Biker Im Raum Recklinghausen

Hi Männerz,

wie siehts am Wochenende mit ner weiteren Bergab-Tour auf den Halden aus? Mir schwöbe da Samstag Vormittag/Mittag vor oder Sonntag im Laufe des Tages (bei Sonnenlicht).

Ansonsten werd ich je nach Wetterlage morgen Vormittag auch ne Runde auf der Halde drehen.

Meldet euch mal, ihr Schönwetter-Biker :)

MfG,

Fhal
 
wie siehts denn aus mit Haltern-Flasheim, Dachsberg etc. kann man da noch fahren, weil hatte irgendwo hier mal was gelesen, die Trails da sollen dichtgemacht worden sein ???
 
Also ich und zwei Kollegen sind am Sonntag um 12:00 an der Brücke mit dem Drachen und wollen dann erstmal auf die Halde Hoheward.

Falls sich was ändert sag ich früh genug bescheid.
 
wochenende is nix mit fahren.

morgen mal sehn, wetter soll ja wieder winterlich werden

Sollten die Temperaturen bedrohlich gen Null gehen bleib ich auch mit dem A**** zuhause bzw. fahre in die Uni. Sollte es aber trocken bleiben, bei um die 5° oder so werd ich zur Halde jockeln. Dann würde ich so circa 10:00-11:00 anpeilen und dann für etwa zwei Stunden da rumeiern.

MfG,

Fhal
 
Faules Pack!

MEin Weib und waren am letzen Samstag beim SV Steele und haben deine eine entspannte CC-Runde durch den Wald gedreht. Scheinbar bestünde dort aber auch die Möglichkeit, nach telefonischer Absprache, dort so etwas wie ein Freeride-Training zu genießen.

Hätte jemand der Bergab-Fraktion Interesse sich das auch mal anzuschauen?

MfG,

Fhal
 
Södele,

das mit der Freeride-Gruppe hat sich wieder relativiert. Es liefe wohl eher auf Singletrail-surfen in Essen Steele hinaus, also kein richtiges Training. Schade. Khiru und ich werden trotzdem regelmäßig zum Training dort fahren, vielleicht fahr ich dann im Sommer das CC-Rennen auf der Hoppenbruch mit. Just for fun natürlich :)

MfG,

Fhal
 
tjoa, dann mach dich mal fit.
aber so ein CC rennen würde mich auch nochmal interessieren. wollte eig. im letzten jahr den IXS-Lauf in der haard mitfahren, hat sich aber irgendwie zerschlagen. Hoffentlich klappts dieses jahr.
Wetter ist ja momentan echt mies, macht keine lust auf fahren :heul:
 
Das mit dem Wetter ist schon so ein Punkt, mit ein paar Grad mehr und mehr Licht ist das schon schöner. Aber umso größer ist dann die Freude wenn der Frühling Einzug hält.

Ich hab mir jetzt vorgenommen in Richtung des NRW-Cups (CC) zu trainieren, die dadurch aufgebaute Kondition kommt mir ja auch bei den Bergab-Sachen zugute. Zumindest die Rennen hier in der Nähe würd ich gern mitfahren wollen, natürlich ganz ohne irgendwelche Treppchenabsichten :) Das wäre dann auf jeden Fall das Rennen in der Haard und auf der Hoppenbruch.

MfG,

Fhal
 
Ja, letzten Samstag war schon echt angenehm und auf jeden Fall mal gut für die Kondition- da hat das Frühaufstehen sich wirklich gelohnt...
Freue mich auf Samstag- wollen evtl bei so ner Sight-seeing-CC-tour mitmachen- sind halt längere Strecken, wo´s dann auch ma nett ist- also viel flüssiges Fahren und nicht asten, rasen, asten, rasen...=) Ist ne nette Abwechselung- auuch trainigstechnisch.
 
Schönes Foto, vor dem Stein hab ich auch schon ein paar Mal gestanden und hab gegrübelt. Aber letztlich bin ich ein feiger Sack was Sprünge angeht, muss mich da in nächster Zeit wirklich mal drum kümmern....
 
am Sonntag stand ich auch vor diesem Stein und bin wieder umgedreht. nachdem ich mich letzte woche ordentlich lang gelegt hab, hab ich es ohne protektoren lieber gelassen...
 
Schöne grüße an Rotzkotz! Vielleicht schaffen wir es in diesem Jahr noch ein Wort miteinander zu wechseln :)

War heute auf der Halde und hab fleißig Springen geübt, besten Dank an das kleine Buddler-Team von gestern. An den kleinen Kicker trau ich mich dann doch schon ran :) Noch ein paar Sessions und ich versuch vielleicht auch mal den Drop.
 
Bin am Samstag wohl am Start, neuen Dämpfer testen und einstellen.
Liegen die Sträucher und der große Baum eigentlich immernoch auf dem Trail hinter dem Windrad? Ist schade drum, fand ich immer mit am besten zum runter rocken, zumal man den Baum ja mit ner richtigen Säge zu leibe rücken müsste... da reicht kein Taschenmesser.
Naja, evtl. sieht man sich dann ja

grüße DAN
 
Hey, du lebst ja noch.

10:00 wäre eigentlich ok, ich muss aber morgen erst nach Essen zu meinem Dealer und neue Bremsbeläge kaufen. Meine Beläge hinten sind runter bis auf Metall. Wenn ich mich beeile sollte ich so gegen 12:00-13:00 zur Halde kommen können.

Kannst mich auch gern anrufen wenn du morgen auch etwas später (als 10:00) fahren könntest.

MfG,

Fhal
 
@ Damage Dan: ja, der Trail ist leider blockiert worden. Mal sehn ob das genauso ausufert wie mit dem Wegsprung. Wird mit Sicherheit eine Maßnahme sein die Biker nur an die ausgewiesene MTB-Strecke zu binden. Habe aber schon zu dem Koordinator der Pflegemaßnahmen und Verantwortlichen für die MTB-Strecke Kontakt aufgenommen. Vll. kann man gemeinsam Lösungsansätze finden bei denen auch wir noch unserer Leidenschaft nachgehen können und nicht durch quer liegende Bäume und Sträucher eingebremst werden.
 
Zurück
Oben Unten