Biker Im Raum Recklinghausen

Vollständige Seite anschauen…
Ist von euch vielleicht jemand am Sonntag auf den Halden bergab unterwegs?
Ich würde auch mal gerne ein paar neue Strecken in Witten oder so fahren. Allerdings kenn ich die Strecken da nicht und weiss auch nicht wo sie genau sind.

Ist jemand interessiert?
 
Interessiert schon, ich weiß aber nicht wann ich Sonntag wieder zuhause bin, da wir den Abend davor auf einem Geburtstag in Hattingen sind und auch da pennen.

Vor spätem Nachmittag ists aber eher unrealistisch.
 
schade. ich wollte eher früh los. aber nächsten sonntag wollte ich auch wieder los. in der woche passt mir halt immer sehr schlecht.

hat sonst noch jemand bock am sonntag?
 
Ich denke mal dass ich sonntag unterwegs bin wann kann ich dir noch net genau sagen weil ich am sa auch aufm geb bin und dann vorm biken erst noch wählen will. Wird aba auf jedem fall vor spätem nachmittag ;-)
 
Ach ja, wählen muss ich auch noch. ich denk mal, dass ich ab dem vormittag auf den halde unterwegs bin. so ab 10 oder 11
 
bin heute gegen 10.30 an der kleinen halde vorbei gefahren. da hat sich wohl ein MTBiker richtig hingepackt. an der kleinen brücke lag er auf dem boden, um ihn herum drei helfer.
weiß jemand was näheres? hoffe das ihm trotz dieser situation nichts schlimmes passiert ist.
 
Hat von Euch jemand ein Gerät, mit dem man Metall erhitzen kann? Hab mich gestern in der Elfringhäuser Schewiz an der brutalsten Stelle, die ich jemals gefahren bin, lang gemacht und den linken Bremshebel verbogen. Die klassische "Kaltverformung" (aka Rohrzange und Putztuch zum Materialschutz) hat es nicht gebracht und so richtig gut nach der Bremse greifen ist da gerade auch nicht.

Im Tausch zeige ich auch gern bei Gelegenheit die Strecke (und ein paar andere durchaus interessante Bergabpassagen)

Edit: Feuerzeuge gelten nicht
 
Hey Du Lümmel !

Ihr fahrt in die 11 Schweiz und sagt mir nicht Bescheid ?

nur böse Zungen würden behaupten, das sei die Strafe dafür

ich habe eine Steinel Heißluftpistole, k.A. welche Temperatur damit möglich ist,
aber es wäre einen Versuch wert.

einen hitzefesten Handschuh hab´ ich auch, um das Teil noch anpacken zu können.

Hebel vorher ausbauen wäre empfehlenswert
kriegste das hin ? oder wie oder was ?

wenn´s Dich tröstet: mich hat´s heute auch hin gesemmelt:



ganz blöde passiert:

mim rechten Lenkerende am Baum angestossen. Die Passage war recht eng und das Tempo für die anschliessende Nummer zu hoch.
dabei kenn´ ich die Ecke sehr gut, aber eine kleine Unachtmerksamkeit...
der Lenker klappt voll um, der Schalthebel verhakt sich mim Oberrohr,
und das war´s.
mim linken Arm hab´ ich die Kratzfestigkeit einer Baumrinde getestet,
der plöhde Baum hat gewonnen ,
beide Oberschenkel sind jetzt lecker rot (geprellt),
das OR hat 2 Kerben, der rechte Lenkerstopfen ist hui, der tune Speichenmagnet hat sich eingegraben,
aber sonst geht´s noch , zum Glück hat die neue Gabel nix abgekriegt.

meine Nummer haste ja, kanns ja mal durchpiepen, Gruss Martin
 
Die peinliche Wahrheit ist: ich hab Dich vergessen. Aber ich konnte mir einige der Wege merken. Bis ich mich das nächste Mal dahin begebe, muß aber der Umwerfer erst mal wieder auf das kleine Blatt kommen. Ohne ist das in der Elf die Hölle - zuviel bergauf.

Was Deinen Crash angeht: sieh es positiv: alles, was Du Dir vom Rad abgeschabt hast, reduziert das Gewicht Und der Lenkerstopfen war ja schon seit letzter Woche fällig...
 
Die peinliche Wahrheit ist: ich hab Dich vergessen.
muss ich schon wieder diese smilys zücken:
Aber ich konnte mir einige der Wege merken.
na das hoffe ich doch verschärft
Bis ich mich das nächste Mal dahin begebe, muß aber der Umwerfer erst mal wieder auf das kleine Blatt kommen. Ohne ist das in der Elf die Hölle - zuviel bergauf.
oder Du musst mehr trainieren. ich hab´ schon seit Wochen nicht mehr auf´s 22er Blatt geschaltet
und mit 32-32 bin ich bis zu 17% hoch gekommen.
ok, die Steigungen waren relativ kurz, aber..., und das formt das Beinchen
Was Deinen Crash angeht: sieh es positiv: alles, was Du Dir vom Rad abgeschabt hast, reduziert das Gewicht Und der Lenkerstopfen war ja schon seit letzter Woche fällig...

na aber bitte, ich stehe auf dremeln, und nicht die unkontrollierte Holzhammermethode.
und: das war der linke Stopfen auf der Halde (der auch am gleichen Tag erneuert wurde), diesmal der rechte.

unterm Strich ist die Nummer ja noch relativ gut ausgegangen,
es hätte schlimmer kommen können.

... sprach: es könnte schlimmer kommen (... und es kam schlimmer )
 
guten aben!
falls morgen jemand zwischen 8:00 und 13:00 Uhr auf den Halden unterwegs ist soll er mich einfach anrufen, wenn er da ist. Zufällig fährt man sich ja sowiso wieder nicht über den Weg. Und allein fahren macht nur halb soviel spass
01777808147 einfach mal durchklingeln!
 
Mal in die Runde gefragt, primär an die Leute aus dem Kreis RE:

bestünde Interesse regelmäßig mit 5-6 Personen nach Willingen/Winterberg zu fahren? Sollte es ausreichendes Interesse geben würde ich versuchen einmal im Monat am Wochenende einen großen Wagen zu organisieren. Wir haben hier in RE zwei recht günstige Autovermietungen, da würde ich mich dann mal entsprechend umhören. Kostentechnisch dürfte das auf 15 Euro pro Nase hinauslaufen, evtl. auch ein paar Euro günstiger. Dazu käme dann natürlich noch das Ticket für den Park.

Gebt mal eure Meinung kund. Interessant wäre auch, ob evtl. jemand der Interessenten in der Lage wäre ein entsprechend großes Fahrzeug zu fahren (Sprinter o.Ä.). Mein Weib z.B. wäre eine mögliche Fahrerin, es kann aber nicht schaden wenn man da Ersatz hätte (Krankheit, Unfall im Park etc.).
 
generell ja aber die saison ist vorbei zumindest fast

aber normal ist das immer teurer mit so nem auto, als privat... weil man ja die miete zahlen muss
 
Ich freu mich natürlich auch wenn jemand privat einen Sprinter für den Schabernack zur Vefügung hat.

Letztlich gehts mir darum, dass ich regelmäßig in den Park fahren will. Da kein eigenes Auto muss ich mir also zwangsläufig irgendwie eine Mitfahrgelegenheit organisieren. Wenn ich dann eh schon dabei bin kann man ja auch mal versuchen nicht nur egoistisch zu planen, sondern Andere mit in die Planung einzubeziehen.

Ein Bein werde ich mir dafür aber nicht ausreißen, wenn ich sehe, dass das nicht auf entsprechende Resonanz trifft organisier´ ich mir selber was (für mich allein).
 
Hallöle!

Hat jemand von euch Zeit, Lust und Werkzeug um mir beim Tauschen von Steuersatz und Gabel behilflich zu sein? Ich bin auch gern bereit einen Kasten Bier oder ähnliches als Dankeschön zu spendieren.

Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen