Biker Im Raum Recklinghausen

Ach ja, am 24.12. , gegen vormittag, wollten wir einen kleinen X-Mas Ride auf den Halden Hoheward und Hoppenbruch einlegen. Entspanntes bergauf schieben und lustiges runterfahren.

Wenn sich jemand noch anschließen möchte, immer herkommen!
 
Eigentlich wollte ich mit meiner Frau ne Runde in Ruhe drehen, aber wenn sich ein paar mehr Leute finden würden bin ich auch bereit was Gröberes zu fahren.

Welche Uhrzeit ist denn angepeilt?
 
Hm, war da noch nie. Was gibt's denn da so für Strecken? 20 km sind für mich aber auch zu weit für hin- und zurückfahren.

Na du bist lustig, wann ist dir denn aufgefallen, dass die Halde nicht vor deiner Haustür steht? :)

Die Strecken sind recht schwer zu beschreiben, ich würd sagen nichts wirklich "downhill"-mäßiges. Es gibt halt 3-4 Trails auf der Hoheward und nochmal eine Handvoll auf der Hoppenbruch. Ich red nicht von befestigten Waldwegen sondern schon moderaten Singletrails, schnell genug wird man da schon.
 
Na du bist lustig, wann ist dir denn aufgefallen, dass die Halde nicht vor deiner Haustür steht? :)


:lol:? Mir was das von vornherein klar. Deswegen hatte ich doch gefragt wo Du fahren willst. Da ich das nicht wusste konnte ich auch schlecht schreiben, dass es mir zu weit ist, oder?;)

Naja, man könnte ja mal zusammen in der Haard fahren, da käme ich wohl noch irgendwie hin.

Grüße
 
Haard können wir bei Gelegenheit gern mal in Angriff nehmen, dann musste mir nämlich zeigen wo du mit deinem Panzer rumfährst :) Ich da hab bislang nix wirklich "Ruppiges" gefunden.

Am 24.12. verschieb sich für mich der Startzeitpunkt auf jeden Fall bis dahin wo mein Weib Feierabend hat (12:00-13:00), danach wollten wir beide dann Richtung Halde.
 
Jo, aber mittlerweile existieren ja die ganzen Kicker am Dachsberg auch nicht mehr. Wurden alle kaputt gemacht. Aber trotzdem können wir gerne mal hin.

Grüße
 
Moinsen,
ich bin derzeit mal wieder in RE und wollt morgen nochmal auf die Halde... da mein Versuch am zweiten Weihnachtstag dank gerissener Kette knapp unterhalb des Observatoriums scheiterte!
Ist irgendwer von euch hier morgen auf der Halde aktiv? Vielleicht könnte man zusammen ne runde drehen!
 
@fhal: Da bin ich leider schon wieder in Bremen...

@Rotzkotz: Damn right... hatte dich nach nem Kettenspanner gefragt... is ja irre dass man sich hier dann gleich wiedertrifft!

@Der Yeti: "Projekt" inner Haard klingt interessant...

Allgemein: Ich muss morgen getz doch wieder früher zurück nach Bremen... und det Bike mach ich da erstma wieder fit - da zahl ich für die Reparatur nur nen Bruchteil von dem was ich hier zahlen würde!
Anyway, ich würde sagen man bleibt hier über'S Forum mal in KOntakt, weil ich sicherlich immer mal wieder mitm Rad runnerkommen werde - in Bremen geht ja mit Hügeln/Bergen nix!
 
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung hoch...

Wie schauts am Wochenende mit einer gemeinsamen, eher bergab-lastigeren Tour zur Hoheward/Hoppenbruch? Für konstantes Bergauf bin ich in den letzten Wochen zu wenig gefahren, werde daher also häufig schieben.

Samstag später Vormittag bis Mittag? 2-3 Stündchen oder so?

Meldet euch,

Fhal
 
mal sehn, war letzte woche dort. da lag aber noch dick schnee/eis auf den wegen, war sehr unlusitg. wie siehts denn jetzt so aus?
 
Ich war vorletzte Woche Freitag auf der Halde und hab mich durch den Schnee gekämpft, das war zum Kotzen. Mittlerweile sollte es eigentlich wieder gehen, ich hoffe das Beste. So nah wohne ich nicht an der Halde, dass ich mal eben gucken könnte wie es da aussieht :)

Mal sehen, evtl komm ich Freitag Vormittag dazu mal dort zu scouten.

MfG,

Fhal
 
Zurück
Oben Unten