Biker-Boarder.de...unseriös ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

honkori

alter Mann
Registriert
22. November 2012
Reaktionspunkte
743
Ort
Berlin - Adlershof
Tja, ich hoffe ich bin hier richtig um eventuelle, zukünftige Besteller auf das vorzubereiten, was sie erwarten könnte.

Zuerst einmal, wenn man dort anruft (um etwas zu bestellen) geht alles wunderbar. Freundlich, kompetent, sachlich und es gibt nichts zu bemängeln.
So geschehen am 19.12.2012.

Hab dort angerufen um zu fragen ob ich noch ein Cannondale Scalpel Alloy 29 von 2012 bestellen könnte. Kein Problem, also bestellt.
Zahlungsart -> per Nachnahme, weil das Bike dann sofort für mich reserviert wird.
Es ließ sich auch ein Liefertermin vereinbaren 07.01.2013, heute also.

Soweit, so gut.
Statt des Rades kam heute jedoch die Mail...
---------------
Hallo Michael,


beim Aufbau deines Rades ist uns leider aufgefallen, dass dieses einen Defekt aufweist.
Wir haben diesen sofort beim Hersteller reklamiert und warten jetzt auf dessen Antwort.
Wir möchten dich hiermit über die Lieferverzögerung deines Rades informieren.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns bei dir melden.


Sorry!!
-------------
Nun baut man ein Rad ja nicht erst an dem Tag zusammen, da es der Lieferant beim Kunden abliefern soll...sondern sicher vorher und daher hätte die Jungs mich auch vorher benachrichtigt, sollte das wirklich so gewesen sein.
Natürlich wollte ich mich nun beschweren, wie das bei einer längerfristigen Bestellung passieren kann.
Eine Stunde später die Antwort...
---------
Hi Michael,


ich kann deinen Ärger verstehen, jedoch können wir dir kein anderes scalpel 4 2012 schicken, weil wir kein anderes mehr haben. Es handelt sich um das Auslaufmodell, welches wir leider bei Cannondale auch nicht nachbestellen können.
Des Weiteren ist der Defekt am Bike so groß, dass es nicht funktionsfähig ist, so dass wir dir auch nicht das vorhandene Bike mit einem entsprechenden Gutschein oder Rabatt anbieten können.
Es bleibt uns also leider nichts anderes übrig, als deine Bestellung zu stornieren.
Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Falls du trotzdem an einer Alternative interessiert bist, kommt vielleicht folgendes Bike in Frage:

------------------

Innerhalb von einer halben Stunde wechselte der Status von -> hab Geduld, wir melden uns so bald wir etwas wissen, auf -> nichtreparabel, nach dem Wunsch sich beschweren zu wollen.
So lange braucht es beinahe schon um bei Cannondale zu beschreiben was kaputt ist...hätten sie dort angerufen.

Ich kann nicht sagen das ich das besonders lustig finde, von seriös gar nicht erst zu reden.

Mein Tipp -> FINGER WEG VON DIESEM SHOP !!!


ciiaooo

to be continued
 
Also ich kann nichts schlechtes von dem Shop berichten. Hatte auf einer Veranstaltung mal einen Gutschein bekommen. Als ich ihn einlösen wollte, war er angeblich schon abgelaufen, nur wenige Stunden nach einer kurzen Nachfrage per Mail war der Gutschein wieder aktiviert und ich konnte ihn einlösen...
 
Joo, denn zum einen haben zu diesem Zeitpunkt noch einige Shops das 2012 Model gehabt und zum anderen...dein Nick gefällt mir, du solltest dir nur über seine Bedeutung weitergehende Gedanken machen.
Kommt es mir nur so vor oder waren hier, noch im August bzw. September nettere Leute unterwegs ?
Irgendwie finde ich in vielen Threads nur noch "deplazierte" Wortmeldungen und Streit vor. Mal gucken ob es hier 'ne Ignorefunktion gibt.

edit: au, noch ein bewerber...
 
Dann kauf es doch wo anders:rolleyes:

Ich kann nichts negatives zu dem Shop sagen. Hat bisher alles wunderbar geklappt.
 
Ich sehe da kein Fehlverhalten.

Vielleicht hatten sie auch Urlaub bis letzten Freitag.

Eine Antwort zu einem Defekt bei einem zu bekommen ist in der Regel auch eine Sache von Minuten.
 
Sorry, honkoni, aber WAS bitteschön stößt dir bei dem Shop negativ auf? Dass du ein Bike nicht bekommen hast? Dass man dich freundlich über die Sachlage informierte? Dass du nun kein "Schnäppchen" machen kannst? Also was?

Weder ist dir in irgendeiner Weise ein Schaden entstanden noch hat dich jemand über den Tisch ziehen wollen noch wurdest du unfreundlich behandelt. Und dennoch eröffnest du hier weinerlich einen Thread mit einer "Warnung" vor einem Shop?!

Da sind die Wortmeldungen der Kollegen davor doch verständlich. Oder nicht?
 
Welche Möglichkeiten hätten sie denn gehabt?
1. Dir das defekte Bike schicken.
2. Die Bestellung ohne weitere Infos an dich stornieren.
Wenn es ein Auslaufmodell ist, das knapp ist, kann das nunmal vorkommen. Ich glaube, du hättest in beiden Fällen hier gemosert.
So, wie sich die Shopbetreiber verhalten haben, ist das aus meiner Sicht die offenste und ehrlichste Lösung.
 
pech, aber meiner ansicht nach korrekt.

einzig vorwerfen kann man natürlich, dass da keiner am 25. 12. dein rad aufgebaut hat.
 
Mein erster gedanke war: war heute nicht etwa ferienende?
Und frei von polemik: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und nochmal für dich honki: du geht nicht ernsthaft davon aus, als nachbahmezahler <bevorzugt> behandelt zu werden?

Biker und boarder muss sich für nicht rechtfertigen. Punkt.
 
Muß aber auch sagen das der Händler m.M. auch im Verdacht steht das etwas nicht ganz so abläuft wie es sein könnte . Was sollte so defekt sein das es nicht mehr ausgeliefert werden kann ? Der Rahmen ? Gerade CD wirbt ja mit einem Rahmenaustauschprogramm . Eventuell hätte man dem TE einen anderen Rahmen anbieten können . Alles andere an einem Bike ist doch sowieso problemlos austauschbar . Kann doch alles für einen CD-Händler kein Problem sein . Wird ihm alles sowieso vom Importeur ersetzt .

Mfg 35
 
Es ist schon erstaunlich mit welcher Regelmäßigkeit Biker-Boarder (BB) es hier in das Forum schafft und die Threads nicht wirklich viel Gutes an diesem Händler lassen.

Nachdem es nun genug Threads gegeben hat und die Freude über das neue Bike größer war als der Frust mit der Bestellung, habe ich damals einen weiteren Thread nicht eröffnen wollen.


Hier mal meine Erfahrung zu BB (Hier kann es durchaus zynisch werden):

Im September 2012 hatte mich der Bike-Virus gepackt und ein neues Bike musste her. Es sollte ein DH-Bike sein. Aufgrund meiner Größe musste ich ein Modell in der Größe L suchen. Mit den lockenden Angeboten zum Herbst hin, war der Preis auch soweit gesunken, dass ich mir das Bike bestellen konnte. *Genug Prosa an dieser Stelle*

Das Angebot war super. Ein DH-Bike in meiner Größe und dann noch reduziert! Bestellung am Samstag Abend abgeschickt und das Geld Montag überwiesen.
(Ein Hoch auf die klassische Überweisung). :daumen:

Die Email war am Samstag prompt in meinem Briefkasten: "Danke für die Bestellung, wir werden deine Artikel umgehend nach Geldeingang dir schicken".
Cool, das fluppt ja... war mein Gedanke an der Stelle. BB hat es dann geschafft 3 Wochen nach Bestellung den vorrätigen und intakten Artikel zu versenden.

Zwischen Bestellung und Lieferung lagen insgesamt gefühlte 5 Stunden Wartezeit in der Telefonschleife und zahlreiche Emails.

"Ja wir liefern es am Montag aus". --> System abgestürzt und konnten keine Lieferpapiere erstellen. 3 Tage bis System wieder repariert war.

"Sorry wegen Fehler XYZ und der Verspätung hier nun deine Trackingnummer"...--> Weitere 2 Werktage bis das Paket dann in den Transport gegeben wurde.

Die Trackingnummer stellte sich dann später als Speditionsauftrag heraus. (Kein schlechter Versand, aber Paketdienstleister oder Spedition sind schon ein Unterschied).

Der Karton kommt endlich bei mir an und ich kontrolliere den Lieferschein mit der Bestellung. UPS!!! Da fehlt dann doch noch was.
Wieder zum Telefon und freundlich nachgefragt. Nun wurde der Ton etwas weniger freundlich und ich mit einem wütenden "Wir melden uns bei dir" aus der Leitung geworfen. 3 Tage später wurde dann der fehlende Artikel nachgeliefert ohne ein Wort oder weitere Kommunikation.

Ich persönlich habe die Kaufabwicklung als sehr unprofessionel in Erinnerung. Eine Empfehlung würde ich nicht aussprechen!


P.S.: Das Bike wurde vormontiert geliefert aber einen Drehmomentschlüssel gibt es bei denen wohl nicht. Ein Sack Murmeln klappert weniger als ein aufgebautes Bike von BB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurde es vor drei Tagen aufgebaut und bei der Endkontrolle ist aufgefallen, dass eine Carbonfaser verletzt ist oder eine Schweißnaht gerissen. Oder der Staplerfahrer hat seine Gabel tief in das Paket gesetzt, das gerade ausgeliefert werden sollte?
 
