Ich war zuletzt wegen was anderes beim Orthopäden, da habe ich ihm meine Füße mal gezeigt, weil es seit letztem Winter immer schwieriger wurde passende Schuhwerk zu finden, wo ich aber aufgrund von breitem Fuß und hohem Spann schon immer mehr oder minder Probleme mit hatte. Da läufst ja nicht direkt zum Arzt...Am Wochenende bin ich irgendwie auf einer Youtube-Operation eines Hallux Valgus hängengeblieben... sorry, aber sind die Menschen zu blöd ihre Füße zu begutachten? Wenn es anfänglich schon die Haut aufreibt und wehtut, kann man doch schon handeln und den Experten konsultieren. Stattdessen wird jahrelang weiter so rumgelatscht bis die Zehen einfach nur wehtun und sich anantomisch verformt haben. Und dann kann nur noch gefräst, gebohrt, dicke Anker und Drähte in die Füße geleiert werden - mit Schmerzen und Nervenproblemen. Unverständlich...
Jetzt meint er, Hallux rigidus (wobei ich davon nichts merke das da was steif sein soll und auch keine Schmerzen habe). Jedenfalls nach Röntgen meint er auch ich sollte das operieren lassen, ca. 1/3 des Knochens weg usw

Was viele aber als normal ansehen bzgl. Ihrer Füße, schau mal bei YouTube das „Reaktions-Video“ von Strong & Flex auf eine SWR-Doku zum Hallux Valgus ?