Biker aus Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab dem 1. Februar 2009 können nur noch identifizierter Benutzer neue Artikel einstellen.

Identifiziere dich jetzt!

Durch die Identifizierung hast du folgende Vorteile:

* Du kannst weiter Artikel über den Bikemarkt verkaufen
* Mehr Speicherplatz: ab sofort hast du 750 PNs (Private Nachrichten) als Limit - normale Benutzer haben nur 100 PNs.
* In Forum und Bikemarkt bist du am grünen Haken als identifizierter Benutzer zu erkennen.

Bei der Identifizierung werden lediglich dein Name und deine Adresse erfasst, dadurch möchten wir es Betrügern schwerer machen.
Die Identifizierung ist schnell und unkompliziert hier möglich - mehr Infos und Identifizierung: https://ident.mtb-news.de/

Identifiziere dich jetzt! https://ident.mtb-news.de/
Statistiken
Nutzer 151,495
Aktive Anzeigen 4,037
Neu: Bewertungen
Bitte bewerte nach jedem Handel kurz deinen Handelspartner - gehe einfach in dessen Forenprofil, von dort aus kannst Du ihn bewerten.

Mehr Infos dazu hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=325643

MTB-News.de: Tipps zum sicheren Handeln

* sieh dir das Bewertungsprofil deines Handelspartners an - du findest es in seinem Profil
* Wenn du etwas gekauft oder verkauft hast bewerte den anderen Benutzer - einen Link zum Bewerten findest Du immer im Benutzerprofil.
* Jeder serioese Kaeufer oder Verkaeufer wird dir seine vollstaendigen Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) mitteilen
* Mach dir einen Ausdruck des Angebots oder speichere es ab, damit du etwas in der Hand hast, falls nachher Fragen auftauchen
* Vorsicht bei scheinbar guenstigen Angeboten aus dem Ausland
.

würd es aber bei ebay versuchen

in einzelteilen bringt es aber vermutlich mehr kohle

Zuletzt bearbeitet:
So, morgen geht`s auf den Rennsteig. Hörschel - Blankenstein 175km 3300hm. Kühl aber sonnig solls werden. 10h netto Fahrzeit plus Transfer von und nach Leipzig macht einen langen Tag, aber schön wird es wieder werden.
Bis später....

Dietmar

Da wünsch ich dir viel Glück, kein Rahmen- und Leistenbruch und das wichtigste kein platten ;-) Ich glaub nächstes Jahr muss ich mir das auch mal antun.
Grüße

Hi Mädels und Jungs,

aus Leipzig und Umgebung, wir machen vom 20.06.09 bis 28.06.09 eine TransAlp. Leider ist einer von den eigentlichen 4 Leuten kurzfristig verhindert.
Wenn also jemand kurzfristig Lust und zufällig Urlaub hat und so etwas mitmachen möchte und sich fit genug fühlt, kann sich gerne bei mir melden.
Wir sind alle so um die 30 Jahre alt und sind eine unternehmungslustige Truppe. Alle Unterkünfte (meist Doppelzimmer!!!) sind schon gebucht und die Etappen geplant. Hier ein kurzer Überblick über unsere Etappen, damit du eine Vorstellung davon bekommst was wir vorhaben:

1.
Bernau (D)
25 km
20.06.2009

2.
Reit im Winkl (D)
58 km
21.06.2009

3.
Kitzbühl (A)
60 km
22.06.2009

4.
Krimml (A)
83 km
23.06.2009

5.
Brunneck (I)
58 km
24.06.2009

6.
La Villa (I)
60 km
25.06.2009

7.
Moena (I)
60 km
26.06.2009

8.
Bozen (I)
27.06.2009

die Unterkünfte kosten durchschnittlich 30 Euro pro Person incl. Frühstück.

Also wenn du Lust und Laune hast, dann sollten wir und kurzfristig noch mal treffen und dir alle Details zeigen und klären, damit du über alles informiert bist und du genau so viel Spaß hast wie wir letztes Jahr.
Gruß Henry

PS: Es geht anschließend gleich wieder nach Deutschland zurück, da wir ja alle wieder arbeiten müssen. Also kein Erholungsurlaub im Anschluss eingeplant für uns 3.