Muß aber auch sagen das der Händler m.M. auch im Verdacht steht das etwas nicht ganz so abläuft wie es sein könnte . Was sollte so defekt sein das es nicht mehr ausgeliefert werden kann ? Der Rahmen ? Gerade CD wirbt ja mit einem Rahmenaustauschprogramm . Eventuell hätte man dem TE einen anderen Rahmen anbieten können . Alles andere an einem Bike ist doch sowieso problemlos austauschbar . Kann doch alles für einen CD-Händler kein Problem sein . Wird ihm alles sowieso vom Importeur ersetzt .

Mfg 35
vielleicht wollten sie mit ihm einfach kein geschäft machen?
 
Scheind so zu sein . Wobei ich potentielle Käufer ( Kunden ) verstehe . Oft auch das Verhalten der Händler nachvollziehen kann . Aber das Benehmen mancher CD - Händler gegenüber manchen Kunden können einem schon das schlimmste Vermuten lassen .

Mfg 35
 
Es ist doch ganz einfach, was passiert ist...irgend jemand hat ein verkauftes Bike nicht richtig aus der Liste genommen und sie haben einfach eins zu viel verkauft. Am Montag haben sie sich dann am Kopf gekratzt und gesagt...ups, keins mehr da -> "Schreib 'ne Mail, das Rad ist kaputt."
Pech für mich, dass ich anscheinend derjenige war, der zuletzt beliefert werden sollte.

Ausgedacht ?
Ich mein, lest mal eure Posts wie oft ihr an euren Bikes rumschraubt. Nun sagt mir, welche defekte Komponente man nicht hätte austauschen können um das Rad auszuliefern ?
...und die "Bike + Board Jungs" mit eigenen Mechanikern können das nicht ???
Der Rahmen ist übrigens 2012=2013 und ich hatte auch angeboten, bei einem Komponententausch ist eine preisliche Neuberechnung ok.
Das Problem ist nur, man weiß nicht mit welchem Experten man es beim "Kundendienst" zu tun hat.
Mir wurde "empfohlen" ein...
http://www.biker-boarder.de/shopware/_detail_31027.html
Hardtail für 1300 € zu kaufen. Stimmt ist beinahe wie ein Fully, das eigentlich 2000 € kostet.

Na ja, ich war heute in einem Ladengeschäft und werde dort morgen ein Cube AMS 120 PRO 29 kaufen. Dort gab es allgemeines Gelächter als ich meine Geschichte erzählt habe...scheint also kein Einzelfall zu sein.


ciiaooo

ps.ich erwähne es noch einmal, am 19.12. war meine gesprächspartnerin am telefon über alle maßen kompetent und professionell. wieso sie einen fehler nicht einfach zugeben und die leute für dumm verkaufen wollen verstehe ich nicht.

Deshalb ein ganz deutliches 'Daumen runter' für Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit !!
 
Deine Mutmaßungen sind einfach nur lächerlich.
Wenn ich der Inhaber von BB wäre, würde ich dich wegen Rufschädigung verklagen!
 
Ich habe mit dem Laden nix, aber auch gar nix zu tun.

Aber du unterstellst dem Laden, er hätte "dein" Bike einfach weiterverkauft und würde dich jetzt belügen, ohne dass du dafür auch nur einen Beweis hast.
Wäre es dir lieber gewesen, die hätten z.B. einen Riss im Rahmen mit Farbe gekittet und dir das Bike geliefert?

Bei allem Verständnis für deinen Frust über das entgangene Schnäpchen schießt dein Beitrag weit über das Ziel hinaus.
 
Fern von allen Anschuldigungen und Mutmaßungen. Ich frage mich gerade, was in einem Menschen vorgehen muss, dass er seine Kaufentscheidung von einem Cannondale auf ein Cube ändert :confused:
Da hat mein (mittlerweile gelöschter) Beitrag auf satirisch höchstem Niveau wohl ein ganzes Weltbild ins Wanken gebracht :lol:
 
da ich aus chemnitz komme und schon oft im eigentlichen shop eingekauft habe kann ich mich über fehlende kompetenz der jungs nicht beklagen. sie sind immer freundlich, beraten einen super und geben einen auch tipps wie man seine probleme am bike selbst lösen kann. und wenn man etwas doch mal nicht selbst machen kann sind die teile bei den mechanikern in besten händen.

das in einem laufenden unternehmen wo es nicht nur einen kunden gibt durch aus mal etwas schief gehen kann ist ja wohl allen klar. klar ist es ärgerlich für dich, dass du dein bike nicht erhalten hast. aber biker und boarder haben sich defintiv nicht falsch verhalten. sie haben dir alternativen vorgeschlagen ... was willst du mehr? und wenn du der meinung bist bei ihnen nicht zu kaufen dann ist das eben so. ich denke sie haben genug zufriedene kunden und können gut auf deinen kauf verzichten.

ich hoffe, dass du mit deinem cube jetzt glüklich bist und das du in zukunft von solchen rufschädigenden threads, die nicht gerechtfertigt sind, absiehst.

trotzdem viel spaß mit deinem neuen bike :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück