruch ist kein Naturschutzgebiet. Der angrenzende Emscherbruch ist ein schutzwürdiges Biotop, hängt aber nicht unmittelbar mit der Halde zusammen.
Aber das ist ja auch ein anderes Thema

Was hast du dir denn für nen Dämpfer gegönnt??
 
Vivid 5.1 Der passt aber nicht in den Rahmen... Aber wir (Rockers und ich) arbeiten an einer akzeptablen Lösung - wird wohl doch noch passen!

Aber das mit dem Naturschutzgebiet ist ja interessant, da hat aber der Typ ordentlich quatsch erzählt! Also dann, wenn ich am Wochenende fahren sollte schau ich mir den Baum nochmal genauer an. Hab ich schon erwähnt, dass ich ne Klappsäge hab? :D
 
Hey.

welchen trail hat man den jetzt wieder blockiert?? doch wohl nicht den, der direkt hinterm windrad anfängt?? :mad:

Schöne grüße an Rotzkotz! Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr noch ein Wort miteinander zu wechseln
smile.gif
Dankedanke!
also das dürften wir schon hinbekommen. ;)


ähm. also auf der hoheward wird a bissl gebuddelt, fast täglich.
kicker, anlieger etc. so nebenbei erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
psssst mäusle, muss ja keiner wissen wer da buddelt ;)

einfach kräftig am lenker ziehen. aber wir werden es ja sehen. spät. sonntag :)

editier das ,, ... ich habe ... " weil es ein öffentliches forum ist, und hier jeder reingucken kann ;)
 
als ehemaliger wanner bin ich ja auch auf der feierabendrunde gerne auf hoppenbruch unterwegs. daher habe ich diese woche auch ganz verduzt vor dem baum auf dem trail gestanden.
ok, braucht man nicht lange drüber diskutieren...das ding ist da gezielt platziert worden. die weiteren stücke nach unten sind aber (zumindest mitte der woche) ok gewesen.
die frage ist jetzt wie immer ....warum? denn anders als beim früheren wegsprung auf der halde herrscht bei diesem trail ja keine akute kollisionsgefahr mit anderen haldennutzern.
schlimm wäre es wenn die kommune hier wieder typisch deutsch plant...alles muss quadratisch rechtwinklig pikobello angeordnet sein...dort haben wege zu sein und dort stehen die bäume....wege durch diese bäume sind nicht erlaubt....außer sie sind kommunal so geplant. :confused:
 
alles muss quadratisch rechtwinklig pikobello angeordnet sein...dort haben wege zu sein und dort stehen die bäume....wege durch diese bäume sind nicht erlaubt....außer sie sind kommunal so geplant.
confused.gif

wäre aber mehr als lächerlich.
das wird man wieder gezielt gegen mtbiker gemacht haben,
ist hier doch nichts neues!
kann vielleicht jemand ein foto davon machen? würde mich mal interessieren wo und wie der baum da liegt. vielleicht kann man ja was drauß bauen. so wie mit den steinen auf den trail (DC's Foto).
wäre eine starke aktion :D
 
moin, auf welcher halde ist denn der trail mit dem lustigen stein auf DC`s bild???

sind diese moche mal mit den big-bikes da um ein bisschen bergab zu fahren. welche halde bietet da mehr. wenn einer ne kurze wegbeschreibung zu den trails raushauen könnte wär super. danke im vorraus...............
 
Wegbeschreibungen zu den Trails find ich eher schwierig.

Die Hoppenbruch-Halde hat ein paar nicht wirklich fiese dafür aber recht nette "flowige" Trails. Sind auch recht einfach zu finden da durch so Holzpöller markiert :) Die Sache mit den Steinen ist eher zufällig in der Nähe der Trails und von den öffentlichen Stellen sicherlich nicht so gewollt. Guter Startpunkt für die Hoppenbruch-Halde ist oben das Windrad, von da gehen schon zwei schnelle Wege runter zu den anderen Trails.

Die Hoheward-Halde hat im schwarzen, unfertigen Teil eine recht schnelle aber auch nicht allzu technische Abfahrt mit ein paar Kickern. Ansonsten kann man von der Sonnenuhr aus Richtung Drachenbrücke parallel zu der Regenrinne runterfahren. Schon ein bischen technischer. Richtung Zeche Ewald gibt es noch einen Singletrail, den Weg dahin von oben aus kann ich aber nicht beschreiben. Am besten fährt man von Ewald aus Richtung Salentinstraße, da gibts dann irgendwann rechts des Weges (hinter der Regenrinne) einen kleinen Trail, recht gut sichtbar. Wenn man den Trail hochgeht kommt man ebenfalls in den unfertigen Teil der Halde. Der Trail beginnt prinzipiell ganz oben und geht recht fix und wenig technisch bis unten durch.

Ich muss diese Woche wahrscheinlich komplett aussetzen (wegen Grippe), sonst hätte ich euch gern begleitet.

MfG,

Fhal
 
Waren gestern auf der Hoppenbruch fahren. Der Aufreger schlechthin!!! :mad:
Sind den Weg zu den beiden Steinen gefahren, an denen auch mein Foto entstanden ist. Auf dem Trail selber stand dann ein neuer Double. Ganz nett gebaut. Bin den auch ein paar mal gesprungen.
Sind nach ein paar mal Fahren zum Windrad hoch um die andere Haldenseite zu fahren. Auf dem Nachhauseweg wollten wir noch einmal den Trail zu den Steinen fahren. Aber was ist, der Double war kaputt. Ebenso die beiden Sprünge über die Steine. Man bedenke, es war Sonntag 13.30 Uhr!
Diese Tatsache und das ich zudem noch auf der Halde fahren war und nichts davon mitbekommen habe, war der Aufreger des Wochenendes!!!
Kann doch nur ein MTB-Hasser gewesen sein, dem jeglicher Spass auf zwei Rädern ein Dorn im Auge ist.
 
Haben sie die Steine den Weg runter gekugelt oder was?

Oder einfach die Erde von den Steinen weggeschaufelt?

Frage mich auch wer da soviel Langeweile hatte die Dinger kaputt zu machen. Der Double war ja schon relativ robust gebaut, wird also schon eine gewisse Zeit verschlungen haben bis der abgebaut war...
 
ne, steine sind noch da. und beim double ist das ganze holz raus gezogen und auf dem weg verteilt. sowas geht fast im vorbeigehen.
Ärgerlich :mad:
 
ich bin zwar aus dem alter des übermäßigen springens raus und nutze die halde einfach nur gerne für schnelles trailsurfen.
..aber es ist doch irgendwie *******....viel liebevolle arbeit an einem plätzchen zu zerstören, wo es eigentlich keinen stören sollte (hoppenbruch ist ja z. b. nicht so voll wie die haard)
darf man denn nirgendwo hier in unserer ecke spass haben?

wenn`s ein erwachsener mtb-hasser war, kann man nur den kopf über so viel intoleranz schütteln (...und hoffen dass sein wahrscheinlich liebster freund waldi demnächst mal dünnpfiff hat und ihm die bude vollk...t)

wenn`s die jugend war, die einfach lust und laune an der zerstörung hatte, kann man nur hoffen, dass die irgendwann mal auf den trichter kommen wie viel spass so`n "bergrad" machen kann...
 
der double steht wohl wieder. schaut auch recht spaßig aus. war nur leider nur mitm cc-rad da. daher keine ahnung zur fahrbarkeit ;)


allerdings muss man auch nicht unbedingt alles mit sprüngen vollpflastern. nen schönen singletrail zu fahren macht auch mal spaß ;)
 
finde tables zum üben idealer. aber so groß, das man angst haben muß, ist der double nun auch nicht, stimmt schon ;)
wollten samstag wieder mal fahren
 
Zurück
Oben Unten