Hallo alle miteinander,
ich möcht nächstes Jahr beim MadMission-Enduro mitfahren.
Hat jemand Interesse/ Lust, mit mir dafür zu trainieren und eventuell mitzufahren?

Bei Interesse bitte PM oder anrufen.

Hallöchen da ich grad ein wenig proffessionelle Hilfe brauch, könnt ihr mir ein paar gute Radläden bzw eine Werkstatt hier in Leipzig für mein bike empfehlen?

Danke im vorraus

Also ich empfehle hier keinen Radladen (ausser BDO), will keinen Alpencross, auch nicht die Madenduro nx. Jahr und auch nicht nach Seiffen.
;)
Aber ich überlege grad Freitag oder sonstwann (wenn Schotti auch fährt) an den Wurmberg zu fahren die DH- Strecke *lach* austesten und ein paar andere Strecken (=FRTour). PM an mich wenn jemand Interesse hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Korra: Wenn du selber schrauben willst, als Student/in hast du die Möglichkeit, die Selbsthilfewerkstätten zu nutzen, haben auch das meiste Werkzeug dort, nur Parts sind eher für die typischen Studi-Racer (Diamant, Baumarkt....). Ansonsten kann man bei netten Leuten auch in der Velowelt schrauben. Haben alles Werkzeug da, leiten dich an, Preise sind ok. Nen 5er für die Kaffeekasse sollte man übrig haben. Ist nur bissl ab vom Schuss. BDO ist auf jeden Fall kompetent und freundlich, Preise bissl hoch, wenn man I-net gewöhnt ist.

Hab sogar letztens in der Speiche gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich ein Rennradladen, aber auch MTB's da (Cube,...), Rock Shox Service. Hab den LRS meines Bruders zentrieren lassen (hatte vorher selbst eine neue Felge aufgezogen), kam 10€, war gut abgedrückt, geölt, geklebt, schön rund.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich überlege grad Freitag oder sonstwann (wenn Schotti auch fährt) an den Wurmberg zu fahren die DH- Strecke *lach* austesten und ein paar andere Strecken (=FRTour). PM an mich wenn jemand Interesse hat.
PM scheint grade net zu funzen...dieses WE bei mir nicht...ansonsten gerne! Gib einfach Bescheid!

Hab sogar letztens in der Speiche gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich ein Rennradladen, aber auch MTB's da (Cube,...), Rock Shox Service. Hab den LRS meines Bruders zentrieren lassen (hatte vorher selbst eine neue Felge aufgezogen), kam 10€, war gut abgedrückt, geölt, geklebt, schön rund.

jo obwohl die lage anderes vermuten lässt sind die sehr nett und kompetent. die von littlejohn richtung günthersdorf am löwencenter ebenfalls

hallo

Wohne auch in leipzig, wollt mal wissen wann das "BDO rumschwuchteln" immer ist und macht das Spass dort mit zufahren ?

MFG

wir treffen uns in le und fahren dann zu diversen pisten! kenn nu noch nich so viele aus der umgebung die mitfahren (3)
hab bei Mein(studi)VZ auch eine gruppe geründet: - Freeride - Raum Leipzig Deltzsch Bitterfeld
dort kann man sich ja organisieren und fahrgemeinschaften bilden :i2:

hallo

Wohne auch in leipzig, wollt mal wissen wann das "BDO rumschwuchteln" immer ist und macht das Spass dort mit zufahren ?

MFG

Di 18:00 am BDO (in der karli)
Do auch (18:30 Augustusplatz)
rumschwucken* = CC Runde
so 2-3h und anschliessend Bier trinken.

*Ugspr. schwucken = schaukeln, rollen

naja mal sollte vorher etwas epo oder ähnliche substanzen verteilen um eine höhere geschwindigkeit zu erzielen, aber sonst ist die tour ganz ok

@ cxfahrer

Danke für die Auskunft mal schauen wann ich denn mal Zeit finde mit zum rum "schwucken" !!!! Wo kommt eigentlich das Wort Schwucken her, hab ich noch nie gehört .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück