Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

So wie er mir heute am Telefon gesagt hat: Ja! :-)

Ich freu mich schon. Werde morgen auch so gegen sieben, halb acht starten. Die Räder sind im Auto, Tasche wird gleich gepackt. Für Kurzentschlossene hätte ich uner Umständen sogar noch ein Plätzchen im Auto frei. Inkl. Rad natürlich.

Das erste Mal Willingen nach 3 Jahren... die neue Seilbahn kenn ich nur von den Bauarbeiten.

Zum Frühstück werd ich mir was mitnehmen, aber für den großen Hunger zum Mittag hin gibt es direkt am Lift ein Restaurant die ordentliche günstige Portionen anbieten.

Nabend,
wollte mal meine "Erfahrungen" im Grafenberger Wald schildern. Da arbeitet man 21 Jahre in Düsseldorf und erst jetzt lernt man die Umgebung kennen. Hab zuerst mal gestutzt als ich im GPS Forum was von 24 km mit 660 hm gelesen hab, nu muß ich sagen :"Holla, da geht die Post ab!"

[...]

@Bernd aka Westlicht, du arbeitest doch auch in D´dorf. Wie wär es, nächsten Mittwoch starten wir so gegen 16 Uhr ab Ratherstrasse Ecke ehemaliges Strassenverkehrsamt.

Hallo Friedhelm,

sicherlich hattet Ihr viel Spaß in Winterberg! Seid Ihr alle heile und mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder daheim?

Ich hab' am Freitag nach Deiner Inspiration das MTB in's Auto geschmissen und bin dann Abends in Grafenberg die folgende Runde (teilweise) gefahren:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vwxiacixvywlelxa

Müsste auch in Teilen die Strecke sein, die Du beschrieben hast. Ist wirklich alles sehr nett dort, aber man muss doch recht gute Beine haben - ein ständiges auf und ab! Dann hatt's mich nach 20km an einem versteckten Baumstumpf im Gras wieder übel zerlegt und ich konnte die Runde dann wegen starker Schmerzen nicht mehr zuende fahren. Aber das ganze macht sehr viel Spaß und ist ausbaufähig. Zudem brauche ich bei meiner üblen Fahrtechnik wohl einen Erste Hilfe Tross um mich 'rum.

Vielleicht klappt's ja 'mal, dort gemeinsam zu fahren.

Bernd

Hallo zusammen,
alle wieder daheim und mehr oder weniger unverletzt aber Bikepark ist kein Kindergarten;). Mir hat es super gut gefallen und ich denke damit nicht allein zu sein. Die Strecke war knüppelhart und voll mit losem Splitt, der sorgte für den ein oder anderen unkontrollierten Drift bei mir aber ohne ernste Folgen. Carsten fand dann seine Bestimmung im Chickenwings fahren und Sebastian hat mit ganz einfachen Worten erklärt wie man die 100 m Höhenunterschied am Downhill überwindet: " Nicht mehr als viermal den Boden berühren!" :D Kosta hat auch gezeigt wie gut er seinen Körper und das Bike bewegen kann und erntete sogar ein Lob vom Meister. Jean war nur zur Nahrungsaufnahme zum Hinsetzten zu bewegen, ansonsten hat man ihn nur noch bei den leider häufigen Pannen zu Gesicht bekommen. (Die Leihbikes sind relativ schlecht gepflegt!) Um halb vier setzte dann ein Gewitterschauer ein, der innerhalb von 5 Minuten alles in Schmierseife verwandelte. Nachdem ich wie ein Maikäfer auf dem Rücken, mein Leihbike über Kopf nach oben drückend, einen Abhang runter gerutscht bin, war Schluß für mich. (Schade das die Nummer keiner gefilmt hat) Der Rest der Truppe hatte dann gegen 5 auch die Nase voll und wir fuhren heim. Tenor : Nächstes mal nach Winterberg!
@Sebastian: Besser dich!

Zuletzt bearbeitet:
Ja heisst denn das nicht Chickenwing, wenn mann sich auf der Downhillstrecke an allen Schwierigkeiten vorbeischleicht und lieber auf den Feiglingsrouten zu Tale schliddert, schlingert und hoppst, bis die Bremsen Glühn?
Ich hab zwei Brandings an der linken Wade, die die Temperatur der hinteren Louise bestätigen können.

Übrigens haben Chickenwings auch ihre Vorteile: ICH bin nuur einmal gefallen: beim Wiederraufschieben, weil ichs nochmal schöner fahren wollte.:D

Friedhelm hat recht, noch dem schauer wars etwas rutschig.:lol:

Sebastian: alles Gute, meld dich mal, wohin wir die Blumen( für deinen Lenker) schicken sollen.

Nabend Mäddels,

Wie Kosta schrieb, es war ein toller Tag mit toller truppe. Leider war für meinen Lenker und mich der Tag nach einem Sturz vorbei.

Mir gehts leider heute schlechter als gestern, da sich die ganzen Prellungen erst heute morgen so richtig bemerkbar gemacht haben... Im Prinzip ist es die.ganze linke Körperhälfte, vor allem der linke Arm. Nadine hat mir vorausgesagt das es morgen noch "schöner" werden soll. :-(

Da ich aber recht flott unterwegs war fürn Untrainierten, werde ich mich wahrscheinlich für das DH Rennen an Pfingsten anmelden :-)

Nacht zusammen.

Meinste das Rennen in Winterberg? Wollte am sram enduro race teilnehmen...
Gibts denn eigentlich noch Startplätze fûrs Dh race?

Moin. Ne, für das DH-Rennen in Winterberg gibts keine Plätze mehr. Ich stehe zwar auf der Warteliste - mache mir aber keine Hoffnung. Und nur fürs enduro.fahre ich nicht da hin. Eine Woche später ist im Rahmen des Bikefestvals das "wheels of speed" in willingen. Da ist meine Frau mit Sohnemann wahrscheinlich auch untwregs, so dass es ganz gut passen würde.

Nabend Mäddels,

Wie Kosta schrieb, es war ein toller Tag mit toller truppe. Leider war für meinen Lenker und mich der Tag nach einem Sturz vorbei.

Mir gehts leider heute schlechter als gestern, da sich die ganzen Prellungen erst heute morgen so richtig bemerkbar gemacht haben... Im Prinzip ist es die.ganze linke Körperhälfte, vor allem der linke Arm. Nadine hat mir vorausgesagt das es morgen noch "schöner" werden soll. :-(

Da ich aber recht flott unterwegs war fürn Untrainierten, werde ich mich wahrscheinlich für das DH Rennen an Pfingsten anmelden :-)

Nacht zusammen.

Gute Besserung!

Bernd

Mach das ruhig;-)

Ich fahr morgen Vormittag im Stadtwald Rheinbach, weil ich nachmittags nen Event fahren muss.

Und wenn ich dann eh schon so weit fahr, kann ich dann auch ein paar kleinere Hügel mitnehmen.

Viel Spass,

ich möchte Morgen fahren.......???!!!

Hallo Ralf,

ich und der Rene auch. Leider weiß ich noch nicht genau wann. Zuerst habe ich eine Sitzung auf der Arbeit und anschließemd muss ich mein neues Ketteblatt abholen und montieren. Falls es später wird schließe ich mich Euch an. Bin aber auf jeden Fall dabei:daumen:.

LG

Matthias

sagt mal, nimmt einer von euch am Enduro Ride in Winterberg oder Willingen teil? Der in Willingen kostet sogar nichts, soweit ich weiß.

Fürs Downhillrennen, fällt mir einfach die Übung. Nächstes Jahr vielleicht.... :rolleyes:

gruß
Kosta

Zurück