Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Hi all....
Habe gestern eine "Probefahrt" ins Ahrtal gestartet. Allerdings eine Genusstour mit tollen Aussichten und "Sonnenbrandgarantie" Die Tour war 46KM lang und hatte 700 HM. Wie gesagt eine Genusstour, der Singletrailanteil war sehr gering, meist ging es über Schotter und Wanderwege, wo auch schonmal Treppen und Felsvorsprünge überwunden werden mussten. z.T. mit Gänsehaut feeling, da es doch sehr steil nach unten ging. Es war sehr warm und ich glaube ich habe ca 4l getrunken und alles wieder verdunstet :-) Die Tour ging von Bad Neuenahr nach Altennahr im Tal und in Altennahr zur Burg hoch und über die Berge zurück nach Bad Neuenahr. Man hätte locker das doppelte an HM machen können, aber es sollte eine Genusstour werden. Hatte welche getroffen, die an dem Tag 2000HM auf 60KM gemacht haben... nun ja... zu viel für mich. Aber die nächste Tour steht und es wäre schön, wenn wir dann zu viert oder fünft mal so eine Tour, evtl mit mehr Singletrailanteil (wobei die schon wirklich heftig sind!) fahren würden.
Einen schönen Sonntag...
Gruß, Lothar

Hallo zusammen,

vielleicht bekommen einige die Rheinische Post von euch! An diesem Samstag war eine Anzeige wegen René drin.
Es ist die Danksagung der Familie an alle die in den schweren Stunden, ihnen auf verschiedene Weise beigestanden haben!

Auch ich möchte mich bei euch bedanken, für eure Anteilnahme! Es ist schön zu wissen, dass René so tolle MTB-Freunde hatte!

Im Anhang ist die Anzeige!

Alles Liebe,

Katy

Anhänge

• rp_15008401.jpg
    rp_15008401.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 60
Ok, die Nummer kenn ich, war zwar nicht so schnell, aber dafür stumpf in den Waldboden.

Lerne aus meinen Erfahrungen und fang nicht zu früh wieder mit Sport und Arbeit an. :D

Mein gespaxtes Schlüsselbein ist glatt nochmal gebrochen ( inclusive Titanplatte) und wurde deshalb nochmal geschraubt.

Die erste Wartungsluke ( Narbe) war schöner gemacht.

P.S:
Der Wetterbericht wird nicht besser und ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen, also müde.

Tour morgen fällt somit ins Wasser.

Jemand Lust auf ne Runde Kicker?

Hallo C. ,

wollte mal nach Deiner Erfahrung fragen, habe mir letzte Woche im "Hexenkessel" oberhalb Kaldenkirchenerstr. das Schlüsselbein zweifach gebrochen bei einer mega dummen Action:rolleyes:
Arzt meinte ich muß mind 3 Monate pause machen ist jetzt das zweite mal das es gebrochen ist und jetzt ist ne Platte drin.Noch sollte es nicht brechen da dann laut Arzt nur noch knochen transplantation geht:eek:
meine frage ist wie lange hast du pause gemacht und funzt die Schulter wieder wie früher?

Gruß Falli

Hallo C. ,

wollte mal nach Deiner Erfahrung fragen, habe mir letzte Woche im "Hexenkessel" oberhalb Kaldenkirchenerstr. das Schlüsselbein zweifach gebrochen bei einer mega dummen Action:rolleyes:
Arzt meinte ich muß mind 3 Monate pause machen ist jetzt das zweite mal das es gebrochen ist und jetzt ist ne Platte drin.Noch sollte es nicht brechen da dann laut Arzt nur noch knochen transplantation geht:eek:
meine frage ist wie lange hast du pause gemacht und funzt die Schulter wieder wie früher?

Gruß Falli

Hi Falli,
zur Zeit mache ich selber eine Pause, habe mir auch das Schlüsselbein vier mal gebrochen. (ob das noch zu toppen ist)
Jetzt aber mal ernsthaft, jeder hat seinen eigenen Heilungsprozess aber das Schlüsselbein ist mit sehr leichten Übungen nach ca. 2 Wochen zu belasten. Du solltest nur nicht über 45 Grad bzw.Schulterhöhe heben. Nach ca. 6 Wochen sollte die Schulter wieder belastbar sein. Da du beim MTB fahren teils härtere Stöße und Schläge auf die Schulter weiterleitest solltest du nicht gleich mit 100% anfangen. Als erstes würde ich eine Strassen Tour fahren und das Zeitlich steigern, dabei merkst du sofort ob deine Schulter bzw. wie belastbar sie ist. Nach 6 Wochen brauchst du dir keine Sorgen über den Knochen bzw.Schlüsselbein machen, die Festigkeit ist gegeben.
Gruß Ralf

Vierfach ist zu toppen, ich konnte sieben Stücke!

Was die Reha angeht, hör auf deinen Arzt und Krankengymnasten.

Meine Schulter fühlte sich prima an, als ich mich nach sechs Wochen unter ein Auto gelegt habe, um nach dem Knacken im Fahrwerk zu suchen. Das Knackch in der Schulter war lauter. Einer der Brüche war nicht vernünftig verheilt und die Platte hats nicht ausgehalten, die war in der Mitte durch.

Die zweite OP war dann mit Spongiosa Plastik ( Knochenspan aus der Hüfte) hat dann gut gehalten. Allerdings haben sie mir dann denn Arm auch zwei Wochen komplett stillgelegt.

Fazit: an die Anweisungen des Docs halten, alles andere ist es nicht wert.

Von der Beweglichkeit ist alles beim alten, allerdings hab ich ab und zu leichte Beschwerden in der Narbe und bin auch nicht mehr ganz gerade.
Im Winter beim Gerätetraining muss ich einige Sachen mit Hanteln machen, weil die Schultern nicht ganz gleich hoch sind.

@bikefun2009: Gerne! Keine Ursache! Die erste Anzeige wurde von Ralf ja auch reingestellt. Warum also die 2. nicht? ;-)

Alles Gute und viel Spaß beim Biken!
Fahrt vorsichtig!

LG

@Ralf

Also ich durfte meine Schulter nach 2 Monaten noch nicht wirklich belasten. Und ich hatte mein Schlüssenbein "nur" einmal gebrochen! :(
Aber ich hab es auch nicht Operieren lassen.
Achja, ist zu toppen. Nämlich wenn du den Bruch nicht selbst Schuld bist, sondern es durch einen Überfall passiert. :mad:

mfg. Julian

@Ralf

Also ich durfte meine Schulter nach 2 Monaten noch nicht wirklich belasten. Und ich hatte mein Schlüssenbein "nur" einmal gebrochen! :(
Aber ich hab es auch nicht Operieren lassen.
Achja, ist zu toppen. Nämlich wenn du den Bruch nicht selbst Schuld bist, sondern es durch einen Überfall passiert. :mad:

mfg. Julian

Hi Julian,

hier hast du was zu lesen........

ps.: leichte Übungen bedeutet ......ohne Gewichte und eingeschränkter Bewegungsablauf (passiv-assistive Bewegungsübungen)

http://www.dr-gumpert.de/html/schlusselbeinbruch.html

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...
vielleicht sollten wir unter "Biker gesucht Viersen, Süchteln..." einen Unterpunkt einbringen.... "Krankenstation MTB Viersen, Süchteln..." man... da bekommt man ja mit der Angst zu tun, das man der nächste ist.. ;-) Hier werden ja nur noch "Brüche" behandelt *grins*

Hals und Beinbruch,
Lothar

Hallo zusammen...
vielleicht sollten wir unter "Biker gesucht Viersen, Süchteln..." einen Unterpunkt einbringen.... "Krankenstation MTB Viersen, Süchteln..." man... da bekommt man ja mit der Angst zu tun, das man der nächste ist.. ;-) Hier werden ja nur noch "Brüche" behandelt *grins*

Hals und Beinbruch,
Lothar
Reicht ja schon wenn hier "nur" die Verletzen sich melden ...stell dir vor dann noch die Unterabteilung Bike Schrottplatz Viersen süchteln ....:D:D:D
http://www.ldsign.de/gallery/RR2FS/Bild-012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück